nach dem training

Diskutiere nach dem training im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; ich wundere mich soll man nach dem training traubenzucker ö.ä. nehmen, von wegen insulin oder so??

  1. #1 Dereine, 15.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich wundere mich
    soll man nach dem training traubenzucker ö.ä. nehmen, von wegen insulin oder so??
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Dextrose dient dazu, die Energiespeicher schnell wieder zu füllen. Noch wichtiger ist aber eine echte vollwertige Mahlzeit so 45min nach dem Training.

    Aber wie wärs mal mit einem ausgefüllten Profil?
     
  3. #3 Dereine, 15.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja ok ich drink halt direkt danach ein whey shake und ess ne banane
    des mit der mahlzeit muss ich dann beachten

    danke für die hilfe
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie schaut´s vor dem Training aus ?
     
  5. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ich drängel hier mal meine Frage dazwischen, weils thematisch passt:

    Wenn ich in meinem Trainingsgetränk etwa auf 32g Kohlenhydrate komme, sollten dann in den Post-Workoutshake auch noch mal KH? An sich ist das ja nur um den Insulinspiegel wieder hoch zu bekommen, aber geht der überhaupt runter, wenn ich während des Trainings schon KH zu mir nehme?
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep...solltest Du unbedingt tun, da nach dem Training der Muskel nach Kohlenhydraten "lechzt". Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem Training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert. Zudem senkt die Dextrose zu diesem Zeitpunkt auch noch die durch längeres Training erhöhten Cortisolpeaks, welche nunmal katabol sind und durch den anhaltenden Streß des Trainings (ab ca. 45min anhaltender Trainingsbelastung wertet der Körper das Training als Streß, fährt seine Testosteronausschüttung zurück und beginnt vermehrt katabol wirkende Streßhormone auszuschütten) entstehen
     
  7. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    supa, Danke!
     
  8. #8 rebell112, 07.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    was wäre den eine perfekte vollwertige mahlzeit, also was sollte enthalten sein ??
     
  9. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Eine Mahlzeit, die hochwertige Kohlenhydrate, viel Eiweiß und gute Fette enthält.

    Hochwertige Kohlenhydrate sins beispielsweise Vollkornreis, Vollkornnudeln, etc, gute Fette zum Beispiel Olivenöl, Walnussöl...

    Eiweiß kannste Dir am besten aus tierischer Quelle (mager, also zum Beispiel Pute), aber auch aus pflanzlichen Stoffen holen.
     
  10. #10 rebell112, 07.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    was esst ihr so 45 min nach dem training ?
     
  11. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Die Luxusversion ist ein Putensteak mit Vollkornnudeln mit einer selbstgemachten Knoblauchpesto (also sprich Olivenöl). :mrgreen:
     
  12. #12 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bingo,

    45 mins nachm training carbs mit hohem glykämischen Index und ein Protein nach Wunsch (kein casein).

    MFG Jörg
     
Thema:

nach dem training

Die Seite wird geladen...

nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...