nach der letzten wdh > halten (?)

Diskutiere nach der letzten wdh > halten (?) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo, ich habe beim gestrigen training mal ausprobiert zu das gewicht zu halten, nachdem ich die vermeintlich letzte wdh ausgeführt hatte....

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich habe beim gestrigen training mal ausprobiert zu das gewicht zu halten, nachdem ich die vermeintlich letzte wdh ausgeführt hatte. heute habe ich viel stärkeren muskelkater als sonst.

    ist es effektiver das gewicht noch zu halten bis einen die kraft komplett verlässt, oder ist das in irgendeiner weise schädlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das bezeichnet man als statische Wdh und zählt zu den fortgeschrittenen Intensitätstechniken. Ohne Trainingspartner auf gar keinen Fall zu empfehlen.

    Ich würde das nur weit fortgeschrittenen und sehr erfahrenen Athleten empfehlen.
     
  4. #3 Tripack, 17.10.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Diese Technik wende ich auch manchmal an zum Beispiel beim Brustdrücken halte ich die Hantel 5-10 cm über der Brust bis ich fast keine Kraft mehr habe und dann wieder schön hochdrücken und das wiederhole ich ein paar mal. In Verbindung mit Teilwiederholungen finde ich die technik eigentlich ganz effektiv.
     
Thema:

nach der letzten wdh > halten (?)

Die Seite wird geladen...

nach der letzten wdh > halten (?) - Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  2. frohe weihnachten

    frohe weihnachten: ich wünsche allen hier im forum und euren familien ein geruhsames fest. lasst es euch gut gehen und haut mal richtig rein! : 22: grüsse
  3. Cross fit über Weihnachten

    Cross fit über Weihnachten: Hallo, Ich werde bis Anfang Januar nicht ins Fitnessstudio gehen können und wollte daheim mal cross fit probieren. Ich habe eine kettle bell,...
  4. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  5. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...