Muskeln und Durchblutung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dereine, 02.11.2008.

  1. #1 Dereine, 02.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich hab mir mal wieder etwas zusammengesponnen:
    Da meine Arme besonders schlecht sind und auch nur ganz langsamm Fortschritte mache, ganz im gegensatz zu anderen Muskeln besonders den Beinen
    Jetzt hab ich mir überlegt, dass dies vielleicht damit zusammenhängt, dass in den Armen keine gute Durchblutung bzw. das dort ein Mangel an Adern ist.
    Darauf bin ich durch die Überlegung gekommen das die Adern der Lieferant für die Muskelbestandteile sind.

    Für den Fall das ich ausnahmsweiße mal ein richtige Idee habe, was könnte ich dagegen machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber vielleicht ist dein Training, deine Ernährung, deine Erholung auch einfach Mist.

    Wenn du Durchblutungsstörungen hättest, dann würde sich das ganz anders abzeichnen.

    Kurz und knapp, dieser Denkansatz ist Unsinn. Der Muskel wächst ja auch nicht im Training sondern in der Erholung.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Zudem paßt sich die Gefäßversorgung erst durch adäquates Training der Belastung an.
     
  5. #4 Hantelfix, 02.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sollten deine Gliedmaßen aber oft kribbeln und kalt sein, dann könnten deine Gefäße verstopft sein. Dann solltest du zum Arzt gehen. Dann wäre ein Training aber auch kaum noch möglich und du hättest nirgenswo Steigerungen.
     
  6. #5 Dereine, 02.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja mir schlafen die Arme nachts ständig ein.Abgesehen davon neige ich zu kalten Händen.
    Mein Problem ist halt, dass ich innerhalb von 1/2 Jahr mich überall gut gesteigert habe bzw. ich habe überall gute Erfolge bis auf die Arme. Dort ich 0,4 cm an Umfang zugelegt. Mein Bruder (13) hat dickere Arme als ich.
    Ich weiß das die Genetik eine wichtige Rolle spielt, aber ich werd damit leider nicht fertig.
    Daher greife ich nach jedem Stohhalm, wie schon in der Eröffnungspost geschrieben, bin ich mir bewusst das meine Idee wahrscheinlich totaler misst ist.
     
  7. #6 Alex1990, 02.11.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Weitere Frage in diesem Thema:

    ich habe einen rechtsschenkelblock im tavara-schenkel vom herzen..

    und dadurch fliest mein blut IWIE anders..

    HAT DAAS auswirkungen?
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    @ Dereine

    Daß die Arme einschlafen, ist ein nervales Problem und hat nichts mit der Durchblutung zun tun.

    Die kalten Hände können auf einen niedrigen Blutdruck hinweisen.

    Beides ist völlig unerheblich bezüglich des Muskelaufbaus.

    ---

    @ Alex1990

    Was heißt, dein Blut fließt anders ?

    Per se wirkt sich diese Störung nicht pathologisch aus und hat damit erstmal keine Auswirkung auf dein Training.

    Es stellt aber in gewisser Weise einen Risikofaktor dar und deshalb musst du dich bei Problemen unbedingt an einen Kardiologen wenden.

    Da du bereits die Diagnose kennst, müßtest du über event. Risiken aber eigentl. aufgeklärt sein ?
     
  9. #8 Dereine, 03.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja ok
    wahr wohl meine Idee wieder totaler misst
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Warum nimmst du dir nicht einfach mal die Zeit zu lesen (z.B. im I net), anstatt dir irgendwelche Sachen zusammen zu reimen. :wink:

    Viele Dinge sind doch leicht verständlich auf verschiedenen Seiten erklärt.
     
  11. #10 Dereine, 03.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ähmm :oops: :oops:
    bin ich gar nicht drauf gekommen früher habs ich das immer gemacht sollte ich wohl wieder in erwägung ziehen
     
  12. #11 Alex1990, 03.11.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    der pfeifeartzt hat mir garnix erzählt..
    der hat mit nur mit fingerbewegungen gezeigt wies normal und wie meins schlägt... 0 verstanden

    welche anzeichen könnten auf probleme hinweisen und welche risiken gibt es?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alex1990, 03.11.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    danke :)
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Warst du beim Kardiologen oder Allgemein Mediziner ?
     
Thema:

Muskeln und Durchblutung

Die Seite wird geladen...

Muskeln und Durchblutung - Ähnliche Themen

  1. Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!

    Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!: Hey, Habe gerade block Unterricht und übernachte hier in der schule ein paar Klassenkameraden haben gesagt komm lass mal trainieren gehen ich hab...
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  4. Muskeln erhalten ohne Training

    Muskeln erhalten ohne Training: Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...
  5. Muskeln

    Muskeln: Wie kan man muskeln aufauen ohne shakes und ohne fitness studio? Geht