Muskelverteilung

Diskutiere Muskelverteilung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich würde gerne mal wissen, wie groß oder klein die Muskeln sind, die wir trainieren. also ich weiß schon, dass der oberschenkel der größte ist,...

  1. #1 Kasimir99, 25.10.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mal wissen, wie groß oder klein die Muskeln sind, die wir trainieren.
    also ich weiß schon, dass der oberschenkel der größte ist, und dann rücken und am schluss dann der bizeps, aber kann mir vielleicht jemand so ne tabelle.

    so ungefähr:

    oberschenkel 20%
    rücken 15%
    ....
    ....
    bizeps 3%



    MFG
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    :-)

    Wir haben über 600 Muskeln am Körper !
    (es endet ja nicht mit dem Biceps)

    Ich glaub nicht, daß sich irgendjemand schonmal die Mühe gemacht hat, dafür die (durchschnittlichen) prozentualen Massverhältnisse zu ermitteln.

    Könnte sein, daß es ein paar grobe Richtwerte für die geläufigen Muskeln gibt, aber da müßtest du selber mal googlen, ich hab da jetzt keine Tabelle zur Hand.
     
  3. #3 Kasimir99, 25.10.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine jetzt nur die Muskeln, die wir trainieren, d.h. Waden, Beine,Bauch, Rücken, Brust, Schulter, Nacken, Bizeps, Trizeps.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    "Wir" trainieren alle Skelettmuskeln - selbst wenn man sich vermeintlich auf einen Zielmuskel konzentriert. :wink:

    Ändert aber nix drann, daß ich keine Angaben dazu hab - sorry.
     
  5. #5 Kasimir99, 25.10.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ja kein Problem. Aber ich habe die Musklen gemeint, die wir primär trainieren.
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich weiß nur dass der kleinste der Steigbügelmuskel ist.
    Den trainiere ich auch :prof:
     
Thema: Muskelverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelverteilung im körper

    ,
  2. muskelverteilung

Die Seite wird geladen...

Muskelverteilung - Ähnliche Themen

  1. ungleiche muskelverteilung

    ungleiche muskelverteilung: hi habe ein mittel schweres problem, nämlich dass zum teil die eine hälfte des körper besser trainiert ist als die andere. bei meinen rechten...