nach dem Körpergewichts-Training

Diskutiere nach dem Körpergewichts-Training im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend, nach mehreren Monaten Bodyweight-Training (9) würde ich jetzt gerne mit einem Split beginnen. Ich kann leider, aus zeitlichen &...

  1. 007

    007 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nach mehreren Monaten Bodyweight-Training (9) würde ich jetzt gerne mit einem Split beginnen.
    Ich kann leider, aus zeitlichen & finanziellen Gründen kein Fitnesscenter aufsuchen, deshalb versuch ich es mal daheim:

    Montag: Ausdauertraining (Radfahren)
    Dienstag: Bauch, Brust, Bizeps
    Mittwoch: -
    Donnerstag: Beine & Waden
    Freitag: -
    Samstag: Bauch, Rücken, Trizeps & Ausdauertraining (Radeln)
    Sonntag: Schulter, Nacken

    Wäre dies eine Angemessene Aufteilung? Oder soll/ kann ich was verändern?

    Vielen dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    das ist kein guter Start. Nach einem Bodyweighttraining, sollte erstmal ein Ganzkörpertraining erfolgen, um den Körper an die neue Belastung zu gewöhnen.

    Welche Trainingsgeräte stehen dir denn zur Verfügung?
     
  4. 007

    007 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Bank & 2 Kurzhanteln mit gewichten von 1-12 Kilogramm. Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich will jetzt auch nicht wie Schwarzenegger aussehen ;)
     
  5. #4 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Mit den Gewichten wirst du kaum Masse aufbauen können. Willst du dir in der nächsten Zeit mehr Gewicht zulegen?

    Du brauchst nämlich viel Gewicht um einen Wachstumsreiz setzen können.
     
  6. 007

    007 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich kann sicher noch einiges herbekommen, ja.
     
  7. #6 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Um Masse aufzubauen brauchst (kurz gesagt) soviel Gewicht, dass du nicht mehr als 12 Wh schaffst. Alles andere fördert mehr die Ausdauer statt den Masseaufaubau.

    Also brauchst du mindestens noch eine Langhantel und ausreichend Gewichte.
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 02.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sollte man das GK Training nich besser an Maschinen machen ??
    Hab jetzt letztens erst in nem Thread gelesen das das besser wäre, weil das eine geführte Bewegung ist und die Muskeln isoliert trainiert werden ?!?!

    Aber das fällt ja sowieso weg wenn er nich im Studio traieren will/kann.

    Ps.: Eine Klimmzugstange bräuchteste auch noch ;)

    Gruß KeyKey
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm...Ich habe hier auch schon gelesen, das Bankdrücken an der Multipresse nicht so gut seien sollen, weil die ein Teil des Gewichtes einnehmen. Da die Bewegung sozusagen auch geführt wird. Aber ich muss sagen das der Muskel trotzdem gut isoliert trainiert wird. Daher gibts dazu auch verschiedene Meinungen. Man sollte grundsätzlich frei trainieren und solche sachen an der Multipresse nur mal ab und zu.
     
  11. #9 Teddy Bruschi, 02.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Da hab ich wieder was dazu gelernt, recht herzlichen dank fürs zuschauen und tschüss :biggrin:
     
Thema:

nach dem Körpergewichts-Training

Die Seite wird geladen...

nach dem Körpergewichts-Training - Ähnliche Themen

  1. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  4. Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?

    Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage, bei der ich mich nicht entscheiden kann wie ich vorgehen soll und diese Entscheidungsfrage lähmt mich...
  5. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...