Muskelstriche/risse

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von baadshah, 02.02.2008.

  1. #1 baadshah, 02.02.2008
    baadshah

    baadshah Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich trainiere seit Monaten meine Oberarme und ich bekomme an den Oberarmen so kleine hellweiße Risse. :-(

    Was kann ich dagegen tun, damit sie verschwinden oder event. nicht weitere entstehen???

    Danke

    Gruss
    Baadshah
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 02.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Die Risse, die du hast, nennt man Hautrisse.
    Babyöl hilft dagegen.
    Ansonsten gibt es noch verschieden Cremes von Nivea etc.
     
  4. #3 Anonymous, 03.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind keine Muskelrisse, das sind Haut/Geweberisse. Deine Arme wachsen schlicht und einfach zu schnell.

    Trainierst du nur die Oberarme?
     
  5. #4 Jack Spezial, 03.02.2008
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab ich leider auch das Bindegewebe ist einfach zu schwach. Dagegen kann man nicht viel machen. Verblassen mit der Zeit dauert aber jahre :-(
     
  6. #5 Anonymous, 03.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und selbst Babyöl beugt nur weiteren vor und lässt die vorhandenen nicht verschwinden.
     
  7. #6 Hantelfix, 03.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man erst welche hat, wird man sie kaum noch wieder los. Man kann sie nur noch lasern lassen.

    Für die Zukunft einfach mit Ölen und Cremes arbeiten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, würde ich das Wachstum etwas bremsen.
     
  8. #7 Zack de la Rocha, 03.02.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das Problem noch nicht... aber schmiert ihr euch dann jeden tag mit dem babyöl ein :confused:
     
  9. #8 Hantelfix, 04.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache es nicht. Habe diese Probleme aber auch nicht.
     
  10. #9 Anonymous, 04.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich creme mich nur mit Bodylotion ein und nach dem Solarium mit Babyöl. Neige aber auch nicht zu Rissen oder Streifen.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schokoriegler, 04.02.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    das muskeln bei mädels so schnell wachsen das es risse gibt höre ich zum ersten mal aber es ist eben leider genetisch bedingt und nur schwer zu vermeiden. hab selbst keinen einzigen muskelriss aber wenn du pro jahr nur ca 1-2kg zunimmst dürfte auch bei dir nix passieren.
     
  13. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    sowas hab ich derzeit aber auch. traniere ja seit vier monaten. aber meine risse sind eher rot. also wie feine blutergüsse unter der haut. die sind aber nur zwischen brust und shculter. also dort wo man bei KFA mit der 3 faltenmethoe uA misst.
    weiße risse hat ich nur mal als ich in 4 wochen 20 kg abgenommen hab.
     
Thema:

Muskelstriche/risse