Nach dem training

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von exellance, 04.05.2007.

  1. #1 exellance, 04.05.2007
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen, ich wollte mal fragen was es für einen sinn macht nach dem Training den Whey mit Dextrose zu supplementieren???

    bin gespannt :cool:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Dextrose füllt schnell die durchs Training leergelutschten Glykogenspeicher wieder auf. Das verhindert ein zu starkes Aufkommen von Cortisol (=kataboles Stresshormon).

    Whey Protein ist von allen Proteinshakes am schnellsten in der Blutbahn (ca. 30 Min.), so dass die Muskulatur schnell wieder mit wichtigen Aufbaustoffen versorgt wird.

    Beide Zutaten sorgen also grob gesagt dafür, dass sich dein Körper möglichst schnell wieder in einer anabolen Stoffwechsellage befindet.

    Ich würde empfehlen ca. eine Stunde nach dem Shake noch eine "richtige" Mahlzeit zu konsumieren.
     
  4. #3 Daymate, 04.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wie merkt man denn das man in nem katabolen zustand is? :confus: :panik:
     
  5. #4 Big "lash" A, 06.05.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Am besten merkt man das dann wenn man Hunger hat. Jetzt mal pauschal gesagt. Ein weiterer Faktor könnte Stress sein.

    Gruß Big A
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach dem training

Die Seite wird geladen...

Nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin nach dem Training

    Maltodextrin nach dem Training: Hallo zusammen! Hab mal ne blöde Frage (jo, ich weiß, gibt's nicht) bezgl. der Kohlenhydratmenge des Maltodextrin. Nehme nach dem Training ca. 80...
  2. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  3. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  4. Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall

    Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall: Hallo, habe mal eine bitte an die etwas erfahreneren unter euch. Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich bei 187cm und einem Gewicht von 88kg...
  5. Nachtarbeit / Training / richtige Supplements

    Nachtarbeit / Training / richtige Supplements: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3 Jahren...