muskelkater

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 08.04.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 08.04.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs ich wollte mal wissen warum man nach einer 1 wöchigen trainingspause einen deutlich stärkeren muskelkater bekommt, wenn man wieder durchstartet?

    Verlieren die muskeln die gewöhnung an die übung?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 08.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Gruß
     
  4. #3 BudBundy, 08.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Nach einer Woche Trainingspause ist bei mir kein Verfall oder zusätzlicher Muskelkater zu vermelden. :)
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich hab jetzt auch gerade 1 Woche Regeneration gemacht und hab von den Kniebeugen am Montag so starken MK wie schon lange nicht mehr... :mrgreen:
     
  6. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte eigentlich gerade bei Beinen nach 1 Woche nicht sein... dann hast du vielleicht nicht "gescheit" trainiert vorher.

    Damit mein ich 2h Fitnessstudio und davon 115 Minuten mit Leuten geredet (Achtung Übertreibung!!)
     
  7. #6 Yemenoezkurt, 09.04.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Also das nach einer Woche Trainingspause stärkerer Muskelkater auftritt, hat sicher nichts damit zu tun dass man vorher falsch traniert hat.

    Bei meinem Kumpel und Bruder ist auch stärkerer mK nach Trainingspause zu verzeichnen
     
  8. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hm... kein Plan. Bei mir ist das nicht so.
     
  9. #8 BudBundy, 09.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Bei den Beinen verhält es sich nun mal so, das die über den Tag, gleich ob Training oder nicht, ohnehin am meisten gefordert werden.
    Die sollten eigentlich keine Probleme damit haben, mal ne Woche...oder auch zwei auszusetzen.
    Ich tippe bei der kurzen Zeitspanne ebenfalls auf eine verbesserte/bewusstere Trainingsphase. :)
     
  10. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Naja, also als ich vor 13 Wochen wieder angefangen hab zu trainieren, hab ich am Tag nach der ersten Beineinheit fast nicht mehr gehen können - Hab aber obwohl ich immer Gewicht gesteigert hab im Laufe der Wochen immer weniger MK gehabt.

    Dann hab ich jetzt eben eine Woche Regeneration gemacht, und wieder einen stärkeren MK im Quadrizeps gehabt...
     
  11. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach hat das nur was mit der Regelmässigkeit und Härte des Trainings zu tun. Aber das hat bestimmt von Person zu Person auch andere Auswirkungen.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich führe es mal darauf zurück, dass du dich in dieser einen Woche mal wieder richtig durchregeneriert hast und mit mehr Power an die Übungen rangegangen bist. Dadurch wurde die Übung intensiver und mehr Mikrotraumen verursacht.

    Kann also durch aus so sein, dass man nach einer Woche plötzlich mehr MK hat.
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Sehe ich auch so.

    Meistens führt man dann die Übungen auch sauberer aus, was die Intensität für die Zielmuskeln noch weiter erhöht.
     
Thema:

muskelkater

Die Seite wird geladen...

muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...