Muskeln Trainieren!!

Diskutiere Muskeln Trainieren!! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; nur dachte ich immer dass diese 6 tage zuviel wären,weil der Reiz dann wieder weg ist.und auch wegen der Kraft dass man sich dann nur schwer...

  1. #21 IceBall, 30.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    nur dachte ich immer dass diese 6 tage zuviel wären,weil der Reiz dann wieder weg ist.und auch wegen der Kraft dass man sich dann nur schwer Steigern kann weil man ja dann lange pause hat!!!und manchmal fühle ich mich wieder voll fitt und denke jetzt kann ich mal wieder Brust machen,aber gut wenn dass viel mehr bringt dann mach ich wohl einmal in der woche!!probieren wird ja nich schaden!
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo. Viele Athleten erzielen sogar die besten Ergebnisse, wenn sie erst nach 10 Tagen wieder gezielt die entsprechende Muskelgruppe wieder malträtieren
     
  3. #23 IceBall, 30.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    joa dass könnte sein! :-D si ich war heute kurz beim fitness habe kumpel abgeholt und habe Sie deswegen mal angesprochen!!so sie meinte:dass der Reiz des muskels nicht mehr da ist,weil dass zu lange ist,und dass der muskel sich erholt hat und man ihn dann wieder Trainieren muss...und wenn man dass nur 1mal in der woche macht (also den muskel trainieren)dann ist die zeit nicht da um den Muskel wieder zu beanspruchen wo man dass aber am besten machen müsste..sprich nach der Regneration!!und bei einer woche wäre der reiz schon etwas weg!!!!was haltet ihr davon?!?!?
     
  4. #24 Anonymous, 30.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es kommt darauf an wie du trainierst.Wie oben schon gesagt wurde 1x die Woche jeden Muskel intensiv zu trainieren reicht.
     
  5. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wenn dus nicht übertreibst, kannst du den Muskel auch 2 mal die Woche trainieren..darfst dann aber net pumpen wie ein Wahnsinniger...ca 80% heisst es. So machen es auch viele Atlethen...es gibt aber auch noch viele andere Trainingsmethoden...probiers einfach aus....mach eine längere Phase in der du den Muskel 1x mal die Woche trainierst und sehr intensiv pumpst und mach danach eine längere Phase in der du dem Superkompensationsmodel von 3 Tagen folgst...du wirst schon feststellen, worauf dein Körper besser anspricht. Du hast Zeit dafür, wenn du es ernst nimmst.

    Du kannst deine Trainerin ja mal nach anderen Trainingsmethoden fragen, wenn sie nur den einen Weg kennt, einen Muskel 2 mal die Woche zu beanspruchen, egal wie man trainiert, dann wird sie nicht besonders viel Erfahrung haben.
    Ich mein schau dir manche Leute hier in dem Forum an, sind nicht umsonst wandelnde Muskelberge.

    Aber du musst es echt selbst ausprobieren, jeder Körper reagiert individuell.
     
  6. #26 IceBall, 31.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja da hast du recht jeder Körper reagiert anders!!nagut dann probier ich dass einfach und werde dann weiter sehen!!!danke an alle!!!!
     
  7. #27 Anonymous, 31.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es ist ja auch nicht wirklich so, dass der Muskel wirklich 6 tage pause hat. ich trainier DI brust und DO trizeps, die meisten muskelgruppen beanspruchst du während einer woche mehrmals nur in verschiedenen intensitäten.
     
  8. #28 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt einen perfekten Plan für Dich selbst, welchen man auch allerdings regelmäßig modulieren und adaptieren muss. Aber es gibt keinen Perfekten Plan welchen man verallgemeinern kann...denn jeder Körper ist anders! ;-)
     
Thema: Muskeln Trainieren!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln trainieren

    ,
  2. erfahrungen mit 3 mal in der woche muskelgruppe trainieren

Die Seite wird geladen...

Muskeln Trainieren!! - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. 15 Jahre trainieren/Muskeln aufbauen

    15 Jahre trainieren/Muskeln aufbauen: Hallo, ich bin 15 Jahre alt, wiege 63 kg, bin 1,78 m groß und sehe eher aus wie ein Strich in der Landschaft :-D . Meiner Körperfettanteil ist...
  5. Einzelne Muskeln Trainieren?

    Einzelne Muskeln Trainieren?: Hallo Leute, Also ich hab sehr dünne Arme und auch Schultern. Ich bin am überlegen ob ich jetz so viell nen monat oder kürzer nur mal Schultern...