Nach 4mo GK splittraining anfangen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ghostrider1991, 29.06.2008.

  1. #1 ghostrider1991, 29.06.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

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    Trainiere seit 4mo GK mit 15wdh, jetz wollte ich einen Split anfangen.
    Meine frage nun: Ist der 3er Splitt noch schädlicher für meinen Körper als mein jetziger GK plan?? Weil bin ja erst 16 jahre alt.

    Danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

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    Kannst nach 4 Monaten mit 16 Jahren ruhig mit nem 3er Split anfangen. Hättest den GK zwar eigentlich im Wiederholungsbereich von 20 Wiederholungen halten sollen, aber das ist ja jetzt eh Geschichte ;)

    Also: Split im Wiederholungsbereich 12-15 Wiederholungen geht in Ordnung.
     
  4. #3 ghostrider1991, 29.06.2008
    ghostrider1991

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    also meinst das wenn ich 15wdh trainiere das auch nichts mit meinem wachstum passieren kann??
     
  5. #4 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast doch bisher auch 15 Wiederholungen gemacht.

    12-15 ist Kraftausdauerbereich, eigentlich dürfte da nichts passieren. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du auch weiterhin 15 Wiederholungen und mehr machen.
    Also ich bin jetzt auch 16 Jahre (und 3 Monate) alt und trainiere mit 12-15 Wiederholungen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Wiederholungsbereich in Ordnung geht, vorallem weil ich vor kurzem erst einen Bericht gelesen hatte, indem mit Kindern von 8-12 Jahren die verschiedenen Wiederholungsbereiche getestet wurde und da Kraftausdauer ebenfalls bei 12-15 Wiederholungen lag. Und diese Kinder waren wiegesagt 8-12 Jahre. Da dürfte bei unseren 16 Jahren nichts passieren.
     
  6. Batze

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    12-15 Wh sind zu wenig in unserem Alter. Ich würde bei 15-20 bleiben.
     
  7. #6 Spongebob, 29.06.2008
    Spongebob

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    Poste mal dein GKPlan, dann weiß man besser bescheid über dich.
     
  8. #7 ghostrider1991, 29.06.2008
    ghostrider1991

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    Rudern 40kg
    Bankdrücken 30kg
    Beinpresse 65kg
    Rückenmaschine 27kg
    Schulterdrücken 25kg
    Rückenstrecker 60kg
    Trizepsstrecken am Seil 15kg
    Lat-Zug 45kg
    Bizepscurl 20kg
    Bauchpresse 45kg
    Rumpfdrehen 35kg

    Alle Geräte 3 Sätze und immer 15wdh
     
  9. #8 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was? Rudern 40kg und Beinpresse nur 65? Irgendwie kommt mir das Verhältnis seltsam vor.
    Der GK war meiner Meinung nach nicht der Beste, fehlen wichtige Grundübungen aber trotzdem kannst du m.M. nach auf nen Split umsteigen.

    Wiederholungsbereich ist deine Sache, hast jetzt meine und Batzes Vorschläge gehört, letztlich liegt es eh an dir ;)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Achilles, 30.06.2008
    Achilles

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    Wenn du noch wachsen willst mach 20 Wdh !
     
  12. Batze

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    Mach noch 1-2 Monate GK ( aber nen richtigen, nicht den, den du jetzt machst. Der is nicht gut ) mit 20-25 Wh und dann nen 3er Split mit wenigstens 15-20 Wh.

    Bsp. Richtiger GK Plan:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    4 Übungen Bauch
    (Wade)

    Kniebeugen
    (Bein-Curls)
    Rudern vorgebeugt
    Dips
    Rudern aufrecht
    4 Übungen Bauch
    (Wade)

    MfG Micha
     
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