nach Beintraining oberkörper angespannt?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 16.01.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus die Herren!

    ich hab vorgestern beintraining gemacht. dabei ist mir aufgefallen das am abend nicht nur die beine angespannt und erschöpft waren sondern auch der oberkörper kam mir angespannt vor.

    Hat das was mit der ausschüttung der wachstumshormone zu tun das man das merkt oder war das reine einbildung?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da Kniebeugen ähnlich wie Ausfallschritte eine Verbundsübung sind und eine massive Statik des Oberkörpers fordern kann das durchaus normal sein. Denn Hormone erzeugen keine Erschöpfung. Diese entsteht nur durch physische Reize.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    achso also wirds daran liegen das ich bei den kniebeugen sowie bei der ausfallschrittkniebeuge den oberkörper unter spannung halte.
     
  5. #4 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...wird and er statischen Belastung des Rückens, der Schultern und des Trapezes liegen, sowie der Stabilisierung durch die Bauchmuskulatur.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    is geil. war ein sehr gutes gefühl wenn der ganze körper unter spannung steht.

    heute noch den rücken und morgen endlich mal wieder pause. so ein 5er geht ganz schön an die substanz muß ich sagen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das definitiv, mache ich auch nie länger als 6 Wochen.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nach 6 wochen geh ich auch wieder auf nen 4er glaub ich. aber ist ja erst die 2te woche. also heißts noch beißen 4 wochen lang. hab schon seit 2 wochen dauermuskelkater
     
Thema:

nach Beintraining oberkörper angespannt?

Die Seite wird geladen...

nach Beintraining oberkörper angespannt? - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. muskelkater nachn beintraining

    muskelkater nachn beintraining: mache: 5sätze beinpresse 5sätze fersenheben sitzend(wir ham da so ne maschine wo man gewicht drauflegen kann xD) 5sätze kniebeuge (an so nem...
  3. Nach dem Beintraining Knieschmerzen

    Nach dem Beintraining Knieschmerzen: Zur Zeit geh ich manchmal im McFit trainieren und hab nach dem Beintraining Knieschmerzen. Wer die Geräte dort kennt, könnte vielleicht wissen,...
  4. Dehnen nach Beintraining?

    Dehnen nach Beintraining?: neulich hat mir ein Kollege auf dem Training gesagt ich solle mich nach dem Beintraining mit ca. 3 Übungen dehnen, damit meine Sehnen nicht...
  5. Beintraining nach Meniskusriss

    Beintraining nach Meniskusriss: Ich hab das Problem, dass mir vor 8 Monaten der Miniskus gerissen ist. Der Arzt sagte zwar, dass ich spätestens nach einem halben Jahr wieder...