Muskelschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Gti-Ulle, 20.05.2007.

  1. #1 Gti-Ulle, 20.05.2007
    Gti-Ulle

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    Hi,
    brauche mal wieder Euren Rat,
    und zwar folgende Sache:
    Trainiere seit ungefähr 2 Woche wieder einmal pro Woche meine Beine!
    Hab sie sonst immer etwas vernachlässigt,
    aber hier im Forum schon oft gelesen,das man die Beine auf jedenfall mit trainieren soll! Fahre dazu wieder regelmäßig Rad um noch paar Fettpölsterchen am Bauch loß zu werden und für die Beine ist es ja auch gut!
    Jetzt zu meinem Problem,seitdem ich das so mache habe Ich das Gefühl,das Ich keine Kraft mehr in den Beinen habe,ich habe ständig Muskelkater und beim Radfahren auch Muskelschmerzen in den Oberschenkeln,woran kann das liegen?
    Habe das gefühl,das das Mangelerscheinungen sind oder ist das normal?
    Nehme schon einmal am Tag Magnesium Tabletten. Habe mir auch vor geraumer Zeit mal Shakes von Multipower bestellt,sollte Ich es zweimal am Tag nehmen?
    Freu mich auf Eure Antworten,Ulf
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Big B

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    Nach zwei Wochen Beintraining haben deine Beine den neuen Reiz noch nicht völlig adaptiert. Daher reagieren sie mit üblem Muskelkater. Das wird die nächsten zwei Wochen wahrscheinlich auch noch so bleiben, bis sich deine Schenkel an die neue Belastung gewöhnt haben.

    Wie oft und intensiv fährst du denn Fahrrad? Machst du das auch an deinem Beintrainingstagen?

    Ich kenne deine Ernährung nicht, aber die Supplementierung von Eiweißpulver kann durchaus sinnvoll sein. Ich würde an deiner Stelle aber dann die Marke wechseln. Multipower bietet schlechte Qualität zu hohen Preisen.
     
  4. #3 Gti-Ulle, 20.05.2007
    Gti-Ulle

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    Hi,
    fahre seit zwei Tagen jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit (hin und zurück ne halbe Std. fast nur bergauf) Wochenende auch ne Std.
    Ja weiß schon das Multipower nicht besonders ist,aber hab es ja noch da
    und wegschmeißen will ich es net!
    Wieviel sollte Ich denn zu mir nehmen?
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

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    Wenn du mit dem Radfahren auch gerade erst angefangen hast, ist es kein Wunder, dass deine Beine im Moment am Streiken sind. Das sollte sich eigentlich in spätestens zwei bis drei Wochen wieder gelegt haben.

    Das Eiweiß wegzuschmeissen, wäre natürlich Blödsinn.

    Mein vorschlag wären drei gehäufte Esslöfel in 400 ml Magermilch. Einmal zum Frühstück und einmal nach dem Training.
     
  6. #5 Gti-Ulle, 20.05.2007
    Gti-Ulle

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    Danke erstmal,
    Magermilch hat wieviel % Fett,1,5?
     
  7. #6 Anonymous, 20.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für Übungen machst du sonst noch so für deine Beine?
     
  8. #7 Gti-Ulle, 20.05.2007
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    Gti-Ulle Hantelbankwärmer

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    Beine

    Kniebeugen
    Bein-Curls
    Aufsteiger
    Bein-Curl

    Fersenheben im stehen
    im sitzen
    Ulf
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Anonymous, 20.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Aufsteiger meinst du bestimmt Beinstrecker oder? :respekt:
     
  11. #9 Gti-Ulle, 20.05.2007
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