nach der letzten wdh > halten (?)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von deus, 17.10.2008.

1. deus

deus Hantelträger

hallo,

ich habe beim gestrigen training mal ausprobiert zu das gewicht zu halten, nachdem ich die vermeintlich letzte wdh ausgeführt hatte. heute habe ich viel stärkeren muskelkater als sonst.

ist es effektiver das gewicht noch zu halten bis einen die kraft komplett verlässt, oder ist das in irgendeiner weise schädlich?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das bezeichnet man als statische Wdh und zählt zu den fortgeschrittenen Intensitätstechniken. Ohne Trainingspartner auf gar keinen Fall zu empfehlen.

Ich würde das nur weit fortgeschrittenen und sehr erfahrenen Athleten empfehlen.

4. #3 Tripack, 17.10.2008
    Tripack

Tripack Hantelträger

Diese Technik wende ich auch manchmal an zum Beispiel beim Brustdrücken halte ich die Hantel 5-10 cm über der Brust bis ich fast keine Kraft mehr habe und dann wieder schön hochdrücken und das wiederhole ich ein paar mal. In Verbindung mit Teilwiederholungen finde ich die technik eigentlich ganz effektiv.

Thema:

nach der letzten wdh > halten (?)

Die Seite wird geladen...

nach der letzten wdh > halten (?) - Ähnliche Themen

1. 3er Split nach Vorlage

3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...
  3. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...