Muskelversagen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von the-one-and-only, 01.04.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 01.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sagt mit irgendjemand der ahnung hat ob ich MIT muskelversagen trainieren soll oder OHNE muskelversagen?

    ich reiß mir schon den kopf weil ich net weiss was besser ist.

    ich bin für jede antwort dankbar

    MfG

    theoneandonly
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was spricht denn dagegen?
     
  4. #3 the-one-and-only, 01.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    weil viele sagen es ist besser ohne MV oder viele sagen das es besser ist mit MV...
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bei 60kg bankdrücken(das vermut ich jetzt mal, wenn nich: tut mir leid) scheinst du ja noch am anfang zu sein. da ist es nicht von nöten, bis zum muskelversagen zu gehn. trianier die lieber erstmal ne grundkraft an und dann kommt auch die zeit, intensiver zu werden.
     
  6. #5 the-one-and-only, 01.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich bin noch am amfang genau seit ca 1,5-2 jahre mit pausen trainiere ich schon ich bin ganz schön massig eigentlich aber mit der Kraft hab ichs halt nicht drauf aber mit muskeln schon ist das denn eigentlich normal?



    und profis wie arnold schwarzenegge sagen doch das die letzten 10-12 wh den wachstum bringen. ich weiss das die auf stofff sind und auch lange trainingserfahrungen mit sich bringen aber trotzemd würde ich wissen wieo?
     
  7. #6 Master_Lolo, 01.04.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ....

    Ich glaube, weil dann die ST Fasern feuern und die Kapillaren sich ausdehen...
     
  8. #7 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kommt drauf an wie du trainierst. Wenn du jede MG nur 1x die Woche trainierst, dann geh bis Muskelversagen!
     
  9. #8 Hantelfix, 02.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Es gibt verschiedene Trainingsmethoden - die einen funktionieren mit Muskelversagen, die anderen ohne.

    Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?
     
  10. #9 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @Master_Lolo was meinst du damit ich verstehe gerade nicht was du meinst

    @Nuclear genau ich trainere den Muskel 1x in der Woche aber halt sehr hart und mit muskelversagen

    @Hantelfix hier ist mein trainingsplan wie folgt:

    Die aufteilung ist so:

    Mo:Beine
    Di:
    Mi:
    Do:Rücken
    Fr:Brust
    Sa:
    So:Schulter und Arme
    ---------------------------

    Beine

    Kniebeugen nicht ganz tief 5 Sätze
    Kniebeugen ganz tiefebeugen 3Sätze (mit wenig gewicht)
    Beinstrecken einbeinig 3 Sätze
    Beinbeugen 3 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze
    Bauch 3 Sätze


    Rücken

    Kreuzheben 4 Sätze
    Latzug zur Brust 3 Sätze
    Langhantelrudern im Untergriff 3 Sätze
    Latzug mit engem Griff zur Brust 3 Sätze
    Langhantelshruggs hinter Körper 2 Sätze
    Langhantelshruggs vor dem Körper 1 Satz
    5 Min Halzübungen für die Halzdicke

    vll werde ich noch zum Rückentraining Klimmzüge mitreinnehmen aber weil ich wenige schaffe werde ich die klimmzüge clustern.


    Brust

    Bankdrücken 3 Sätze
    Schrägbankdrücken leicht 3 Sätze
    Fliegende 2 Sätze
    Einarmige CableCross 2 Sätze (Habe leider nur einen Kabelturm)
    Bauch 4 Sätze


    Schulter und Arme

    Kutzhantelnackendrücken 3 Sätze
    Vorgebeugtes Seitenheben 2 Sätze
    Seitenheben Einarmig 2 Sätze
    Langhantledrücken 1 Satz (Wenig gewicht und bis zum geht nicht mehr)

    Langhantelcurls 3 Sätze
    Konzentrationcurls 2 Sätze

    French Press 3 Sätze
    Kabeldrücken stange 2 Sätze
     
  11. #10 sCar*Face, 02.04.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    60kg max. bankdrücken und schon 1-2 jahre trainiert kommt mir weniug vor... ich schaff auch 60 (vielleicht mehr) und traniner nicht mal 1 jahr. ich glaub du hast falsch angefangen oder so :confused:
     
  12. #11 Todeskop, 02.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    naja ist bei jedem anders , kommt ja auch auf die hebel an!

    Ich selber gehe immer bis zum muskelversagen, auch wenn ich einen Satz dranhängen muss!
     
  13. #12 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke genau das gleich nur weiss du was mein fehler war ich habe am anfang ca 1 jahr so trainiert das ich mich kaputt gemacht habe ich war etwas dick ca 20%kfa hatte ich dan habe ich BB angefangen und dabei so eine falsche diät gehalten das ich sehr wenig gegessen habe ich habe auch sehr schnell und viel abgenommen das war ein sehr schllimmer fehler von mir. Zu meinen Trainingsplan: ich hatte damals so einen schlechten plan hatte ich auch natürlich selber gemacht brauchte ja keine hilfe und genau diese einstellung hat mit viel muskelmasse gekostete ich kanns nur jedem anfänger empfehlen den wissenden zuzuhöören und machen was die sagen nicht merh und nicht weniger, kommen wir wider zu meien Trainingsplan der hat damalz so ausgesehen: ich habe min 4 mal die woche traininert verschiedene muskelaufteilung dann habe ich für jeden muskel egal welchen groß klein war egal ca 10 übungen mit immer ca 5 sätzen gemacht. könnt ihr euch das vorstelllen ich war für 3-4 stunden im studio ich kann mich sogar erinnern das ich schonmal 6 stunden da war :verrueckt: .
    Ich denke diese fehler haben mir mindestens 5 kilo muskelmasse gekostet den jetzt baue ich sehr sehr gut auf hätte ich schon von anfang an so gedacht wie jetzt dan würde ich wohl nirgends merh reinpassen vor breitheit.


    MfG
     
  14. #13 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt ihr dazu?
     
  15. #14 belpump, 02.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie sah denn dein Trainingsplan vorher aus?
     
  16. #15 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    steht doch alles oben
     
  17. #16 Hantelfix, 02.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Mit ein paar Veränderungen ist der Plan durchaus machbar.

    3x Kniebeugen würde ich nicht machen, wenn dann gleich 4 schwere Sätze mit tiefen Kniebeugen. Danach noch Beinpresse oder Beinstrecken plus Beincurls und Waden.

    Besser gleich 3 Sätze Shrugs vor dem Körper. Oder KH-Shrugs. Shrugs hinter dem Körper können Probleme bringen.


    Mehr gibt es auf den ersten Blick nicht zu bemängeln. Den immer bis zum MV.
    Wenn dann noch die Ernährung stimmt, sollte es eigentlich zügig vorran gehen.
     
  18. #17 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke Hantelfix ich werde es so tun aber Beinpresse kann ich nicht machen. Weil ich zuhause trainiere.


    MfG
     
  19. #18 Hantelfix, 02.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achso, dann nimm Beinstrecker oder Aufsteiger.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich tun.
     
  22. #20 the-one-and-only, 03.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal irgenwer erklären was das heissen soll:

    Master_Lolo:
    Ich glaube, weil dann die ST Fasern feuern und die Kapillaren sich ausdehen...
     
Thema:

Muskelversagen

Die Seite wird geladen...

Muskelversagen - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  2. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  3. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...
  4. Absolutes Muskelversagen

    Absolutes Muskelversagen: Hey Leute, würde gerne von euch eine genaue Definition und die Äußerungen des absoluten Muskelversagens erfahren. Danke schonmal lg
  5. Totales Muskelversagen Training

    Totales Muskelversagen Training: Ich ahb i so nem Magazin gelesen dass folgendes Prinzip sehr effektiv zum trainieren sein soll: z.B. 3x max. Liegestütze d.h. man macht so...