Muskelversagen?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ley, 18.09.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Morgen Leute!

    ich hab mich gestern mal gefragt was muskelversagen eigentlich genau bedeutet. Ich hab dann den Trainer gefragt. Er hat mir das dann so erklärt das bis zum Muskelversagen trainieren ist wenn ich bei der letzten Wdh. beim z.b.: nach oben drücken beim Schrägbankdrücken hängen bleibe, also das gewicht nicht mehr ganz nach oben drücken kann weil mir eben der saft ausgeht. also ich soll die letzte wdh nicht mehr komplett ausführen können. ist das so richtig?

    vielleicht ne blöde frage würde mich aber interessieren.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    so in etwa könnte man es beschreiben.

    bei der letzten WH darst du selbst für 100 EUR die hantel nicht mehr nach oben bringen.
     
  4. #3 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...und dann erzwingt man mit dem Trainigspartner noch eine Wiederholung! :-D
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja wenn ich einen hätte.....
     
  6. #5 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    tja dann kannst muskelversagen beim bankdrücken vergessen oder du trainierst mit maschinen.

    aber wenn du im studio tranierst gibts immer irgend einen der helfen kann und ich hab noch nie gesehen das jemand nein gesagt hätte.
    unter sportlern sollte so etwas kein thema sein nur stänige hilfestellungen kannst nicht erwarten.
     
  7. #6 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    MV beim Bankdrücken ohne Partner zu schaffen kann recht gefährlich werden. Habe mir dafür Stützen an die Bank gebaut, wenn ich die Hantel nicht mehr hoch bringe.

    Als Alternative könnte er Stripsätze mit mit etwas weniger Gewicht machen, welches er noch von der Brust rollen kann.

    Allerdings ist das auch nicht das Wahre.

    Oder man stellt sich zwei Hocker neben die Hantelbank.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na so ists eh nicht. wenn wer in der nähe ist bitte ich meistens um hilfe. beim bankdrücken finde ich schon wem.

    mir ist es nur um die genaue definition von muskelversagen gegangen. ich habe vorher schon des öfteren aufgehört wenn ich die wdh noch ganz geschafft habe. das werde ich jetzt ändern und zwar bei jeder übung.

    tja das sind halt die feinheiten die man nach und nach lernen muß...
     
  9. #8 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ne bankdrückmaschine wäre ne möglichkeit obwohl leute die ständig mit freigewichten arbeiten anfangs probleme mit der geraden bewegung haben.

    werde fairerweise mein profil atualisieren da die 160 kg nicht mehr stimmen. dieses niveau konnte ich nur eine zeitlang halten aber es ist ein gewicht das nicht dauernd gedrückt werden kann. es sind momentan 146 die ich ein bis zweimal hoch bekomme und da ich meine gelenke eigenltich schon sehr stark spüre bin ich mit den gewichten runter gegangen.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    naja, selbst 146kg is noch ne verdammt starke leistung.

    vielleicht kommst du auch in leichtes übertraining?
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    oder du wirst alt.... :mrgreen:
     
  12. #11 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kurz und Knapp:

    Muskelversagen: du bekommst keine positive WH mehr zustande: z.B. das Heben beim Armcurl.

    Totales MV: du schaffst keine positive und keine negative Wh mehr. D.H. dir fehlt selbst die Kraft um die Hantel noch kontroliert nach unten zu bewegen (selbst mit weniger Gewicht).
     
  13. #12 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du weißt aber schon das ich auch in österreich lebe und du also sicher nicht so weit von mir weg bist. füll also bitte im interesse von uns zwei niemals dein profil genauer aus da ich mein ego nicht wirklich unter kontrolle habe. zu mindest nicht immer.

    "du kannst doch nicht aussprechen was sich sowieso alle hier denken"

    werde sofort meinen freund anrufen um unser altes schocktraining wieder zu forcieren.
    scheiß auf die gelenke wer will schon ewig leben................. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    mein tag ist gelaufen.............bin zu keinen guten kometnaren fähig............malzeit.............
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    oh oh. :-(

    ich hab mein profil falsch ausgefüllt. eigentlich wohne ich in Berlin.

    das war ja nur ein scherz schoko. nicht gleich loslaufen und die gelenke mit 170 kg beim bankdrücken vernichten!
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 18.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich glaub wenn der Schoki sauer is, kann er das auch nach jemandem werfen :biggrin: :mrgreen:
     
  16. #15 Spongebob, 18.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und das mit einer Hand :smash:
     
  17. #16 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und wenn was übrig bleibt, wird gekuschelt...
     
  18. #17 Schokoriegler, 19.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hab gestern gleich eine formüberprüfung durchführen müssen und darf nun wieder 154.5kg in mein profil eintragen.

    ego ist wieder hergestellt nur der rücken schreit aufhören weil ich nach 8 sätzen schon am maximum war. naja nächste woche kommt eh mal mein urlaub .....da werd ich genug herumliegen.
     
  19. #18 Hantelfix, 19.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    mit 154,5 Kilo will ich nochmal ein Auge zudrücken. Gut gemacht Großer. :wink:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :respekt: 154,5 kg ist´n Wort :anbeten:
     
  22. #20 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hut ab...stolze Leistung!!!!! :ok:
     
Thema:

Muskelversagen?

Die Seite wird geladen...

Muskelversagen? - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  2. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  3. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...
  4. Absolutes Muskelversagen

    Absolutes Muskelversagen: Hey Leute, würde gerne von euch eine genaue Definition und die Äußerungen des absoluten Muskelversagens erfahren. Danke schonmal lg
  5. Totales Muskelversagen Training

    Totales Muskelversagen Training: Ich ahb i so nem Magazin gelesen dass folgendes Prinzip sehr effektiv zum trainieren sein soll: z.B. 3x max. Liegestütze d.h. man macht so...