Nach 2 Tagen extreme Muskelkarter

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dante2K, 16.07.2008.

  1. #1 Dante2K, 16.07.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    Hallo!
    Ich war vor 2 Tagen beim Fitnessstudio und wollte wieder mal richtig loslegen. Also ich hab gezielt Rücken, Bizeps und Bauch trainiert. Ich musste mein Trainingsprogramm 1 Woche wegen der Fahrschule und des Praktikums abbrechen.
    Je Muskelgruppe 3 Übungen, 3 Sätze und 10-12 Wiederholungen, also bis zum extremen Muskelversagen. Beim Bauch 20 Wiederholungen. Nach dem Training war ich auch schon ganz fertig. Ich ging schlafen und am nächsten Tag hatte ich leichte Muskelkarter. Und als ich heute morgen aufwachte, hatte ich extreme Muskelkarter am oberen Unterarm. Am Rücken, Bizeps und Bauch ganz normales Muskelkarter. Die Muskelkarter am oberen Unterarm sind so stark, dass ich meine Arme nicht richtig strecken kann. meine Arme sind immer in ca. 80 grad Stellung damit ich keine Schmerzen spüre. Es tut genau an der Stelle weh wo sich der Arm einknickt. Der ganz obere Unterarmmuskel.
    Was meint ihr? Ist das normal, oder hab ich beim Training etwas übertrieben?
    Hattet ihr auch mal solche Erfahrungen?
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy.1990, 16.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    zunächst zum muskelkater: es ist normal dass dieser am zweiten tag nach dem training am stärksten ist. morgen sollte er jedoch schon (langsam) abklingen.

    zur stelle des muskelkaters: ich persönlich habe auch erfahrungen mit muskelkater am oberen teil des unterarms gemacht. vor allem wenn ich hart trainiert habe. an dieser stelle wird der muskel beim strecken des arms stark gedehnt. und gerade wenn der muskel im gedehnten zustand gegen hohe widerstände arbeiten muss, entsteht muskelkater. von daher ist es kein wuneder an dieser stelle muskelkater zu haben.

    die stärke deines muskelkaters hängt nach damit zusammen dass du immer ins extreme muskelversagen gegangen bist. vor allem nach einer pause (auch wenn eine woche keine lange pause ist) solltest du mit der intensität nicht übertreiben. hinzu kommt noch dass du rücken und bizeps trainiert hast. vergiss nicht dass auch im rückentraining der bizeps stark miteinbezogen wird. da würden wahrscheinlich 2 übungen für den bizeps ausreichen um ihm den rest zu geben.

    wenn der muskelkater aber zu lange stark bleibt, also z.b. übermorgen immernoch so stark ist, würd ich mal zum arzt gehen.
     
  4. #3 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann müsste ich ja fast jeden Tag zum Arzt. Ich habe immer nach einer Pause am 2.-4. Tag nach dem Training extremen Kater. Wird erst danach dann geringer.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    geht mir auch so.

    jetzt wo ich die HIT Geschichte mache ists noch ärger.

    Montag hatte ich Brust/Bizeps und ich kann mich heute noch immer nicht am rücken kratzen.
     
  6. #5 Marco-18, 17.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Diese extreme Erfahrung mit den Armen, die du nicht strecken kannst, hatte ich vorallem als ich mit Muskelaufbau begonnen habe. Das wird aber wieder.
     
  7. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    :huepf: ich auch ich auch :-D ich hab heute auch noch n kater in der brust aber ich denke nicht das man sich da so große gedanken machen sollte ist doch klar wenn man nach längerer pause wieder intensiv pumpt das man auch schmerzen in kauf nehmen muss di nicht nur einen tag andauern
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach 2 Tagen extreme Muskelkarter

Die Seite wird geladen...

Nach 2 Tagen extreme Muskelkarter - Ähnliche Themen

  1. wiedereinstieg nach krankheit/nahrung an tagen ohne training

    wiedereinstieg nach krankheit/nahrung an tagen ohne training: hallo, ich hatte jetzt über 2 wochen einen infekt und habe seitdem 4-5kg abgenommen, jedoch habe ich schon einige wochen vor der erkrankung das...
  2. Öffnugszeiten an weihnachtsfeiertagen???????

    Öffnugszeiten an weihnachtsfeiertagen???????: hey ich wollt mal fragen ob euer fitnessstudio die weihnachtsfeiertage geöffnet hat.... :-D
  3. deca kur total schlecht gelaunt nach 3-5tagen..

    deca kur total schlecht gelaunt nach 3-5tagen..: hallo.. bin jetzt so in der 3. - 4. woche bin nich sonderlich zu frieden von der wirkung und auch von meiner stimmung nach ca 3-5tagen bin ich...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

    Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...