Muss es Split Training sein?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Jonny Ecke, 05.06.2008.

  1. #1 Jonny Ecke, 05.06.2008
    Jonny Ecke

    Jonny Ecke Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin relativ neu im Bodybuilding (ca. 3 Monate) mache dazu noch Leistungsschwimmen (2-3 trainingseinheiten) und jetzt dazu noch 3 Einheiten im Fitnessstudio. Mein Training besteht dort aus Aufwärmen (Laufen etc.) und wer es villt. bei "MC FIT" kennt Grünen Bereich (Einsteigergeräte sozusagen leichtes Muskeltraining zum Anfang) anschließend dem Gelben Bereich (Standartmäßige Geräte wie Bizeps- Trizepsmaschine usw. ) und daraufhin dem Roten Bereich (Bankdrücken Latissimus Kurzhanteln usw.) wollte jetzt fragen ob ein Splittplan notwendig ist oder man auch so das Training weiter führen kann (oder warum man es nicht tun sollte) und was die Vorteile für Split Training gegenüber dem Training was ich momentan mache.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 05.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Durch einen Splitt kannst du durch die Konzentration auf nur 1-2 Muskelgruppen größere Reize ausüben und die Muskeln haben eine längere Regenerationzeit (die Zeit in der der Muskel wächst)
     
  4. #3 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen!

    Also du hast dein Training viel zu ungenau beschrieben um da jetzt genau sagen zu können, warum oder warum nicht man so trainieren sollte. Kannst du den Plan mit Übungen detailliert aufschreiben ?

    Und füll doch bitte noch dein Profil aus :-D
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    grüner bereich, gelber bereich und roter bereich? wasn das für ein schrott. loooooooool
     
  6. #5 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trage bitte noch dein Alter ins Profil ein!
     
  7. #6 Jonny Ecke, 06.06.2008
    Jonny Ecke

    Jonny Ecke Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also mein training besteht aus folgenden Übungen. Für jede Übung 3 Durchgänge mit ca. 1 min pause dazwischen.

    Grüner Bereich

    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Butterfly Reverse
    Latzugmaschine
    Beinpresse
    Rückenstrecker
    Crunches


    Gelber Bereich
    Schulterpresse
    Klimmzüge
    Trizepsmaschine
    Bizpesmaschine
    Bauchmaschine


    Roter Bereich
    Bankdrücken
    Latzug zum Nacken
    Scottcurl
    Schrägbankdrücken
    Rudern
    Konzentrationscurls

    Anschließend Dehnen und Ausdauer (Laufen)
     
  8. #7 Twiggy Ramirez, 06.06.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    MC Fit. :wink:
     
  9. #8 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei Mc Fit abläuft,aber du solltest dich erstmal ein halbes Jahr im grünen Bereich einarbeiten.

    Ps.Latzug zum Nacken geht schon mal gar nicht,wenn dann zur Brust.Ich finde den ganzen Plan irgendwie Schrott.Alles durcheinander und kein richtiges Beinprogramm dabei.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Darf ich nebenbei fragen warum Lat in den Nacken schlecht ist?
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist eine unnatürliche Bewegung, für die der menschliche Körper nicht konstruiert wurde. Die Belastung für die Rotatorenmanschette ist sehr hoch, was zu Schäden führen kann.
     
Thema:

Muss es Split Training sein?

Die Seite wird geladen...

Muss es Split Training sein? - Ähnliche Themen

  1. 2er~split muss ran

    2er~split muss ran: frohes neues :alarm: :alarm: werde auf grund von zeitmangel wahrscheinlich nur freitag samstag und sontag trainieren k?nnen deswegen nen...
  2. Der Speck muss weg...

    Der Speck muss weg...: Hallo zusammen Ich habe mich entschieden einen Log zu machen. Bin zurück aus den Ferien und da habe ich es mir zu gut gehen lassen. Wiege...
  3. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  4. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  5. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...