nach dem training

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Dereine, 15.08.2008.

  1. #1 Dereine, 15.08.2008
    Dereine

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    ich wundere mich
    soll man nach dem training traubenzucker ö.ä. nehmen, von wegen insulin oder so??
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

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    Die Dextrose dient dazu, die Energiespeicher schnell wieder zu füllen. Noch wichtiger ist aber eine echte vollwertige Mahlzeit so 45min nach dem Training.

    Aber wie wärs mal mit einem ausgefüllten Profil?
     
  4. #3 Dereine, 15.08.2008
    Dereine

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    ja ok ich drink halt direkt danach ein whey shake und ess ne banane
    des mit der mahlzeit muss ich dann beachten

    danke für die hilfe
     
  5. Wody

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    Wie schaut´s vor dem Training aus ?
     
  6. Flo!

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    Ich drängel hier mal meine Frage dazwischen, weils thematisch passt:

    Wenn ich in meinem Trainingsgetränk etwa auf 32g Kohlenhydrate komme, sollten dann in den Post-Workoutshake auch noch mal KH? An sich ist das ja nur um den Insulinspiegel wieder hoch zu bekommen, aber geht der überhaupt runter, wenn ich während des Trainings schon KH zu mir nehme?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

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    Yep...solltest Du unbedingt tun, da nach dem Training der Muskel nach Kohlenhydraten "lechzt". Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem Training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert. Zudem senkt die Dextrose zu diesem Zeitpunkt auch noch die durch längeres Training erhöhten Cortisolpeaks, welche nunmal katabol sind und durch den anhaltenden Streß des Trainings (ab ca. 45min anhaltender Trainingsbelastung wertet der Körper das Training als Streß, fährt seine Testosteronausschüttung zurück und beginnt vermehrt katabol wirkende Streßhormone auszuschütten) entstehen
     
  8. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    supa, Danke!
     
  9. #8 rebell112, 07.09.2008
    rebell112

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    was wäre den eine perfekte vollwertige mahlzeit, also was sollte enthalten sein ??
     
  10. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    Eine Mahlzeit, die hochwertige Kohlenhydrate, viel Eiweiß und gute Fette enthält.

    Hochwertige Kohlenhydrate sins beispielsweise Vollkornreis, Vollkornnudeln, etc, gute Fette zum Beispiel Olivenöl, Walnussöl...

    Eiweiß kannste Dir am besten aus tierischer Quelle (mager, also zum Beispiel Pute), aber auch aus pflanzlichen Stoffen holen.
     
  11. #10 rebell112, 07.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

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    was esst ihr so 45 min nach dem training ?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    Die Luxusversion ist ein Putensteak mit Vollkornnudeln mit einer selbstgemachten Knoblauchpesto (also sprich Olivenöl). :mrgreen:
     
  14. #12 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bingo,

    45 mins nachm training carbs mit hohem glykämischen Index und ein Protein nach Wunsch (kein casein).

    MFG Jörg
     
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nach dem training

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