Nach dem Beintraining Knieschmerzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ein Schüler des Joe, 19.03.2009.

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 19.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zur Zeit geh ich manchmal im McFit trainieren und hab nach dem Beintraining Knieschmerzen.
    Wer die Geräte dort kennt, könnte vielleicht wissen, was man da so falsch machen kann oder obs einfach nur zu viel des guten ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie sieht den dein Beintraining aus?
     
  4. #3 Kasimir99, 19.03.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch manchmal, aber nie sehr stark. Früher hatte ich das nochmehr, lag aber am Wachstum.
     
  5. #4 Hardgainer, 19.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    McFit-Geräte unterscheiden sich im eigentlich nicht von denen in anderen Studios.
     
  6. #5 Ein Schüler des Joe, 20.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Das mit den McFit Geräten hab ich nur geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass in jedem die selben stehen und ich nicht alle namen der Geräte kenn.

    Jetzt war ich mal auf der Seite und hab sie rausgeschrieben.
    Training sieht so aus:

    Beinstrecker
    Beinpresse ( sitzend nach vorne und sitzend nach oben )
    Beinbeuger
    Wadenheber ( stehend und sitzend )
    Hackenschmitt Kniebeuge
    Rückenstrecker
     
  7. #6 anabolfreak, 20.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts bei dir mit Aufwärmen aus ?
     
  8. #7 Ein Schüler des Joe, 21.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    ca 5 minuten joggen bei 11 km/h, länger kann ich nicht, ich hab kaum kondition
     
  9. #8 Spielabbruch, 21.03.2009
    Spielabbruch

    Spielabbruch Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beine

    Hatte auch am Anfang Knieschmerzen beim Beinstrecker. Ging aber mit der Zeit weg bei mir.
     
  10. #9 anabolfreak, 21.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Trainier weiter ,irgendwann müssen die Schmerzen weggehen.Wenn nicht
    würde ich zum Arzt gehen.
     
  11. #10 Ein Schüler des Joe, 22.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    alles klar, danke
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Grosser Fehler. Damit macht man sich meistens nur noch mehr kaputt.

    Wärm dich mal anders auf. Du kannst ruhig langsamer laufen, dafür aber besser 10-15min.

    Dann beginnst du mit Aufwärmsätzen Kniebeugen. Am besten 1x nur mit Stange, dann mit 30% und 70% des Trainingsgewichts.

    Ich würde eh das Beintraining umstellen. Nicht mit den Iso´s beginnen, sondern mit den Grundübungen, also Kniebeugen.
     
  13. #12 Ein Schüler des Joe, 23.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    wie tief sollt ich maximal bei den kniebeugen runtergehen?
    Die Isos sind beinstrecker?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei kniebeuge sollten beim tiefsten punkt die oberschenkel parallel zum boden sein, mind. jedoch 90° zu den unterschenkeln.
    beinisos sind strecker und beuger.
     
  16. #14 Ein Schüler des Joe, 23.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    danke für die tips. so werd ichs machen
     
Thema: Nach dem Beintraining Knieschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach beintraining schmerzen im knie

    ,
  2. knieschmerzen nach beintraining

Die Seite wird geladen...

Nach dem Beintraining Knieschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. muskelkater nachn beintraining

    muskelkater nachn beintraining: mache: 5sätze beinpresse 5sätze fersenheben sitzend(wir ham da so ne maschine wo man gewicht drauflegen kann xD) 5sätze kniebeuge (an so nem...
  3. Dehnen nach Beintraining?

    Dehnen nach Beintraining?: neulich hat mir ein Kollege auf dem Training gesagt ich solle mich nach dem Beintraining mit ca. 3 Übungen dehnen, damit meine Sehnen nicht...
  4. nach Beintraining oberkörper angespannt?

    nach Beintraining oberkörper angespannt?: Servus die Herren! ich hab vorgestern beintraining gemacht. dabei ist mir aufgefallen das am abend nicht nur die beine angespannt und erschöpft...
  5. Beintraining nach Meniskusriss

    Beintraining nach Meniskusriss: Ich hab das Problem, dass mir vor 8 Monaten der Miniskus gerissen ist. Der Arzt sagte zwar, dass ich spätestens nach einem halben Jahr wieder...