Muskelregeneration eine andere Frage :)

Diskutiere Muskelregeneration eine andere Frage :) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Mein Beinmuskelkater, der sich immer über mehrere Tage gezogen hat ist auch nach einem Tag weg, seit ich immer am Tag nach dem Beintraining durch...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das läßt sich ein Stück weit durch den gesteigerten Stoffwechsel/Durchblutung erklären - schonende Bewegung wird ja auch als unterstützende Maßnahme empfohlen. (siehe auch Lexikon)

    Dadurch könnte der Muskel ein wenig abschwellen -> wenigerDruck = weniger Schmerz !

    ---

    @ Christian88

    Wirklich beschleunigen läßt sich Regeneration nicht - der Muskel braucht einfach seine Zeit.
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also z.B. bei nem GK-Plan mal lieber ein Training ausfallen lassen oder halt 2 Tage regenerieren wenn der MK noch nciht ganz vorbei ist?
    Also nur 2 mal die Woche? :-D
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Yup - wäre durchaus sinnvoll ! :-)
     
Thema:

Muskelregeneration eine andere Frage :)

Die Seite wird geladen...

Muskelregeneration eine andere Frage :) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...