Muskelkater??

Diskutiere Muskelkater?? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Kollegen Gestern war ich bei ner freundin... Sie hat mich dann mittags massiert am rücken und den schultern. war auch schön und gut. nur...

  1. #1 MackMarzi, 17.07.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hey Kollegen

    Gestern war ich bei ner freundin...
    Sie hat mich dann mittags massiert am rücken und den schultern.
    war auch schön und gut.
    nur heute morgen stehe ich auf und mein rücken tut weh als ob ich muskelkater hätte...

    Wie kann das sein??

    Und wenn es muskelkater ist dann kann ich mich ja satrk massieren lassen :-D
     
  2. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal weil dein Körper an sowas nicht gewöhnt ist. So wie nach dem ersten Training, da kannste dich auch die ganze Woche nicht bewegen, weil der Körper so Belastungen nicht gewohnt ist.
     
  3. #3 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sie hat dich woll zu doll geknettet ;)
     
  4. #4 MackMarzi, 17.07.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    hehe da ahst du wohl recht :-D

    Also es sind ja die sleben syntome wie beim krafttraining, aber haben doch sicher nciht die selbe wirkung??
     
  5. #5 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee das glaub ich kaum!!
     
  6. #6 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn sie es nicht gelernt hat und einfach nur so "geknetet" hat, dann kann das auch zu Verspannungen führen.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Würde sowieso nicht unbedingt zu richtigen Massagen von Ungelernten raten...das kann ganz schöne Beschwerden verursachen. Ist nicht umsonst ein Berufsbild, welches erlernt werden muss
     
  8. #8 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Falsche Massagen im Nackenbereich können bis hin zur Querschnittslähmung führen. Deshalb nie im Nacken oder an der Wirbelsäule kneten, wenn man nicht geschult ist. :prof:
     
  9. #9 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann hab ich es ja richtig gut, mir kann das nicht passieren mit den "Verletzungen vom Kneten" :mrgreen:
     
  10. noeL

    noeL Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wo haste das gehört? Ich lern selbst Physiotherapie, jedoch sowas hab ich noch nich gehört.
    Ich könnts mir vorstellen, wenn man jetz auf der Wirbelsäule rumdrückt kann was passieren, aber dass das Rückenmark derart geschädigt wird, dass man eine Querschnittlähmung erleiden kann? Ich mein möglich ist ja bekanntlich alles, aber da muss schon einiges wirken oder derjenige ist schon vorgeschädigt etc.
    Wenn man Massage nicht gelernt hat oder es nicht gezeigt bekommen hat, sollte man starke Massagen nicht unbedingt machen. Am Hals schon mal gar nicht!
    Immer drauf achten, dass man nicht über die Wirbel knallt.

    Und zu deinem Muskelkater: Ich schätze mal, du warst schon etwas verspannt oder? Und wenn jemand auf verspannten Muskeln rumknetet, kann das durchaus zu Muskelkater führen.
    Denn Muskelkater ist nichts anderes, als kleine Risse in den Muskelfilamenten :prof:


    mfg
    noeL
     
  11. #11 Hantelfix, 24.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gebnau das meine ich. Leute, die ohne Plan druecken und kneten koennen solche Verletzungen verursachen.

    Besonders gefaehrlich ist zu festes druecken am auf der Wirbelsaeule am Nacken.

    Wenn mich meine Maus massiert, dann nie auf der Wirbelsaeule.
     
  12. noeL

    noeL Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bringt ja auch Null ^^
    Ich hab aber auch noch niemanden gesehen, der sich nicht meldet, wenn man über die Wirbel geht, ist nicht grade angenehm.
     
  13. #13 homesweethome, 25.07.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich will auch 'ne Freundin die mich zu sehr knetet :/
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wer nicht ? :roll:
     
  15. #15 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man kann auch mal zur Physiotherapie gehen. Dort kosten 20min zw. 10 und 20 EUR.
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Aha...Physiotherapie nennt man das heutzutage :biggrin:
     
  17. #17 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was du wieder denkst. :shake:
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich kenn Dich einfach zu gut :biggrin:
     
  19. #19 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin ein offenes Buch für dich. :mrgreen:
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die Encyklopedia Hantelfix :biggrin: Trotzdem überrascht mich immer wieder, mein Bester :anbeten:
     
Thema:

Muskelkater??

Die Seite wird geladen...

Muskelkater?? - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...