Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Matix89, 29.12.2006.

  1. #1 Matix89, 29.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

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    Ich habe gehört das wenn man muskelkater hat heist es das an dem tag als man traininrt hat das muskelgewebe verletzt ist. Nach jedem training hab ich am nächsten tag muskelkater natürlich die muskelgruppe die ich trainiert hab . Ist das negativ oder posetiv, normal ? :confus:
     
  2. AdMan

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  3. joker

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    beim kontrahieren während des traings entstehen kleine mikroeinrisse die dann in einem anabolen prozess durch muskeleiweiß wieder aufgebaut werden-das trägt neben dem milchsäure abbau zum muskelwchstum bei.nach einem richtig harten training (also nach jedem :cool: ) habe ich 2 tage in der trainierten muskelgruppemuskelkater, also keine sorge.Allerdings kommt es hier auf deine trainingsmethode und so weiter an den es braucht keinen muskelkater um muskeln aufzubauen
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

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    du schriebst nach jeden Training muskelkater ;)^^...
    Wenn man nicht mit der Anstrengung währenddessen untertreibt :) :biggrin:
    Heute steht für mich brust Bizeps an!
    Dabei habe ich noch von vorgestern ein kleines plättegefühl im lat, der trizeps is noch ziemlich kaputt und von gestern ein bissl die schultern, die neben der brust mein absoluter Problembereich ist!

    Na ja... heute dafür wieder auf in den Kampf :) :cool: :biggrin:
     
  5. #4 Matix89, 29.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

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    Also ist es nichts negatives wenn man muskelkater hat. Also im mom trainier ich auf massse.
     
  6. #5 JackWhite, 29.12.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

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    Bei einem Splittraining und einem ordentlichen bearbeiten der Muskelgruppen kommt es schon gerne zu Muskelkater ,deshalb ist es auch wichtig seinen Trainingsplan strategisch auszulegen und zus chauen ,welche Muskelgruppen in welchem Bereich gefordert werden müssen.

    Muskelkater ist nichts schlimmes ,aber auch nicht notwendig !
     
  7. #6 Freshprince, 29.12.2006
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

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    ich habe immer imemr einen höllischen muskelkater die nächsten 2 tage nach dem traiining, wenn man die erschöpfung der muskeln am nächsten tag nicht spürt hat man denk ich auch nicht gut trainiert
     
  8. #7 Matix89, 29.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

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    Jap 2 tage lang ist es schlimm aber dann geht es also ok bin dann beruhigt das es nichts schlimmes ist.
     
  9. joker

    joker Handtuchhalter

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    nein ich würde das nicht pauschal sagen :alarm: es gibt sicherlich systeme und deren anwender welche gezielt auf den muskelkater hintrainieren.Ich denke wenn man mit einem guten split plan trainiert in lwelchem man die jeweiligen muskelgruppen nur einmaö die woche bearbeitet ist der muskelkater ständiger beleiter.allerdings braucht man keinen muskelkater zum muskelaufbau und eswegen würde ich bei8 einem gk plan den man mehrmals die woche trainiert nicht5 immer bis zum muskelkater trainieren da die muskeln ja nur in der regenerationszeit wachsen und wenn man mit muskelkater trainiert kann man keinen entsprechenden reiz setzen und kommt sehr leicht ins übertraining.Also du brauchst in nicht aber psyschologisch ist er meisetsns sehr hilfreich-dieses gefühl man hat viel getan.
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

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    [quote="JackWhite"
    Muskelkater ist nichts schlimmes ,aber auch nicht notwendig ![/quote]


    hm... wie meinste das mit dem nicht notwendig?
    Also man muss kein muskelkater kriegen, richtig, wenn man regelmäßig trainiert, bekommt man auch kaum noch einen !!!
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

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    ja, okay, die erschöpfung klar... ich dachte jetzt muskelkater... ich hatte vorgestern trizeps trianiert...
    schon kurz vorm ende,tat mir selbiger ziemlich weh!
    Am abend wurds bissl besser,also gut auszuhalten und gestern morgen war er dann schlimmer als am abend... also dann kam erst mal so richtig der muskelkater durch^^;)
     
  12. #11 Sensation White, 29.12.2006
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    Er meint, man muss nicht unbedingt Muskelkater bekommen um zu wissen dass man hart trainiert hat..
    Auch wenn man regelmäßig trainiert kann man ihn noch durch diverse Übungsänderungen bekommen.
     
  13. #12 Hantelfix, 29.12.2006
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    hm... wie meinste das mit dem nicht notwendig?
    Also man muss kein muskelkater kriegen, richtig, wenn man regelmäßig trainiert, bekommt man auch kaum noch einen !!![/quote]

    Muskelkater hat nichts mit Muskelwachstum zu tun.

    Wenn man kann, sollte man ihn vermeiden, denn a) zerstört er Muskelgewebe und b) sorgt er für ein schlechtes Befinden und schlechtere Leistung am nächsten Tag.
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

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    dieses Gefühl kenne ich... Das fehlt mir ständig im Lat!!!
    Da hab ich echt das Gefühl, ich hab ihn nicht beansprucht. der bizeps dagegen hat n guten pump. die unterarme teilweise auch... konkret bei mir nach rudern sitzend...
    na ja. aber klar ist auch, dass ich das gewicht nicht nur mit dem bizeps gezogen habe,also von daher gebe ich nicht auf^^
     
  15. Big B

    Big B Foren Guru

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    Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Versuche dir beim Latziehen und Rudern vorzustellen, dass du das Gewicht nicht mit den Händen, sondern mit den Ellenbogen führst und ziehe am Ende der Bewegung die Schulterblätter so weit wie möglich zusammen.

    Das sollte dir eigentlich helfen.
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

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    Muskelkater hat nichts mit Muskelwachstum zu tun.

    Wenn man kann, sollte man ihn vermeiden, denn a) zerstört er Muskelgewebe und b) sorgt er für ein schlechtes Befinden und schlechtere Leistung am nächsten Tag.[/quote]


    stimmt, da haste recht, Meister !!!
    Regelmäßiges Training sorgt für weniger Muskelkater !!!
    Luke
     
  17. #16 JackWhite, 29.12.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

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    Muskelkater hat nichts mit Muskelwachstum zu tun.

    Wenn man kann, sollte man ihn vermeiden, denn a) zerstört er Muskelgewebe und b) sorgt er für ein schlechtes Befinden und schlechtere Leistung am nächsten Tag.[/quote]

    Genau ,der Muskelkater hat nichts mit dem Muskelwachstum zu tund und ist deshlab auch nicht notwendig ,so meinte ich es !

    Muskelkater kommt vorallem nach einer Trainingspause vor ,da die Muskeln dann kurzzeitig dekonditioniert sind und sich wieder an die belastung gewöhnen müssen oder wenn ein neuer Reit gesetzt wird ,z.B. eine neue Übung oder ein neuer Trainingsplan !

    Bei einem GK-Zirkel ist es aber gnaz sicherlich nicht sinnvoll Muskelkater zu bekommen ,ausser man ist blutiger Anfänger ,aber auch das legt sich mit der Zeit extremst.
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

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    Oh, Meister. Das werde ich mal versuchen,wenn Rücken wieder dran ist!!!
    Am Übernächste Trainingstag isses soweit. also heute wieder,aber dann brust bizeps!!!
    also denke ich morgen oder übermorgen :)

    also sagst du bei jeder übung schulterblätter am ende möglichst zusammen? okay: danke... Lg.Luke
     
  19. #18 zeromaX, 29.12.2006
    zeromaX

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    Bei mir ist es auch so, das ich nach hartem Training ein harten Muskelkater habe.
    Ich denke die einen haben Muskelkater, die anderen nicht und ändern kann ich da auch nciht dran... An sich sehe ich es auch als positiv, weil ich im Nachhinein weiß, das ich hart trainiert habe(und dementsprechend hart der Muskelkater ist), das es aber weder schlecht noch gut ist, ist mir latte :P Hauptsache es wächst was ne?!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Luke

    Luke Foren Held

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    Hm... Naja, ich muss ersteinmal abwarten, ob nach langer 2 monatigen Pause mal wieder was wächst,bei mir!!!
    Das war schlimm... bin wieder auf null... und noch kommt nix... abwarten, heißt es dann nur, deshalb habbich die letzten tage auch guten muskelkater gehabt...:(
     
  22. #20 Sensation White, 29.12.2006
    Sensation White

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