Muskeln definieren?

Diskutiere Muskeln definieren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich betreibe seit nunmehr 2 Jahren Krafttraining. Trainieren tu ich 3-4 mal die Woche. Kräftemäßig kann ich auch behaupten zugelegt zu...

  1. Brigs

    Brigs Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit nunmehr 2 Jahren Krafttraining. Trainieren tu ich 3-4 mal die Woche. Kräftemäßig kann ich auch behaupten zugelegt zu haben. Mein Problem liegt allerdings darin, dass ich zwar einen "sehnigen" Körper habe, allerdings zu wenig "Masse" sprich mir ist meine Brust zu klein und meine Arme zu dünn.

    Was kann ich machen um nicht wirklich viel an Gewicht zuzulegen, dennoch aber mehr Volumen in die Muskeln zu bekommen?
     
  2. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Mehr trainieren.

    Aber füll erstmal dein Profil aus.

    Wenn du definierst nimmst du ja ab (Wenn du es richtig machst hauptsächlich nut Fett), aber das Volumen wird nicht mehr, man sieht halt deine Muskeln deutlicher. Wenn du mit der Brust hinterher bist kannst du zum Beispiel nen GK machen ne Zeit lang, dann sollte sich das wieder einpendeln, oder einfach die Brust doller dran nehmen und den Rest nich so doll.
     
  3. #3 Anonymous, 27.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso willst du kein Gewicht zulegen?

    Muskeln bestehen zu einem großen Teil aus Wasser, Wasser ist schwer, mehr Volumen bedeutet immer mehr Gewicht, weshalb das Ziel ziemlich paradox ist.
     
  4. Brigs

    Brigs Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiege 85 Kilo. Zusammen mit meiner Körpergröße würde ich ja schon fast meinen BMI wert überschreiten.