Muskelschwund ?

Diskutiere Muskelschwund ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Guckst du hier ganz oben der schwarze macht kabelziehen!

  1. #21 bazoalpha, 16.04.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guckst du hier ganz oben der schwarze macht kabelziehen!
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    9-12 Sätze sind absolut ausreichend.
     
  3. #23 Jedipan, 16.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte mir das nun so :
    3x 10 mal flachbankdrücken / 3x10 mal feihantelbutterfly oder wie das heisst // 3x10 mal schrägbank drücken ... das mit den kabeln lasse ich lieber erst nochmal ...

    sind die 3 sachen gut oder ist das zu viel zu wenig ?
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung je mehr Übungen desto besser,also du solltest dich nicht übernehmen aber wenn du einige übungen hast geben diese dem Muskelimmer neue Reize und es wird nie langweilig. Und wenn du Butterfly machst würde ich auch immer reverse Butterfly machen !!!
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mr.VS als du jeden Tag die Bauchmuskeln traininert hast, wie waren die Ergebnisse ? Wie siehts jetzt aus, fährst du damit besser ??
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Je mehr Übungen desto besser? Trainiere lieber intensiver und dafür kürzer. Meine Meinung. Reverse Butterfly ist eher Rücken und hintere Deltas, er fragte nach Brustübungen.

    Es gibt hunderte Übungen für die Brust. Probiere einfach mal durch und such dir die aus, die dir am ehesten entsprechen.
     
  7. #27 Jedipan, 16.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich an dem tag wo ich brust machen ruhig 3x 3x10 brustübungen machen ? das ist nicht zu viel oder wenig ?
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Der reverse Butterfly ist wichtig als Ausgleich..nur Butterfly schädigt, besonders der Haltung !
     
  9. #29 Jedipan, 16.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    was ist reverse butterfly ? wie sieht das aus ?
     
  10. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    die ergebnisse waren gleich,die bauchmuskulatur war zwar hart,das ist sie aber jetzt auch,ein sichtbarer sixpack ist jedoch nicht erkennbar,eher ein four-pack.es ist eine frage der ernährung,und da ich derzeit auf muskelmasse trainiere,(ich nehm ja auch 3 weight gainer shakes täglich+1 eiweiss)ist es ganz normal..wenn ich vielleicht im sommer mal auf defi gehe(und vielleicht meine erste defi-diät mache),dann glaube ich wird ein sixpack erscheinen nachdem die fettschift die drüber liegt verschwindet und die haut auch dünner sein wird (hoffe ich).
    deswegen trainiere ich sie auch ca.2 mal die woche und das nach dem training meisten oder nach dem ausdauer-training(laufband usw.),obwohl es heisst am anfang wäre es besser
    bin jedoch sehr zufrieden bisher..
    gruss
     
  11. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    wie dnd schon erwähnt,der rev.butterfly ist für rücken,so kenn ich das auch..
    trainierst du an dem tag nur brust?
    falls ja,versuch mal noch n satz bei jeder übung draufzusetzen,dann hast du 12 sätze wie dnd schon sagte, 9-12.
    wenn du dazu noch etwas trainierst-bizeps vielleicht,dann würd ich´s so lassen..
    zur abwechslung kannst du mal negativ bankdrücken,anstatt flach- oder schrägbankdrücken...
    ich mach derzeit 4 übungen á 4 sätze brust + 3üb.bizeps á 3 sätze,in 50-65 min.ich meine auch Trainiere lieber intensiver und dafür kürzerr
     
  12. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Die maschine sieht so aus:
    http://www.sportolino.de/Krafttraining_ ... 62997.html
    und die ausführung damit mit hantelnhttp://www.freenet.de/freenet/fi ... en/03.html
    ist halt wie butterfly nur umgekehrt(reverse)
    ich mach die aúch mit den rücken-übungen!
    klick mal den link an,dort siehst du wie man viele übungen ausführt,in gif-bilder
    http://forum.swiss-bb.ch/viewtopic.php?t=606

    gruss
     
  13. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    @Mr.VS : Ok, danke ..

    So mir ist schon klar das der reverse Butterfly keine Übung für die Brust ist, sondern eben wichtig für den Antagonist der Brust...macht man butterfly ohne ihn zu trainieren ziehen sich die Schultern nach vorne und es kommt zum Rundrücken...deshalb ist es wichtig die Übung + DEHNEN im Anschluss oder im Trainingsprogramm für den Rücken aufzunehmen!
     
  14. #34 Jedipan, 19.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ok danke jungs ... ab wann habt ihr optisch gesehen das was passiert ?? ich habe das gefühl es tut sich nix ... :(

    //edit // woher weiss man wie viele wiederholungen / verschiedene übungen z.b. für die brust für einen persönlich am besten sind ?? gibts da tips ?
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ausprobieren.
     
  16. #36 Jedipan, 19.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja net nerven .. aber mein bizepsumfang hat seit trainingsbeginn nachgelasen .... fast 4 millimeter .... was geht da ab ? helft mir mal bitte
     
  17. #37 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wurde der Muskel vielleicht zu doll gefordert, sprich Übertrainiert?
     
  18. #38 Jedipan, 19.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wodran merkt man das ? ich hatte nicht das gefühl ...
    was würdest du / ihr mir für tips mitgeben damit ich alles richtig mache ?
     
  19. #39 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie oft wird denn die Muskelgruppe trainiert?
     
  20. #40 JackWhite, 19.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jo tönt für mich auch nach Übertraining und evtl. falsche Ernährung !
    Zur Not würde ich mal 1-2 Wochen Pause einbauen ,damit sich dein Körper wieder ein wenig erholen kann.
    Mit Kraftabnahme musst du auch nicht in dieser kurzen Zeitspanne rechnen ,einfach mal abwarten bis dein Glykogenspeicher wieder aufgeladen ist.
    Das ist für mich auch die Einzige Erklärung für deinen "Missstand".
    Ich hoffe meine Diagnose ist halbwegs brauchbar ,aber das ist das Einzig erklärbare für mich !

    Wenn du dich für die Sympthome beim ÜBERTRAINING interessierst dann benutz einfach Google "ÜBERTRAINING" !
    (Ich nehme mal nicht an das es das ist was du willst ,aber lieber mal vorsorglich)


    PS: Das ist mein erster Versuch jemandem zu helfen :D und wenns Kritikpunkte an meinem Kommentar gibt ,dann gebt sie mir :D !

    Mfg JackWhite
     
Thema:

Muskelschwund ?

Die Seite wird geladen...

Muskelschwund ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund

    Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund: Hi, ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Quellen und meinen eigenen bisherigen Informationen einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel ist im...
  2. Wann beginnt Muskelschwund?

    Wann beginnt Muskelschwund?: hi ich hab shon seit ca. 2 wochen ne ziemlich ecklige kranktheit und konnte deshalb ne woche nicht trainiern und jetzt macht auch noch mein...
  3. Muskelschwund durch Ausdauertraining?

    Muskelschwund durch Ausdauertraining?: Sorry falls ich hier falsch bin aber irgendwie greift das eine in das andere. Trainiere seit Ende März 2007 wiege 105 Kilo und wollte eigendlich...