Muskeln skizze

Diskutiere Muskeln skizze im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend, ich würde gerne alle muskeln mit namen kennen :D aber finde im i-net/google nichts richtiges wo alle stehen hat jemand ein...

  1. #1 Schatten18, 30.01.2009
    Schatten18

    Schatten18 Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Guten Abend,

    ich würde gerne alle muskeln mit namen kennen :D aber finde im i-net/google nichts richtiges wo alle stehen hat jemand ein Fachbegriff dafür oder eine Homepage? Wäre echt nett :D dankee
     
  2. Lucker

    Lucker Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FüWa
    Ich denke da kann ich dir helfen , aber ich denke alle willst du garnicht kennen^^

    Ich gib dir mal nen Link^^

    [​IMG]

    Musste aber glaube ich vergrößern =)

    mfg
    Lucker
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du wirklich alle lernen möchtest, würde ich schon in ein ordentliches Anatomiebuch investieren.

    Da hast du dir aber auch richtig was vorgenommen, selbst ich kenne bei Weitem nicht alle Muskeln.
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ... und wenn du "nur" die wichtigsten kennen willst, dann reicht i.d.R. ein gutes Trainingsbuch.
     
  5. #5 Hantelfix, 31.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hier sind die wichtigsten Muskelgruppen
     
  6. #6 Stefan85, 31.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn du sie wirklich lernen möchtest und vor allem auch verstehen möchtest dann musst du eigentlich auch erstmal den knöchernden Aufbau des Körpers lernen. Nur so verstehst du wirklich den Verlauf und die jeweilige Funktion. Aber das dauert :) Habe da über 6 Monate für gebraucht.
     
  7. #7 PumpDichUp, 01.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Da kann ich "Fitness Krafttraining" von Wend-Uwe Boeckh-Behrens / Wolfgang Buskies empfehlen ;)

    Enthält Basisinformation übers Kraftraining und geht auch auf die einzelnen Muskelgruppen ein.
     
  8. #8 jack the ripper, 01.02.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    in der aktuellen m&f ist auch son "muscle-guide" mit den wichtigsten muskeln auch mit fachbegriffen versteht sich...
     
  9. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich kann dir noch folgendes empfehlen:
    - Vor dem Rücken-/Trizepstag schaust du dir diese Muskeln an und denkst an sie, wenn du am Trainieren bist. Danach kannst du die jeweiligen Muskeln auch anspannen. So lernst du sie bestimmt schnell.
     
  10. #10 Schatten18, 08.02.2009
    Schatten18

    Schatten18 Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Okay :D

    Danke euch alle hat mir echt weiter geholfen :)
     
Thema:

Muskeln skizze

Die Seite wird geladen...

Muskeln skizze - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  5. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...