"Muskelversagen" im Oberarm

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Mr Gogo, 01.07.2008.

  1. #1 Mr Gogo, 01.07.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Tach Jungs,
    ich habe eben nach dem, hier im Forum, allseits bekannten BWE Zirkel trainiert und habe Liegestützen mit hochgelegten(also so etwa 10-15 cm über Boden) Beinen gemacht. Jetzt habe ich eine Art Muskelversagen im rechten Oberarm. Es ist kein Krampf o.ä. sondern eher ein erschlaffen des Muskels. Ist das normal :confus:
    Wie lange dauert sowas an? Habe nämlich morgen Vereinsregatta im Rudern und da möchte ich schon mit voller Power rudern können....
    Danke schonmal im Vorraus

    lg Mr Gogo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeNNiS08, 01.07.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    normalerweise hast du dann morgen muskelkater und dann wird der weniger

    war beim fr?her beim training auch so
    ________
    OG KUSH SEEDS
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 01.07.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Muskelkater ja, aber du wirst dann wirst du wieder mehr Kraft haben.
     
  5. #4 Mr Gogo, 01.07.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Okay, danke Leute! Dann werde ich wohl morgen nicht allzuviel reinhaun können, es wird aber hoffentlich reichen :mrgreen:
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wo ruderstn? rudern mit muskelkater is nich gut, da man ab 1500m sowieso schon so übersäuert ist, dass man die sich vor lauter mk kaum noch bewegen kann.
     
  7. #6 Schokoriegler, 04.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    bewegungsunfähigkeit nach dem training--> normal
    energielosigkeit der betreffenden muskeln am nächsten tag--> normal
    vielleicht muskelkater am 2 ten tag--> normal
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Muskelversagen" im Oberarm

Die Seite wird geladen...

"Muskelversagen" im Oberarm - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  2. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  3. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...
  4. Absolutes Muskelversagen

    Absolutes Muskelversagen: Hey Leute, würde gerne von euch eine genaue Definition und die Äußerungen des absoluten Muskelversagens erfahren. Danke schonmal lg
  5. Totales Muskelversagen Training

    Totales Muskelversagen Training: Ich ahb i so nem Magazin gelesen dass folgendes Prinzip sehr effektiv zum trainieren sein soll: z.B. 3x max. Liegestütze d.h. man macht so...