Nach dem Training.

Diskutiere Nach dem Training. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ein Glas frische Molke (kein Pulver) mit 2 TL Traubenzucker. Reicht das oder lieber den ganzen Becher (500g) mit mehr Traubenzucher ?...

  1. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ein Glas frische Molke (kein Pulver) mit 2 TL Traubenzucker.

    Reicht das oder lieber den ganzen Becher (500g) mit mehr Traubenzucher ?


    Danke Cyr
     
  2. #2 Daymate, 22.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    warum trinkst du molke? trink da lieber n whey shake. ohne traubi
     
  3. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen Molke ?
     
  4. #4 Daymate, 22.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    molke ist n fitness drink, der dir aber so nix bringt da kannste besser n eiweiss oder vielmehr n whey shake trinken.
     
  5. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann eiweiss. Whey ist mir zu teuer.
    Da brauch ich aber dann kein Traubenzucker mehr oder ?
     
  6. #6 JackWhite, 22.06.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Doch ! Du musst die KH des Whey`s ja ersetzen, aslo musst du einen EW-Shake trinken und dazu am besten 5 dl Traubensaft oder Apfelsaft um deine Glycogenspeicher wieder aufzuladen.
     
  7. #7 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find Whey nicht teuer. Gutes gibt's schon ab 16€/kg, was soll daran teuer sein?
     
  8. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein dl ?
    Und geht auch Apfelmus ?

    Danke
     
  9. #9 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1dl = 1 Deziliter = 10ml. In Mathe nicht aufgepasst? ;)

    Wobei Apfelsaft/-muß nicht ideal ist. 1g Dextrose pro kg Körpergewicht wäre wesentlich besser.
     
  10. #10 Daymate, 22.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    deziliter sagt hier kein mensch. :prof:
     
  11. #11 no_pain_no_gain, 23.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Reines Molkenprotein wird eben nur langsam resorbiert, sprich du bekommst halt nach dem Training nicht sofort die volle Portion ab, wie du sie eigentlich bräuchtest. Das ist beim Whey besser.
     
  12. #12 Anonymous, 23.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Whey ist der englische Name für Molke. Du meinst sicherlich Milch- und nicht Molkeprotein?! :baeh:
     
  13. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wollte ich auch gerade schreiben. Molke ist der Milchbestandteil, aus dem Wheyprotein gewonnen wird.
     
  14. #14 Anonymous, 23.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf Deutsch:

    Käseabfallprodukt!!
     
  15. #15 ChefkocH, 23.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Würde auch eher den Whey nehmen, wird aufgrund der hohen BW einfach schneller vom Körper aufgenommen. Und wenn du dich bischen im Internet erkundigst, findest du sicher was billiges !
     
  16. #16 Daymate, 23.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann reden wir hier alle aneinander vorbei. den molkedrink den wir im studio haben ist kein whey shake.


    das ist der molke drink den wir von inkospor immer hatten. wird als abnehmittel verkauft. u.a. auch auf inkospor.de (zum nachkucken für die ungläubigen)

    Durchschnittlicher Gehalt pro 100 g *% RDA pro Portion (25 g Pulver in 250 ml Wasser) * % RDA
    Brennwert 1462 kJ (344 kcal) 366 kJ (86 kcal)
    Eiweiß 12 g 3,0 g
    Kohlenhydrate 74 g 18,5 g
    Fett < 1 g
    Calcium 470 mg 59 % 117,5 mg 15%
    Magnesium 90 mg 30 % 22,5 mg


    wie man sieht, wenig eiweiss, viele kh´s. :prof:
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Der Molkedrink ist mal gut für zwischendurch als Getränk, aber für die Workout-Nutrition total ungeeignet !
     
  18. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    *verwirrt ist*

    OK ich meine zu kennen.

    Molke flüssig im Becher.

    Molke Pulver zum anrühren.

    Und noch Porteindrinks aus Molke (whey ?).

    Welches soll ich jetzt nach dem Training trinken und wieviel.
    Ach ja, und wieviel Traubenzucker soll rein ?


    Danke
     
  19. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nimm das Wheyproteinpulver. Molke ist zwar der Ausgangsstoff für Wheyprotein, diese wird dann aber noch ultrafein filtriert und ionen-ausgetauscht, um schlußendlich Wheypulver zu werden. Whey ist im Gegensatz zur natürlichen Molke eiweißreicher, kohlenhydrat- und fettärmer und hat obendrein eine höhere biologische Wertigkeit.

    Achja, der Traubenzucker: 50 bis 60g sollten es sein.
     
  20. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Cyr
     
Thema:

Nach dem Training.

Die Seite wird geladen...

Nach dem Training. - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...