Muskelversagen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von the-one-and-only, 16.03.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 16.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Viele die ich kenne meinen man sollte nicht bis zum muskelversagen trainiern stimmt das denn?

    ich meine allerdings das gegenteil
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich halte es für notwendig, MV zu erreichen. Nur so kann man sicherstellen, dass die notwendige Intensität erreicht wird. Natürlich muß man auch das Trainingssystem, den Trainingsstand und das Ziel betrachten.
     
  4. #3 the-one-and-only, 16.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ja in einem anderen forum sagen die das das muskelversagen nicht gut wäre und zns zu viel überlasten würde usw.
    was sagst du dazu ?
     
  5. #4 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere alle Übungen im 5x5-Stil auch die, bei den ich mehr Wiederholungen bzw. weniger Sätze mache.

    D.h. wenn ich bei einer Übung 3 Sätze à 10 Wiederholungen mache, dann versuche ich in jedem Satz 10 Wiederholungen zu schaffen, d.h. häufig im ersten Satz 10 Wiederholungen ohne MV, im zweiten 10 Wdh. bis zum MV, wobei die letzte Wdh. u.U. abgefälscht ist, und im letzten Satz dann 7 Wdh. bis zum MV. Wenn ich in allen 3 Sätzen 10 Wdh. ohne MV schaffe, wird in der nächsten Woche das Gewicht erhöht.
     
  6. #5 the-one-and-only, 16.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich habe angefangen mein training so zu machen:

    zb ich drücken in der

    1 woche 60kg bank 12x bis zum geht nicht mehr ok.

    dann kommt die 2 woche dan drücken ich die 60kg wieder, aber wenn ich diesesmal 14x bis zum geht nicht mehr schaffe steigere ich die 3 woche um 2,5kg und so geht es immer weiter. ich finde dieses system einfach genial um masse aufzubauen und kraft hochzutakten. bei mir ging es bis jetzt sehr gut.

    wie findet ihr das?
     
  7. #6 the-one-and-only, 16.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    wie findet ihr diesen system?
     
  8. #7 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man so machen.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the-one-and-only, 16.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ok danke in einem anderen forum wird gesagt das es besser ist nicht bis zum muskelversagen zu gehen aber dafür mehrmalz in der woche zu trainieren was sagt ihr dazu??
     
  11. #9 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehrmals pro Woche zu trainieren ist möglich, wenn die Intensität entsprechend geringer ist, das geht ja auch nur mit einem Gk-Plan oder einem 2er-Split. Es ist sicher auch vorstellbar, dass man auf diese Art & Weise schnellere Fortschritte erzielt, das gilt insbesondere am Anfang.

    Ich selbst habe allerdings festgestellt, dass ich schon bei geringer Intensität bessere Fortschritte erziele wenn ich seltener trainiere, weshalb ich ziemlich unmittelbar auf einen Split umgestiegen bin.

    Ich persönlich halte Muskelversagen nicht in jedem Satz für Pflicht. So lange man ohne zwangsläufiges Muskelversagen Erfolge erzielt, sollte man es auch dabei belassen. Fakt ist nunmal auch, dass die zwei effektivsten Übungen Kniebeugen und Kreuzheben eigentlich nie bis zum Muskelversagen durchgeführt werden.
     
Thema: Muskelversagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer bis zum muskelversagen trainieren

Die Seite wird geladen...

Muskelversagen - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  2. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  3. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...
  4. Absolutes Muskelversagen

    Absolutes Muskelversagen: Hey Leute, würde gerne von euch eine genaue Definition und die Äußerungen des absoluten Muskelversagens erfahren. Danke schonmal lg
  5. Totales Muskelversagen Training

    Totales Muskelversagen Training: Ich ahb i so nem Magazin gelesen dass folgendes Prinzip sehr effektiv zum trainieren sein soll: z.B. 3x max. Liegestütze d.h. man macht so...