Muss man beim Training schwitzen?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ArabOne, 31.10.2008.

  1. #1 ArabOne, 31.10.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich wollte was fragen, klingt zwar komisch aber interessiert mich schon: Also muss man im Krafttraining schwitzen um zu merken das es was wirkt?
    Weil wenn ich meist trainiere schwitze ich wenig oder garnicht. Trainiere ich falsch? Oder was ist los?

    Und soll man nur mit dem Gewicht trainieren das man beweltigen kann?
    Und wieviele Wdh. soll man so machen bei dem Gewicht das man normal beweltiegn kann? Ich mache beim Gewicht das ich normal drücken bzw. pressen kann 15-20 Wdh. bei einem etwas höheren gewicht schaff ich meist dann nur bis 15.

    lg
    arabone
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack the ripper, 31.10.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja ich glaube schon,dass man mit gewichten trainieren sollte die man bewältigen kann..andernfalls fällt das trainieren vielleicht ein bisschen schwer...
    und wenn du nicht sagst wie du genau trainierst kann man dir auch nicht sagen ob du eventuell was falsch machst..

    und das man bei höherem gewicht weniger wh's schafft ist ja auch klar...bodybuilder arbeiten auch in viel kleineren wh bereichen als 15 also musst du dir keine sorgen machen das du bei dem und dem gewicht nicht mehr 20 sondern 15 wh schaffst...also schreib am besten was zu deinem workout dann kann man dir wohl am besten helfen!

    vg
     
  4. #3 Philipp, 31.10.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also so richtig schwitzen tu ich nur beim Rückentraining....beim Brusttraining zum Beispiel wird mir nur übelst warm.
    Außerdem schwitzen manche leute mehr manche weniger...
    mfg
     
  5. #4 Testobolan, 31.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie bei Phillipist es auch bei mir. Ich schwitz nur wenn ich de Rücken trainiere bzw. Kreuzheben mache, sonst schwitz ich eig. nicht...man kann sagen das ich gar nicht schwitze, zumindestens merk ichs nicht.

    Ich glaub das mit dem schwitzen ist egal, ich trainier auch am Limit und bau gut auf und schwitz NICHT dabei...
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Schwitzen tut man sowieso.

    Wieviel ist von vielen Faktoren abhängig, bes. aber vom Trainingssystem/plan und der Außentemperatur.
     
  7. #6 Testobolan, 31.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Das sowieso, nur ich schwitz dann so, dass man das nicht merkt, dass kein schweiß aus meinem Gesicht trieft usw.

    irgendwie auch gut so hehe
    liegt wohl an meinem kühlen keller
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich schwitze auch immer recht wenig, beim Latzug schwitze ich am Meisten.
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei KB schwitz ich wie n schwein... aber sonst kaum
     
  10. #9 ArabOne, 02.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit Hanteln schwitzt man mehr als mit Maschinen. Ich trainiere ja im Moment nur an den Maschinen. Aber wechsel bald an den Hanteln^^

    Ich denke mir meist, das ich nich effektiv genug trainiert habe, wenn ich nich geschwitzt habe xD und das Training nix gebracht hat.
     
  11. #10 Bumbibjoernarna, 02.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    genau, Kniebeuge, und ab und zu auch bei Kreuzheben... ein bisschen schwitze ich immer.. vor allem im Sommer schwitze ich sehr viel... aber jetzt wo es recht kalt ist, trainiere ja in der Garage.
    Liegt es daran?

    Schwitzen hat aber nix mit Effektivität zu tun, oder??
     
  12. #11 Hantelfix, 02.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Schwitzen dient der Kühlung. Wer ab wann schwitzt, ist bei jedem unterschiedlich, wie Zarak schon sagte.

    Schwitzen beeinflusst nur das Training, wenn dir die Suppe in die Augen fließt oder einem die Hantel deshalb aus der Hand rutscht.

    Je mehr Muskeln bei einer Übung aktiviert werden, desto mehr heizt sich der Körper auf, desto wahrscheinlicher ist es, dass man schwitzt.

    Man baut aber nicht schneller auf nur weil man mehr oder weniger schwitzt.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Als kleine Ergänzung:

    Schwitzen ist zwar kein Indikator für die Effektivität des Trainings, dennoch sollte man den Wasserverlust beim Training beachten.

    Optimal trainineren kann man nur, wenn dem Körper ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung steht.
     
  15. #13 Schokoriegler, 09.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Schwitzen ist keine pflicht beim krafttraining ist aber eher normal.

    und wegen der gewichte sollte man großteils schon mit gewichten arbeiten die man auch beweltigen kann und das nicht nur einmal mit ausnahme von negativ wiederholungen bei denen man absichtlich mehr auflegt und sich vom partner helfen läßt aber dazu später wenns so weit ist.
     
Thema: Muss man beim Training schwitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein schwitzen beim krafttraining

    ,
  2. schwitze nicht beim krafttraining

    ,
  3. krafttraining nicht schwitzen

    ,
  4. warum schwitze ich nicht beim training,
  5. muskelaufbau ohne schwitzen ,
  6. muss man beim krafttraining schwitzen,
  7. ich schwitze beim krafttraining nicht,
  8. krafttraining schwitze nicht,
  9. extremes schwitzen beim krafttraining,
  10. schwitzen beim krafttraining,
  11. beim krafttraining nicht schwitzen,
  12. muss man schwitzen beim training,
  13. ich schwitz nicht bei kraftsport,
  14. schwitze beim muskeltraining nicht,
  15. trainieren ohne schwitzen,
  16. krafttraining ohne schwitzen,
  17. Beim kraft,
  18. krafttraining Frau kein schwitzen ,
  19. muss man schwitzen,
  20. muss man beim muskelaufbau schwitzen,
  21. workout effektiv ohne schwitzen?,
  22. ist kraftsport nur effektiv wenn man schwitzt,
  23. training ohne schwitzen,
  24. krafttraining schwitzen nimmt ab,
  25. muskeltrainung schwitze
Die Seite wird geladen...

Muss man beim Training schwitzen? - Ähnliche Themen

  1. Der Speck muss weg...

    Der Speck muss weg...: Hallo zusammen Ich habe mich entschieden einen Log zu machen. Bin zurück aus den Ferien und da habe ich es mir zu gut gehen lassen. Wiege...
  2. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  3. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  4. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  5. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...