Nach dem Training schwimmen?

Diskutiere Nach dem Training schwimmen? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hey also hab da volgende Frage: ist schwimmen nach dem training katabol?... weil ich versuche mein komplettes Training unter einer Stunde zu...

  1. #1 Mandevil, 24.06.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey also hab da volgende Frage:
    ist schwimmen nach dem training katabol?...
    weil ich versuche mein komplettes Training unter einer Stunde zu absolvieren da ich gelesen habe das nach ca 1std katabole vom körper ausgeschüttet werden. Auserdem ist das glaub ich gut für die Trainings-intensivität :D..

    also wirkt Schwimmen nach dem training schädlich für den Muskelaufbau?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das kann nicht pauschalisiert werden, da es von vielen faktoren(intensität/volumen usw.) abhängig ist. 60-90min sind da nur ein richtwert.

    nein, solange wie es im rahmen bleibt(also ca. 30min)
     
  3. #3 Matze1985, 24.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Was möchtest du denn damit erreichen? Möchtest du schwimmen als Cardio benutzen um abzunehmen?
     
  4. #4 Mandevil, 24.06.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja ne is nur so schönes wetter wisst ihr :D... da gehen manche menschen schwimmen :D die nicht grade auf diät sind oder sich tot trainieren :D..
    also wegen meinem training naja ich mache son typisches training
    beispielstag heute ist donnerstag

    ist rücken trizeps und oberschenkel... jaja rücken und trizpes.. das training ist auf mich gut zugeschnitten.. glaubt es mir... so un ich versuche für die großen muskeln sprich oberschenkel und rücken mindestens 3 übungen.. wobei rücken sich noch aufteilt in latismus(klimmzüge und latzüge heute)
    dann noch rudern aufrecht und kreuzheben für den untere rücken un oberschenkel :D... und die trizpes übungen varrieren :D wir haben uns da so einens chönen plan zusammen gestellt^^
     
Thema: Nach dem Training schwimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmen nach krafttraining

    ,
  2. Nach Fitness schwimmen

    ,
  3. schwimmen nach dem training

    ,
  4. nach krafttraining schwimmen,
  5. schwimmen nach dem Kraftsporr,
  6. schwimmen nach dem krafttrainibg,
  7. nach fitnesstraining schwimmen,
  8. katabol nach training schwimmen,
  9. nach dem training schwimmen,
  10. schwimmen nach dem krafttraining
Die Seite wird geladen...

Nach dem Training schwimmen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...