nach der letzten wdh > halten (?)

Diskutiere nach der letzten wdh > halten (?) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo, ich habe beim gestrigen training mal ausprobiert zu das gewicht zu halten, nachdem ich die vermeintlich letzte wdh ausgeführt hatte....

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich habe beim gestrigen training mal ausprobiert zu das gewicht zu halten, nachdem ich die vermeintlich letzte wdh ausgeführt hatte. heute habe ich viel stärkeren muskelkater als sonst.

    ist es effektiver das gewicht noch zu halten bis einen die kraft komplett verlässt, oder ist das in irgendeiner weise schädlich?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das bezeichnet man als statische Wdh und zählt zu den fortgeschrittenen Intensitätstechniken. Ohne Trainingspartner auf gar keinen Fall zu empfehlen.

    Ich würde das nur weit fortgeschrittenen und sehr erfahrenen Athleten empfehlen.
     
  3. #3 Tripack, 17.10.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Diese Technik wende ich auch manchmal an zum Beispiel beim Brustdrücken halte ich die Hantel 5-10 cm über der Brust bis ich fast keine Kraft mehr habe und dann wieder schön hochdrücken und das wiederhole ich ein paar mal. In Verbindung mit Teilwiederholungen finde ich die technik eigentlich ganz effektiv.
     
Thema:

nach der letzten wdh > halten (?)

Die Seite wird geladen...

nach der letzten wdh > halten (?) - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...