Muskelschutz

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Stefan85, 02.02.2009.

  1. #1 Stefan85, 02.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kurze Frage.

    Ich spiele jeden Donnerstag Abend für ca. 1 1/2 bis 2 Std intensiv (Hobby-mäßig) Basketball. Da dies ja über die "optimale" Cardio-Belastungsdauer (im Sinne des Muskelaufbaus) hinaus geht, wollte ich mal fragen wie ich meine Muskeln am besten schützen kann. Macht es eher Sinn einen Whey-Shake kurz vorher zu nehmen oder eher eine Packung Magerquark oder doch eher eine komplette Mahlzeit (mit zeitlichem Abstand von ca. 2 Std) mit ausreichend Kohlenhydraten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vyranis, 03.02.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    Muskelschutz? soweit ich weiß hat das glaub ich mit der Ernährung nichts zutun aber das weiß ich nicht wirklich genau. Das einzige was ich weiß ist das nur das aufwärmen schlimmeres verhindert und dass mans nicht übertreibt. und abundzu den muskel mal schön durchkneten damit der nicht verspannt usw. Würd mich aber auch mal sehr interessieren wenn jemand was weiß denn halft dem jungen mann. :cool:
     
  4. #3 Anonymous, 03.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -Vor dem "Basketballspielen" eine vollwärtige Mahlzeit (langkettige KH,Eiweiß,Fett)
    -dabei Dextrose in Wasser aufgelöst, kann zur Not auch Tee oder sonst was sein (halt ohne Zuckerzusatz nur Dextrose rein)
    -danach Whey+Dextrose
    Das müsste eig. reichen um den Muskelverlust auszuschließen (auch wenn der ohne diese Maßnahmen schon nicht wirklich spürbar ist ;) )
     
Thema:

Muskelschutz

Die Seite wird geladen...

Muskelschutz - Ähnliche Themen

  1. was nach training und vorm cardio nehmen zum muskelschutz

    was nach training und vorm cardio nehmen zum muskelschutz: mach meine erste defi und geh daher nach jedem training so 45 min laufen, radfahren etc. danach trink ich gleich nen whey shake mit zusätzlich...