Muskelriss

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Hackmaster, 07.01.2008.

  1. #1 Hackmaster, 07.01.2008
    Hackmaster

    Hackmaster Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problemmit den Armen.Auf meinem linken Arm sind einige Muskelrisse obwohl seit jahren immer gleich trainiere ist es auf einmal passiert.Wisst ihr ob es vom Eiweß drink auch sein könnte?Habe es jedenfalls mal gehört.Hier ein Bild:


    [​IMG]

    :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 07.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was? das sind doch keine Muskelrisse. Du meinst eher die Haut oder?

    Thema verschoben...
     
  4. #3 Hackmaster, 07.01.2008
    Hackmaster

    Hackmaster Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sorry kenn mich nicht so gut aus,dann íst es eben die Haut.
     
  5. #4 Hantelfix, 07.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei einem Muskelriss könntest du die Arme nicht mehr bewegen.

    Hast du denn in letzter Zeit sehr schnell Masse zugenommen?

    Ansonsten könntes du dir den Arm auch versehntlich geklemmt haben, z.B. wenn ein Polster eines Gerätes darauf gedrückt hat.

    Oder es ist ein Hautausschlag.
     
  6. #5 Hackmaster, 07.01.2008
    Hackmaster

    Hackmaster Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vermutung ist wegen dem Eiweiß Drink.Ich habe glaube ich zuviel von dem Zeug getrunken.
     
  7. #6 Hantelfix, 07.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber dann müsstest du den Ausschlag am ganzen Körper bekommen.

    Hast du vielleicht ein Gerät benutzt, wo irgend ein Teil gegen die Arm gedrückt hat? Z.B. Seitenheben am Gerät?
     
  8. #7 Daymate, 07.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    stell doch mal n scharfes foto rein da erkennt man doch gar nix. vom eiweiss kann s net sein. ausschlag wäre im gesicht oder rücken. :prof:

    ich würde auch sagen, zu schnell gewachsen, oder einfach sehr schwaches bindegewebe...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So haben meine Schultern immer nach dem Wadenheben an der Kniebeugemaschine ausgesehen. Scheint eher ein Bluterguss zu sein, wo die Polster auf die Haut gedrückt haben.
     
  10. #9 Anonymous, 07.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man von Eiweiß Auschlag bekommen? Hab nämlich seit einiger Zeit so einen merkwürdigen Ausschlag auf'm Rücken den ich noch nie vorher hatte, hatte den jetzt aber erstmal auf mein Trainings-Shirt geschoben und bin wieder auf Baumwolle umgestiegen.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einer entsprechenden Unverträglichkeit schon.
     
  12. #11 Hantelfix, 07.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Habe es gerade am Nacken von der geraden Beinpresse.
    Wie gesagt, ich denke auch, dass es von irgend einem Gerät kommt.
     
  13. #12 Anonymous, 07.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beziehst du die Unverträglichkeit auf Eiweiß allgemein oder Supps? Ich hab nämlich früher schon massiv Milchprodukte und Fleisch gefuttert, als ich das mit den 2g/kg erstmalig gehört hab, dachte ich mir "soll ich das Eiweiß jetzt reduzieren".

    Egal, ich werde erstmal wieder in normalem T-Shirt trainieren und gucken ob es weg geht, wenn es dann nicht weggeht lass ich dass Whey weg und wenn's dann immer noch da ist geht zum Dermathologen.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich beziehe die Unverträglichkeit auf alles was möglich ist. Ich hab z.B. eine Chrom-Nickelallergie. Ich bekomm von den Hanteln immer einen leichten Auschlag an der Handfläche, wenn ich ohne Handschuhe trainiere.
     
  15. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Am rechten bizeps von mir siehts auch so aus(aber nur auf ner fläche von gut 1x2cm).
    wenn man leicht an der haut zieht, sieht man kleine risse in der roten "linie"
    (und hab das seit schon 2wochen)

    deswegen würd ich auf hautrisse tippen, aber ein scharfes bild wär nicht schlecht...
     
  16. #15 Pullface, 07.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Habe genau solche "Streifen" immer im Nacken nach den Kniebeugen... würde auch sagen , dass es wohl von irgend einem Gerät oder ähnlichem kommt... bei mir verschwinden diese "Streifen" allerdings nach ein paar Tagen wieder
     
  17. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Habe sowas auch immer nach den Kniebeugen, wegen der schweren Last auf den Schultern. Denke auch es kommt davon. Ist nach 1-2 Tagen immer weg. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Wenn es die nächsten Tage nicht weg gehen sollte, würde ich einen Hautarzt aufsuchen.
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    sowas hab ich am linken arm. bei mir is die haut aufgerissen. keine ahnung warum. geht auch nicht mehr weg. schmier zwar immer babyöl drauf aber dat hilft nicht.
     
  19. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Foto sind Striae zu erkennen, dass sind Risse in der Haut, wie Schwangerschaftsstreifen. Kann an einer Bindegewebsschwäche liegen an zu großem bzw. zu schnellem Wachstum. Leider werdensie dich nun dein lebenlang begleiten... aber sie verblassen meistens. In Grunde genommen sind das alles Narben. Freiöl hilft da eventuell und sonst Trainingspause, dass die Haut sich erholt.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AK Marc, 09.01.2008
    AK Marc

    AK Marc Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz schlimm...
    wenn ich es richtig erkenne kann ich mich den anderen nur anschliessen. hab das auch immer auf den schultern wenn ich kniebeugen mache oder stehend waden am gerät. ist bei mir nach zwei tagen immer weg. sieht beim mir immer aus wie kratzer von fingernägeln, hatte deswegen mal ernsthaft streit mit meiner alten...
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    loool. das ist scheiße marc. und hats sies dann geglaubt?
     
Thema: Muskelriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhe hanteln nickelallergie

Die Seite wird geladen...

Muskelriss - Ähnliche Themen

  1. Feine Muskelrisse

    Feine Muskelrisse: Wie der Titel schon sagt habe ich kleine feine Muskelrisse nach schweren intensiven Schultereinheiten. (Ich meine nicht diese Muskelrisse die...
  2. Angst vor Muskelriss oder so ähnlich...

    Angst vor Muskelriss oder so ähnlich...: hi leute ich bi neu im forum und hab auch erst ejtzt angefangen zutrainieren. ich hab anchd em zweiten training überall muskelkater bekommen. ist...