Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von machodijai, 17.10.2007.

  1. #1 machodijai, 17.10.2007
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe gestern mit meinem neuen trainingsplan angefangen bei dem ich brust, bizeps und bauch trainiert habe. Heute wollte ich eigentlich weitermachen mit Rücken, Schultern und trizeps...nur hab ich von den gestrigen übungen nun überall nen kater ^^ und wollte mal wissen, ob ich die anderen Sachen erst trainieren soll, wenn der kater weg ist ?!!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eigentlich sollte es keine Probleme geben, weil du ja dann andere Muskelgruppen trainierst, wobei natürlich der Bizeps als Synergist beim Rücken-Workout mittrainiert wird..... falls es trotzdem nicht klappt, dann brich das Rücken-Workout ab bzw. nimm weniger Gewicht, sonst kann es zu Verletzungen kommen.....
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    wie wärs mit einem tag pause ^^
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie sieht den dein Plan im Detail aus? Scheint mir ne schlechte Aufteilung zu sein.

    Wenn du Muskelkater im Bizeps hast, ist es eigentlich nicht gut heute den Rücken zu trainieren, da du ja den Bizeps als Synergist mittrainieren würdest (wie Wowa schon erwähnt hat). Auf Muskelkater sollte man eigentlcih nicht drauftrainieren.
     
  6. #5 Hantelfix, 17.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Würde ich auch sagen.

    Hau mal deine Plan rein.
     
  7. #6 machodijai, 17.10.2007
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Brust:

    Bankdrücken auf der Flachbank
    Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank
    Bankdrücken mit weitem Griff
    Fliegende / Flies auf der Flachbank oder DIPS

    Trizeps:

    Armstrecken mit Hilfe einer Bank
    Bankdrücken mit engem Obergriff
    dips

    Bauch:

    Bodendrücker mit Kurz- oder Langhantel
    Crunsh - Füße auf dem Boden
    Beinheben

    ______________________________________________________


    Rücken:

    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln
    Schulterblatt-Ziehen

    Bizeps:

    Armcurl mit supinierten Unterarmen
    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Armcurl mit pronierten Unterarmen

    Schulter:

    Schulterdrücken
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel
    Seitenheben


    ______________________________________________________


    Beine:

    Kniebeugen
    Aufsteiger mit Langhantel
    Ausfallschritte
    Fersenheben beidbeinig mit Langhantel


    Bauch:

    Bodendrücker mit Kurz- oder Langhantel
    Crunsh - Füße auf dem Boden
    Beinheben



    Trizeps und bizeps jetzt halt geändert. Trainiere zu Hause. Hanteln und gewichte genug vorhanden auch eine kleine Hantelbank.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde das Brustworkout mit dem Beinworkout tauschen. Beine würde ich immer am Anfang der Woche machen.
    Ich trainiere in einer Woche auch nach einem 3er Splitt und der sieht dann so aus.

    Mo Beine/Waden
    Mi Brust/Arme
    Fr Rücken/Schulter/Nacken

    So habe ich zwischen Beine und Rücken genug Pause wegen Kreuzheben und Kniebeugen.
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 18.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wieso machst du einmal Bankdrücken mit KH´s und einmal mit LH ??
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wenn du muskelkatar hast sollst du nicht weiter trainieren.
    dies ist jedenfalls die verbindliche aussage vieler sportmediziener.

    ich kann es aber verstehen, dass du trotz schmerzen weiter machen willst, wenn du deinen trainingsrhytmus einhalten willst.

    ich mache es auch so! normalerweise tauchten die richtigen schmerzen bei mir 2 tage nach dem training auf, wenn ich es ausversehen wirklich übertrieben habe. ich gehe dann aber dennoch zum training, weil ich es einfach nicht einreißen lassen will und demnach jeden 2. tag gehen will!

    gut ist es dennoch nicht
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es kommt immer darauf an wo man Muskelkater hat und welche Körperpartie auf den danach folgenden Tag trainiert wird. Daher sollte man das auch so splitten, dass man trotz Muskelkater normal weiter trainieren kann. Wenn man natürlich Brust Bizeps und am nächsten Tag Rücken Trizeps macht ist das schlecht gewählt. Es sei denn es liegen 2-3 Tage dazwischen.
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 18.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Bitte aussagekräftige Themenüberschriften wählen!

    Ich hätte das Ding eben fast gelöscht, denn Muskelkaterfreds haben wir hier drin wirklich genug gehabt!
     
  13. #12 Hantelfix, 19.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ging mir auch so als ich "Muskelkater" gelesen habe.
     
  14. #13 Marilyn-Manson, 07.11.2007
    Marilyn-Manson

    Marilyn-Manson Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horrheim
    jo, ich hab da ma ne frage, wie kann dass sein, egal wie viel gewicht iuch drauf hab, und je läner ich ne übung ma iss eal, mir tut AM nächsten tag nix mehr weh, früher war des anders, iss des normal, oder trainiere ich ned recht? :bash:
     
  15. #14 Hantelfix, 07.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Muskelkater hat nichts mit Muskelwachstum zu tun. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die neuen Belastungen, weshalb der Muskelkater nachlässt.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist vollkommen normal, dein Körper hat sich an die Belastung gewöhnt. Vielleicht solltest du mal den Plan ändern.
     
  17. #16 Teddy Bruschi, 07.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Steht nich oben irgendwo schon das Muskelkater kein Zeichen für intensives Training ist ?
     
  18. #17 Hantelfix, 07.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das steht hier im Forum bestimmt schon 100 mal... :roll:
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    :confus:
    ...ich würde eher sagen, 1000mal...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teddy Bruschi, 08.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    oder warens 10000 ? Dann wissen wa auch wie Hantelfix die 10000er Marke geknackt hat ^^ :baeh:
     
  22. #20 Hantelfix, 08.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na dann habe ich ja noch 31 Beiträge gut... :mrgreen:
     
Thema:

Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...