Muskeln übersäuern sich zu stark!

Diskutiere Muskeln übersäuern sich zu stark! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mit euch über ein Problem zu diskutieren. Mein Problem ist, dass sich meine Muskeln...

  1. #1 HetzJagd, 25.06.2009
    HetzJagd

    HetzJagd Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mit euch über ein Problem zu diskutieren.

    Mein Problem ist, dass sich meine Muskeln sobald ich an der Maschine ruder sofort übersäuern. Ich kann meine Arme nach diesem Training nicht mehr richtig ausstrecken und es zieht ordentlich! Ich habe das gestern mal wieder gemacht, habe mich von 20kg auf 80kg innerhalb einer viertel Stunde hochgearbeitet, danach ging garnichts mehr. Das spielt allerdings keine Rolle, weil ich als ich die Zugmaschine das erste mal ausprobiert, hatte ich nur 10kg testweise drauf, habe gezogen und sofort haben meine Arme höllisch weggetan.

    Nach meinem Training dehne ich mich immer genug, kann also nicht von mir behaupten das es mangelhaftes Dehnungsprogramm nach dem Training ist. Kann mir jemand sagen, warum ich diese Übung nicht machen kann, ohne das mir danach tage lang meine Arme wehtun?
     
  2. #2 Hantelfix, 25.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das kann beim Rudern schon mal vorkommen. Ruderübungen und Klimmzüge sind nicht unbedingt einfach für den Bizeps.

    Hier braucht der Hilfsmuskel etwas bis er sich dran gewöhnt hat.

    Ich weiß nicht, wie dein Trainingsstand ist, aber wenn du schon länger dabei bist, dann kann Kreatin die Übersäuerung hinaus zögern.

    Aber wenn du Schmerzen hast, dann solltest du auf keinen Fall dehnen.
     
  3. #3 HetzJagd, 25.06.2009
    HetzJagd

    HetzJagd Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst vor kurzem damit angefangen, also allgemein mit dem Krafttraining. Ich bin von natur aus stark gebaut und kann deswegen schon einiges drücken, aber beim Rudern an der Maschine versagen meine Muskeln schon bei 10kg. Wobei mich wundert, das ich Rudern auf der Bank perfekt ausüben kann, egal wieviel kg und egal wie sehr ich meine Muskeln damit belaste, dort passiert nichts.

    Creatin? Ist das was anderes als Carnitin? Wäre nett wenn du mir einiges empfehlen kannst, was die Schmerzen vorbeugt oder gar verhindert und womit man sie behandeln kann, eventuelle Salben.
     
  4. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    hmm, mir scheint das du das gewicht bei der ruderübung extrem über den bizep ziehst. deswegen hast du einen ordentlichen pump in den armen aber nimmst somit die effektivität vom rücken...
    versuch einfach die übung so auszuführen das du arme entlastest indem du die handgelenke schön nach unten hältst und die ellenbogen ganz nah am körper entlangführt. und aufrecht sitzen nicht vergessen.
    der ellenbogen gibt die richtung an! die hände halten nur das gewicht..
     
Thema:

Muskeln übersäuern sich zu stark!

Die Seite wird geladen...

Muskeln übersäuern sich zu stark! - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  5. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...