nach der letzten wdh > halten (?)

Diskutiere nach der letzten wdh > halten (?) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo, ich habe beim gestrigen training mal ausprobiert zu das gewicht zu halten, nachdem ich die vermeintlich letzte wdh ausgeführt hatte....

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich habe beim gestrigen training mal ausprobiert zu das gewicht zu halten, nachdem ich die vermeintlich letzte wdh ausgeführt hatte. heute habe ich viel stärkeren muskelkater als sonst.

    ist es effektiver das gewicht noch zu halten bis einen die kraft komplett verlässt, oder ist das in irgendeiner weise schädlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das bezeichnet man als statische Wdh und zählt zu den fortgeschrittenen Intensitätstechniken. Ohne Trainingspartner auf gar keinen Fall zu empfehlen.

    Ich würde das nur weit fortgeschrittenen und sehr erfahrenen Athleten empfehlen.
     
  4. #3 Tripack, 17.10.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Diese Technik wende ich auch manchmal an zum Beispiel beim Brustdrücken halte ich die Hantel 5-10 cm über der Brust bis ich fast keine Kraft mehr habe und dann wieder schön hochdrücken und das wiederhole ich ein paar mal. In Verbindung mit Teilwiederholungen finde ich die technik eigentlich ganz effektiv.
     
Thema:

nach der letzten wdh > halten (?)

Die Seite wird geladen...

nach der letzten wdh > halten (?) - Ähnliche Themen

  1. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  2. Muskelabbau nach erkältung

    Muskelabbau nach erkältung: Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich...
  3. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  4. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...
  5. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...