Muskeln erhalten - 2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Behaarte Kante, 10.01.2009.

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  1. #1 Behaarte Kante, 10.01.2009
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

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    Hallo Freunde,

    seid dieser Woche spiele ich wieder aktiv Fussball im Verein. Daher bleibt weniger Zeit für das Fitness Studio. Ich habe mir einen 2er Split überlegt. Ziel ist es, meine Leistung zu erhalten. D.h. ich möchte keine Muskel verlieren und auf meinem jetzigen Niveau bleiben.

    Und hier nun mein Plan:

    Di = Fussball-Training
    Do = Fussball-Training
    So = Spiel

    Fr = Beine, Rücken, Bizeps

    1. Beinstrecker
    2. Beinbeuger

    1. Rudern
    2. Latziehen

    1. KH-Curl
    2. LH-Curl


    Sa = Brust, Schulter, Trizeps

    1. Schrägbankdrücken
    2. Brustpresse (wie gerades Bankdrücken)

    1. Schulterdrücken
    2. Frontheben

    1. Trizepsdrücken
    2. Enges Bankdrücken

    ALLE ÜBUNGEN JE 3 Sätze/ 10-15 Wdh.


    Natürlich würde ich gerne einen 3er Split machen und einige Übungen dazu nehmen. Doch leider fehlt mir die Zeit wegen Fussball. Habe noch einen 38-Stunden-Job die Woche.

    Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan??? Ich freue mich über eure Antworten! VIELEN DANK.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

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    Der Plan ist misst.

    Versuch mal diesen Plan

    Trainingseinheit 1)
    Kreuzheben
    Ausfallschritte
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Rudern Aufrecht

    Trainingseinheit 2)
    Kniebeugen
    Beincurls
    Dips
    Rudern Vorgebeugt
    Frontdrücken
     
  4. ley

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    und der plan ist noch größerer mist. da ist ja seiner noch besser.
     
  5. #4 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

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    Das ist ein Plan von SBFson?!?
     
  6. #5 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist daran Mist?
    Ist zwar eigentlich ein Anfänger GK aber wenn man die Intensität, sprich Volumen und Gewicht anpasst, dann ist das wohl effektiver, als wenn man 80% seines Körpers an einem Tag trainiert.
    Bei einem 2er Split sind Beine+Rücken an einem Tag völlig falsch aufgehoben, man trainiert damit die komplette untere Hälfte des Körpers und die gesamte Rückseite des Oberkörpers. Somit würde an einem Trainingstag nur die vorderseite des Oberkörpers trainiert werden.
    Entweder Beine+Erector und Rücken+Brust, sprich Ok/Uk, oder besser Push Pull, sprich vorderseite/Rückseite des Körpers.
     
  7. #6 Behaarte Kante, 10.01.2009
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

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    Zuerst danke ich euch erstmal für eure Beiträge.

    Doch leider verstehe ich nicht den Sinn eurer Beiträge.

    Ob ich jetzt Beine mit Rücken, oder Rücken mit Brust trainiere, ist denke ich eher nebensächlich....
    Wichtig ist, z.B. ob man mit den Übungen die einzelnen Muskelgruppen ausreichend stimulieren kann!

    Sorry aber, Forumskollegen, die gerade mal 1991 geboren bzw. 17-18 Jahre alt sind, werden mir wohl keine große Hilfe sein. Ich denke, da habe ich mit meinen fast 25 Jahren wesentlich mehr Trainingserfahrung.

    Trotzdem danke.
     
  8. #7 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ley ist forenexperte!
     
  9. #8 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du brauchst natürlich nicht auf uns höhren, ich würde an deiner Stelle auch eher auf Erwachsene, erfahrene Athleten hören. Aus diesem Grund trainiere ich ja auch, so wie das die anderen älteren Herrschaften in meinem Studio machen, nach wie vor ausschließlich an Maschinen. Ich denke man sollte vor dem Alter Respekt haben, Erfahrung lässt sich nicht anlesen, die muss man nunmal selber machen. Wer mit 20 anfängt zu trainieren und mit 40 noch keine freien Übungen macht, wird sicherlich wissen, wieso er das so tut.
    Natürlich ist es auch egal, ob man nun den Rücken und die Beine zusammentrainiert, man kann die Beine auch einfach weglassen, dann hat man mehr Zeit für Bizeps und Trizeps, die werden schließlich im Schwimmbad am meisten begutachtet. Die Waden könnte man schon trainieren, für den Quad reicht dann eine Knielange Badehose.
     
  10. #9 machodijai, 10.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Gerade wenn man die Übungen für die Beine/Rücken bei dir sieht, merkt man, dass du unglaublich erfahren bist.
    Wer brauch schon Kniebeugen? Oder Kreuzheben?

    ";)"
     
  11. #10 evilkneevil, 10.01.2009
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

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    Ich bin 29 und find deinen Plan auch nicht berauschend. Und nu?
     
  12. #11 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

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    Naja wir jüngeren tun etwas um erfahrener zu sein. Metalfan und ich lesen zum Beispiel viele Artikel um uns weiter zu bilden.
    Natürlich fehlt uns dann praktische Erfahrung.
    Wenn wir unsere Daten etwas verändert hätten, dann wüsstest du nicht mal das wir in einem entsprechenden Alter sind.
    Zu mal der Plan nicht von mir stammt, sondern von einem älteren User.
    Und bei allem Respekt fehlen dir die Grundlagen, um so etwas beurteilen zu können.
     
  13. #12 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, bei bestem Willen nicht!!

    Und zwar genau aus diesem Grund. Zudem würde ich gerne mal wissen, was du unter dieser Floskel verstehst? Denn mit fast keiner deiner aufgelisteten Übungen werden irgendwelche Muskeln richtig "stimuliert"...


    Erfahrung und Ahnung haben sind aber absolut zwei paar Schuhe. Bei gleichem Ergebnis ist mehr "Erfahrung" also Zeitaufwand, Beweis für eine geringere Effizienz. Und ich gehe mal ziemlich sicher davon aus, dass MetalFan92 im Jahre 2013 wesentlich bessere Ergebnisse vorzuweisen hat, als du jetzt!! Wieso fragst du nach, wenn du eh alles besser weißt?


    Wie kommt man denn auf so einen Mist? Könnest du bitte eine haltbare Begründung für diese Aussage liefern?
     
  14. #13 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist dir eigentlich nicht klar, dass du dich grad auf übelste selbst demütigst? Man muss ja nur mal den "Plan" angucken, der aus deiner Expertise entstanden ist. Kein Beugen und Heben, dafür Maschinen im Plan, ich glaubs ja nicht. Was du Trainingserfahrung nennst, nennen andere Zeitverschwendung und das ist nichts, worauf man stolz sein sollte.
     
  15. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Das muss nicht sein!

    Versuch bitte ihn zu belehren bzw. aufzuklären. Wenn du nicht die Geduld dazu hast oder er nicht einsichtig ist, dann lass(t) es einfach, dann ist es seine eigene Schuld.

    Aber was du ihm geschrieben hast, geht echt nicht klar.
     
  16. #15 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

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    Was Metalfan geschrieben hat war pure Ironie :lach:
     
  17. #16 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wer das nicht gemerkt hat... Sorry, da fällt mir kein Vergleich mehr zu ein
     
  18. #17 Behaarte Kante, 10.01.2009
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

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    OK jetzt weiss es nun jeder : Metalfan ist cooool
     
  19. #18 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tut mir leid aber das wusste schon vorher jeder ;)

    Vorsicht: Ironie (war übrigens auch in meinem vorigen Post vorhanden)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

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    so viel ist klar, du bist es nicht
     
  22. #20 Teddy Bruschi, 11.01.2009
    Teddy Bruschi

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    Was soll das denn ??

    @Threadersteller : Wo ist dein Problem ?

    Dass jüngere Leute dir einen besseren Plan gegeben haben ?
    Ich mein du hast uns um hilfe gebeten, uns ist es egal ob du auf uns hörst oder nicht.

    Von mir aus, mach so weiter. Aber die Gründe wieso du damit kaum Erfolg haben wirst, hat dir Metalfan ja schon aufgezählt.
     
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