Muskulatur

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 14.05.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 14.05.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hi Leute wollte mal Fragen wegen verletzung ob sich einer der traniert sehr viel schneller verletzt, als ein untranierter bei den Muskeln?

    Wollte fragen, weil ich mich für ein armdrücken herausfordern gelassen habe, und ich ein stechen nach dem Armdrücken hatt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 14.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn du die Übungen richtig ausführst, ist das Verletzungsrisiko bei beiden gleich.

    Wegen deinem Stechen, geh lieber zum Arzt, ist besser als Ferndiagnosen.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich würd eher sagen es ist umgekehrt.

    einer der muskeln hat und trainiert ist verletzt sich nicht so leicht. sicher sagen kann ichs jedoch nicht.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das kann man nicht generalisieren, da die Umstände entscheidend sind.

    Ein gut trainierter Athlet ist wie ein Hochleistungsmotor - benutzt man ihn richtig, ist er einem normalen Antrieb nat. weit überlegen.

    Tut man das nicht, hat man einen Motorschaden, bevor die Sache eigentlich begonnen hat.

    Auf den Menschen übertagen bedeutet das:

    Der Trainierte hat aufgrund besserer Koordination, Kraft und Körpergefühl eigentlich Vorteile, oft jedoch nur, wenn die Muskulatur in gewohnter Weise beansprucht wird.

    Vergißt man die Muskulatur zu erwärmen und benutzt einen völlig ungewohnten Bewegungsablauf, kann die ganze Sache böse nach hinten losgehen = Verletzung.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Armdrücken ist ein absolut sinnbefreiter Vergleich, da es auch viel auf die Technik und die Hebel ankommt. Ausserdem besteht bei dieser Tätigkeit ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Ich denke, wenn der Schmerz nicht gleich wieder und auf Dauer verschwindet, solltest du einen Arzt aufsuchen.
     
  7. #6 Hantelfix, 14.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Warum hat das heute solange gedauert, bis es jemand sagt?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muskulatur

Die Seite wird geladen...

Muskulatur - Ähnliche Themen

  1. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  2. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...
  3. Ischiocrurale Muskulatur / Hinterbeinmuskulatur - Trainieren

    Ischiocrurale Muskulatur / Hinterbeinmuskulatur - Trainieren: Hi, Ich frage mich gerade ob es ausser der Beincurlmaschiene, der Langhantelkniebeugen, sowie den Ausfallschritten, noch eine wirklich...
  4. Brustmuskulatur

    Brustmuskulatur: Hallo Zusammen, ich trainiere seit 4 Monaten wieder intensiv nach einer Pause von 3 Jahren. Meine größte Problemzone: Die Brustmuskulatur....
  5. seitliche bauchmuskulatur

    seitliche bauchmuskulatur: hi ich hab gehört, dass stark trainierte seitliche baumuskeln die V- Form weniger sichtbar machen ,also das wenn man die seitlichen bauchmuskeln...