Muskeln / Mein Training / Aufbau

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Christian, 23.05.2005.

  1. #1 Christian, 23.05.2005
    Christian

    Christian Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr!

    Ich trainiere schon länger .. jedoch nur Situps.. so 100 am Tag..

    nebenbei spiele ich viel Fußball d.h. Beinmuskeln trainiere ich nicht.

    Jetzt habe ich mir Hanteln zu gelegt, (6 kg.) und trainiere damit. Gleichzeitig eine Links und eine Rechts, und zwar in einzelnen Steps.

    D.h.

    5 mal am Tag oder so, mache ich 30 mal "hoch-runter" im stehen mit der Hantel [also mit links und rechts gleichzeitig, in jeder Hand eine Hantel]. (Ka wie man das nennt, ich hoffe ihr wisst was ich meine).

    So und jetzt würd ich gern mal wissen wielang das dauert bis ich das in den Armen sehe. Und wo bauen sich die Muskeln überall auf?

    danke leute,

    sorry für die blöden Satzstellungen-

    gruss chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 23.05.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also das kann dauern mit deinem Bizep. Ich Trainieren jetzt schon 1jahr und mein Bizep ist 35cm also stelle dich drauf ein das es ein wenig länger dauert als 4 wochen :roll:

    [edit]: achso und dein Bizep Training ist falsch. Nur einmal am Tag, und dan von mir aus 30w. und 4s. brobiers aus und viel glück !
     
  4. #3 Christian, 24.05.2005
    Christian

    Christian Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    30w und 4s ?
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    30w = 30 Wiederholungen
    4s = 4 Sekunden pro Wiederholung
     
  6. #5 Christian, 24.05.2005
    Christian

    Christian Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok!

    das heisst durch langsames Trainieren geht es besser? bzw. nutzt es mehr?

    Ich bin total neu auf dem Gebiet. Bin 17 Jahre alt und will voll los legen.. wenn ihr möchtet kann ich ja immer jeden Monat ein Pic online stellen..(hab im mom aber sogut wie garnichts).

    Auf was sollte ich alles achten wenn ich jetzt trainieren will?

    (Ihr seit meine trainer ^^ :P)

    ciao,
    chris

    btw: echt klasse forum hier!
     
  7. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wenn Du die Bauchübungen sehr langsam durchführst ist die Muskelspannung größer. Versuche die Bauchmuskeln zusätzlich anzuspannen und atme bei jeder Wiederholung stark aus. Dann wird es effektiver.
     
  8. #7 Der Big Sexy, 24.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Du solltest den Bizeps sehr ruhig trainieren, denn es kann passieren,
    dass du stärker wirst, aber der Bizeps nicht sonderlich größer.
    Auf jeden Fall solltest du nur 3 Sätze am Tag machen.
    Du kannst auch 2 verschiedene Übungen machen:
    Die normalen Curls, wie du sie schon machst und Curls bei denen du dich
    hinsetzt und in ruhe mit einem Arm trainierst (abwechelnd versteht sich),
    ich glaube die heißen Konzentrations-Curls.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  9. #8 Christian, 24.05.2005
    Christian

    Christian Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. die letzten Tage hatte ich es, wenn ich trainierte habe.. (immer ziemmlich am Ende) hatte ich im rechten Arm so ein zucken.. praktisch wie einen kurzen Stormschlag.. als ob Elektrezität da durch fließt.. wodran kann das liegen?

    Überanstrengung?
     
  10. #9 Der Big Sexy, 24.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Wenn deine Muskeln zucken, dann kannst du dir sicher sein, dass du nichts
    falsch gemacht hast.
    Ein Arnold Schwarzenegger bezeichnete dies als "Pump".
    Nur wenn er diesen Pump spührte wusste er, dass er richtig trainiert hat.
    Also um es kurz zu machen:
    Du hast richtig trainiert, mach weiter so :mrgreen:

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian, 24.05.2005
    Christian

    Christian Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, also auch wenn ich das zucken spühre weiter machen? Hatte genau da immer aufghört weil ich sorge hatte das irgendwie was schief gegangen ist. =)

    Ist immer so wie nen kleiner Stromschlag, hehe.
     
  13. #11 Der Big Sexy, 24.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden :prof:
    Dieses "Pump"-Gefühl sollst du nach dem Training haben, damit du weißt
    das das Training den Muskel gefordert hat. Du kannst danach auch gerne
    weiter trainieren, aber merke dir gut, dass ein Muskel sich erholen muss.
    Mir hat man mal gesagt, dass man ihn 48 Stunden Erholungszeit geben soll.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
Thema:

Muskeln / Mein Training / Aufbau

Die Seite wird geladen...

Muskeln / Mein Training / Aufbau - Ähnliche Themen

  1. meine muskeln wachsen x)

    meine muskeln wachsen x): jojo ich bins wieder und wollte nur ma ein bisschen erzälen :-) also ich habe mir gestern 5pötte Magerquark mit jeweils 500Gramm(insgesammt...
  2. Baue keine Muskeln mit meinem Trainingsplan auf! *HELP*

    Baue keine Muskeln mit meinem Trainingsplan auf! *HELP*: Hallo, Ich bin durch Zufall in dieses Forum geraten und muss sagen, dass mir das Forum hier wirklich sehr gefällt. Es geht um meinen...
  3. Kann ich so meine Muskeln wachsen lassen?

    Kann ich so meine Muskeln wachsen lassen?: Hallo, zuerst einmal ein paar Info´s über mich: vor 20 Monaten wog ich doch tatsächlich 106 kg (bei einer Größe von 175cm), bin dann tatsächlich...
  4. Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!

    Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!: Hey, Habe gerade block Unterricht und übernachte hier in der schule ein paar Klassenkameraden haben gesagt komm lass mal trainieren gehen ich hab...
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...