Muskeln Trainieren!!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von IceBall, 27.03.2007.

  1. #1 IceBall, 27.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    hallo mir wurde von einer Fitness trainierin gesagt dass man in ner woche schon den muskel 2 mal trainieren soll!!aber hier lese ich immer die 2,3,4 splits dass immer nur einmal z.b die brust pro woche trainiert wird oder rücken oder halt was anderes!!!!könnt ihr mir sagen wie man am besten aufbauen kann,denn dass verwirrt mich jetzt!!!und wenn ja könnt ihr mir einen guten plan geben (4er split)halt für den ganzen körper
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt eben drauf an, was man erreichen will.

    In welchem Zusammenhang hat es denn deine Trainerrin gesagt?
     
  4. #3 IceBall, 27.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also ich meinte zu ihr dass ich halt meinen ganzen körper aufbauen will halt Rücken und schultern breiter bessere bauchmuskeln und brustmuskeln..bizeps und trizpes auch!!also halt alles oder den ganzen körper gut aufbauen und wenn ich für mich selbst breit genug bin dann halt so halten!!oder nur noch langsam vorran kommen
     
  5. #4 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Solange du aufbauen willst, jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche richtig hart.

    Wenn du dein Ziel erreicht hast, kannst du jede MG 3x lockerer trainieren, um zu halten, was du hast.
     
  6. #5 IceBall, 28.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also und dass reicht wirklich aus?!!?also ich glaube dir bin nur etwas verwirrt und will schnell aufbauen :mrgreen: !!!weil Sie sagte dass die Zeit zu lange wäre also die pause,und der reiz für nicht mehr da ist!!also so genau weiss ich es nicht mehr wie die es gesagt hat!!aber vielleicht weisste was ich meine,oder Sie :-D
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sorry, aber deine trainerin ist komplett inkompetent!!! :boese:
    deine muskeln brauchen bis zu 72 h zur regeneration, je intensiver das training ist, umso länger dauert das. würdest du zb nach schweren brusttraining nach 2 tagen schon wieder loslegen, dann ist der muskel noch in der regenerationsphase, dh noch gar nicht bereit, neue leistung zu bringen...ergo, es kommt zu übertraining und im schlimmsten fall zu verletzungen!
    ich sag es nochmal...weniger ist beim masseaufbau immer mehr! muskel wachsen nicht während, sondern NACH dem training!
     
  8. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    also ich trainiere momentan jede mg 2 mal die woche und mache riesen fortschritte..hab innerhalb von 3 wochen fast 2 kg zugenommen...

    montag= brust/bizeps/beine/bauch
    dienstag= rücken/schultern/trizeps
    mittwoch= pause
    donnerstag= pause
    freitag= brust/bizeps/beine/bauch
    samstag= rücken/schultern/trizeps
    sonntag= pause
    montag= pause

    u.s.w.....

    1 mal die woche war mir viel zu wenig und es ging auch nur schleppend vorran...
     
  9. #8 IceBall, 28.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja genau so wollte ich dass auch machen!!nur halt montag.dienstag dann mittwoch pause, donnerstag freitag!!aber wenn ich am montag brust mache und donnerstag wieder ist dann zu kurz für die pause?
     
  10. #9 Anonymous, 28.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Probiere es einfach mal aus.Wenn du keine Erfolge siehst kannst du ja immer noch deinen Trainingsplan ändern.
     
  11. #10 IceBall, 28.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    da stimmt auch!!aber wollte ja lieber sofort mit erfoglen arbeiten!!habe dass auch schon öfters gemacht also diesen Ablauf und joa es geht schon vorran!
    Nur wollte wissen ob es so besser ist wie es hantelflix meinte!!
     
  12. #11 Anonymous, 28.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denk schon sonst würde er es ja nicht vorschlagen.Viel Erfolg.
     
  13. #12 IceBall, 28.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja siehste und dass verwirrt mich :mrgreen: einige sagen 2mal in der Woche manche sagen einmal in der woche da der körper lange braucht und sich zu regenerieren sprich 6 tage für ein muskel?also ich weiss nicht wirklich was ich nächste woche für ein Training anfangen soll,denn diese woche ist pause angesagt!!!also bitttttttttttteeeeeeeeeeeeee was ist jetzt am besten :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. #13 Anonymous, 28.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  15. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    am besten ist es für dich wenn du selbst einbisschen experimentierst....je nachdem welche supps du nimmst oder wie deine genetik festgelegt ist, braucht die regeneration mehr oder weniger zeit...
    sagen wir du machst am montag ne brusteinheit und du merkst 2-3 tage später, dass du wieder voller power bist, dann kannst du ohne probleme die nächste brusteinheit fahren...

    es gibt keinen perfekten plan!

    sieh die nächste woche einfach als testwoche...und dann berichte mal wies gelaufen ist...
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wirklich ein sehr guter beitrag....
    zum thema intensität: wenn dieselbe muskelgruppe nach zwei tagen wieder voll belastet werden kann, liegt das a) an einer aussergewöhnlichen genetik oder b) das nicht intensiv genug trainiert wurde.
    das gleiche gilt übrigens, wenn jemand nach 60 min training immer noch die volle leistung bringt...
    diese punkte sollte vielleicht jeder, der sich einen individuellen trainingsplan zusammenstellt, beachten.
    um ehrlich zu sein, leute mit solcher genetik sind meistens profis, die nochdazu ihrer regenerationsfähigkeit mit roids nachgeholfen haben...
     
  17. #16 IceBall, 29.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Kann man denn irgendwie merken dass der muskeln fertig mit der Regeneration ist???damit ich vielleicht weiss welchen plan ich mir ab nächste woche nehmen soll!!
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    also wenn ich eine richtig intensive trainingseinheit hinter mir habe, merke ich es am muskelkater, der ca 3 bis 4 tage dauert..
    wenn du masse aufbauen möchtest, dann kann ich dir wirklich nur empfehlen, kurz und intensiv zu trainieren und die dazugehörigen pausen einzuhalten.
    das ist nun mal bei 2maligen training derselben muskelgruppe in der woche meiner meinung nach nicht möglich....
     
  19. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine wirklich sehr kontroverse Angelegenheit, bei der Meinungen ständig wechseln.
    Viele Bodybuilder trainieren die MG's nur einmal die Woche und andere wiederum 2 die Woche, da sich diese auf das Prinzip der Superkompensation stützen. Wie oft du die Muskelgruppen trainieren solltest, hängt natürlich von der Intensität ab. Es wird auch gesagt, dass man die MG's auch nicht jedes mit höchster Intensität trainieren soll, sondern dies von Woche zu Woche varrieren sollte...zb 1 Woche 100%, 2 Woche 90%, 3 Woche 70-80% ca.
    Wenn du jetzt stoff nimmst oder andere Leistungssteigernde supps wie Kreatin, dann würde ich die MG's auch auf jeden Fall nur einmal die Woche trainieren, da dabei natürlich auch deine Leistungskurve in dem Model der Superkompensation ne viel höhere Amplitude hätte und somit auch mehr Zeit braucht um wieder in normale BEreiche zu kommen.

    Probiers einfach aus..aber wie gesagt...wenn du 2x mal die Woche eine mg trainierst, dann net so als wären deine MUskeln deine größten Feinde, denn damit tust du ihnen bei 2x mal die WOche Training sicherlich keinen großen Gefallen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 IceBall, 30.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    nagut ich probiere mal in der nächsten zeit 1mal in der woche jede muskel gruppe einmal hart zu trainieren!!also heisst dass dass 6 tage nich zu viel sind für die pausen die man dann für jeden muskel dann hat!!??
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Richtig. Hat was mit der sogenannten Superkompensation zu tun, d.h. daß ein Muskel nach einer harten Trainingseinheit zuerst einmal eine gewisse Zeit braucht um seine durch das Workout abgebauten bzw. "entleerten" Speicher erstmal wieder "aufzufüllen" bevor er wächst
     
Thema: Muskeln Trainieren!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit 3 mal in der woche muskelgruppe trainieren

Die Seite wird geladen...

Muskeln Trainieren!! - Ähnliche Themen

  1. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  2. 15 Jahre trainieren/Muskeln aufbauen

    15 Jahre trainieren/Muskeln aufbauen: Hallo, ich bin 15 Jahre alt, wiege 63 kg, bin 1,78 m groß und sehe eher aus wie ein Strich in der Landschaft :-D . Meiner Körperfettanteil ist...
  3. Einzelne Muskeln Trainieren?

    Einzelne Muskeln Trainieren?: Hallo Leute, Also ich hab sehr dünne Arme und auch Schultern. Ich bin am überlegen ob ich jetz so viell nen monat oder kürzer nur mal Schultern...
  4. Bauchmuskeln wie genau trainieren

    Bauchmuskeln wie genau trainieren: Hey... Also bis her mache ich: 3 mal die woche: Crunches 3 sätze 20 Wh Beinheben 3 Sätze 12 Wh...
  5. Wie trainieren um abzunehmen zugleich Muskeln aufbauen?

    Wie trainieren um abzunehmen zugleich Muskeln aufbauen?: hallo zusammen, ich möchte schnellstens abnehmen und dabei aber auch Muskeln aufbauen. Beispiel ich weiß nicht ,wie ich trainieren soll....