Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen kombinieren

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von nip86, 09.09.2008.

  1. nip86

    nip86 Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Bin komplett neu hier und auch Fitnessstudio mäßig recht neu.
    Habe daher einige Fragen und hoffe ihr könnt mir diese beantworten bzw. nützliche Links in diesem Forum empfehlen.
    Vorher möchte ich mich auch schonmal für einige Fragen entschuldigen, die evtl. schon mal in vergangenen Diskussionen beantwortet wurden. Ich schiess einfach mal los:

    Ich würde gerne noch Körperfett abbauen, gleichzeitig jedoch Muskelmasse aufbauen. Ist das möglich (also ernährungstechnisch) oder muss ich das ganze in verschiedenen Stufen angehen?

    Ich trainiere folgendermaßen auf Masse:

    Tag 1:
    Brust - Chest Press - 4 Sätze - 50/62,5/75/87,5 (kg)
    Trizeps - Arm Extension - 4 Sätze - 25/37,5/50/62,5 (kg)
    Schultern - Lateral Raise - 4 Sätze - 30/40/50/60 (kg)

    Tag 2:
    Rücken - Lat Pulldown - 4 Sätze - 37,5/50/62,5/75 (kg)
    Bauch - Ab Crunch - 4 Sätze - 87,5/100/112,5/125 (kg)
    Bizeps - Arm Curl - 4 Sätze - 37,5/50/62,5/62,5 (kg)

    Die 4 Sätze sind immer 12,10,8,6-4 Wdh., daher auch die jeweiligen Gewichtssteigerungen. Die Beine lass ich daher aus, da diese bei mir bereits sehr ausgeprägt sind, habe jahrelang leistungsmäßig Fußball gespielt. Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio, am dritten Tag beginne ich eben wieder mit dem Programm von Tag 1.

    Den TP mache ich 2 mal pro Besuch durch. Beim zweiten Durchgang variiere ich teilweise mit den Gewichten, da ich nicht mehr die Kraft wie vor Durchgang 1 habe.

    Jetzt habe ich allerdings eben noch das Problem, das ich gerade am Bauch noch Fettansätze habe, die ich gerne loswerden möchte, sodass ich nach längerem Training auch einen flachen Bauch habe.

    Ich bin Schüler und daher sehr an Mahlzeiten gebunden, die ich mir am Abend zuvor oder noch morgens vorbereiten kann, um diese dann mit in die Schule zu nehmen. Habt ihr da einige Tips? Und auch der TP, is der ok so oder gibts da noch was zu optimieren?

    Und wie gesagt wegen der Ernährung: Gibt es da Methoden, gleichzeitig Fettmasse abzubauen aber auch Muskelmasse (natürlich in Kombi mit dem wöchentlichen Training) aufzubauen?

    Wäre euch für Tips und Anregungen sehr dankbar!

    Gruß nip86
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 10.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja nur ein halber Trainingsplan???

    Keine Beinübungen. Auch kann man das Rücken- und Brustprogramm total vergessen.

    Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau ist nur schwer möglich. Dafür musst du deine Ernährung umstellen: viel Eiweiß und weniger KH.

    Als erstes solltest du dir aber einen Trainingsplan aus dem Lexikon nehmen. Dann schauen wir weiter.
     
  4. nip86

    nip86 Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hey hantelfix,
    danke schon mal für deine antwort. wie gesagt ich bin echter neuling auf dem gebiet, daher dachte ich mir auch schon, das das nur was halbes is. also ich möchte auf keinen fall ein 2 meter breiter schrank werden oder so, mir geht es mehr darum, nen sportlichen körper zu bekommen, an dem man auch schöne muskelkonturen sieht. hast du/habt ihr in diese richtung einen trainingsplan bzw. einen link für mich. wenn ich ich im TP forum stöbere, finde ich sehr viele verschiedene TP's.

    und wegen dem fett und der masse: ich denke mal dann sollte ich zuerst damit beginnen, das fett loszuwerden und danach die muskelmasse aufbauen oder? soll ich in beiden zeiten den gleichen trainingsplan verwenden oder diesen variieren?
     
Thema:

Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen kombinieren

Die Seite wird geladen...

Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?

    Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?: Hallo, bin neu hier. Folgende Kurzinformation: Seid 3 Monaten geh ich ins Fitness Studio und Treiber Krafttraining. Allerdings wachsen...
  2. Fettverbrennen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen?

    Fettverbrennen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen?: Ich hab da mal ne frage ich arbeite jetzt seit ein paar Monaten als Aushilfe an der Kasse in einem Supermarkt und ha dadurch am Bauch zugelegt...
  3. abnehmen an den fettdepots & muskelmasse aufbauen

    abnehmen an den fettdepots & muskelmasse aufbauen: hallo forum... ich habe mich scho fast ein halbes jahr lang über ernährung & fettabbau informiert aber es klappt einfach nicht. mein problem...
  4. Frage zum aufbauen von Muskelmasse

    Frage zum aufbauen von Muskelmasse: MUss ich die muskeln bis zur fasten erschöpfung trainieren oder nur so immer ein bisschen (bin neu) DANKE IM VORRAUS :anbeten:
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...