Muskelversagen...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von daimpressive, 21.06.2007.

  1. #1 daimpressive, 21.06.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Moin,

    geht ums Bankdrücken:

    Mache immer 3 Sätze à 8-12 Wdh...Im dritten Satz könnte ich eigtl locker an die 12 Wdh rankommen jedoch lässt mein rechter Arm dies nicht zu...Wenn es nach meinem linken Arm gehen würde könnte ich noch 2 Wdh hinter mich bringen ( Linkshänder )...Soll ich meinen rechten Arm mehr trainieren ( tripzeps ) oder ist das normal??

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mach mal Bankdrücken mit Kurzhanteln
     
  4. #3 Gainward, 21.06.2007
    Gainward

    Gainward Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bin auch linkshänder, aber bei mir versagt der der linke arm schneller als der rechte, viel schneller, meistens ist schon nach 7wh im 2ten satz
     
  5. #4 daimpressive, 21.06.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die schnelle Antwort...Mit 2 KH's habe ich es bisher noch nicht probiert..Werde mich glech morgen daran versuchen.

    MfG
     
  6. #5 JackWhite, 21.06.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die Kombination aus Langhantel u. Kurzhantel machts :P !
    Also immer schön abwechseln und die Übungen varieren !
     
  7. #6 daimpressive, 21.06.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meine KH benutz ich eigtl nur für Konzentrationscurls :roll:
     
  8. #7 Schokoriegler, 22.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ein arm muß stärker sein aber wenns ei immer gleich trainierst und auch mit kh bearbeitest wird der unterschied automatisch kleiner.
     
  9. #8 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Obwohl ich z.B. Rechtshänder bin, versagt bei mir auch immer zuerst der Rechte Arm beim BD. Ist aber nicht störend. ich komme dennoch immer auf die gleiche Wdh-Zahl...nur bei der letzten Wiederholung kommt der rechte Arm etwas langsamer hoch.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gleich von Anfang an richtiig angewöhnen...KH-Training ist enorm wichtig und die optimale Ergänzung zu schweren LH-Übungen
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich kann auch nur empfehlen, regelmässig als abwechslung kh beim bankdrücken zu benutzen...

    ich hab trainingstage, da nehm ich nur kh für die brust (bspw. bankdrücken, fliegende u. überzüge)
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kombiniere gar beides LH & KH in Supersätzen.
     
  14. #12 daimpressive, 22.06.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab eben meine LH durch 2 KH beim Bankdrücken ersetzt und ich muss sagen, dass es mal eine angenehme Abwechslung war im Gegensatz zu meinem sonst sehr eintönigen TP :-)

    Scott-Curls mit einer KH anstatt einer LH fand ich auch richtig klasse.

    Danke für den Tipp :-D

    MfG
     
Thema:

Muskelversagen...

Die Seite wird geladen...

Muskelversagen... - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  2. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  3. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...
  4. Absolutes Muskelversagen

    Absolutes Muskelversagen: Hey Leute, würde gerne von euch eine genaue Definition und die Äußerungen des absoluten Muskelversagens erfahren. Danke schonmal lg
  5. Totales Muskelversagen Training

    Totales Muskelversagen Training: Ich ahb i so nem Magazin gelesen dass folgendes Prinzip sehr effektiv zum trainieren sein soll: z.B. 3x max. Liegestütze d.h. man macht so...