Nach Training eine Mahlzeit?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von teddY-G, 05.02.2007.

  1. #1 teddY-G, 05.02.2007
    teddY-G

    teddY-G Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein-Miesenbach
    Servus,
    also kurz und knapp : ich ess mittags viel und gut bin auch meistens satt bis abends...wenn ich mein training gemacht habe(meist so ca. von 17-19uhr)trink ich danach meinen eiweiß shake und ess noch was..!!Is die Mahlzeit überflüssig oder kann man das ohne probleme wegstecken?Wie macht ihr das so ?
    MFG!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich trink nach dem Training mein eiweiß und dann nen bisschen später ess ich auf Abend.. geh auch so ca trainieren wie du von den Zeiten her.
     
  4. #3 MARATHON, 05.02.2007
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    kommt drauf an denk ich ob du leicht fett ansetzt!
    wenn du zb nach dem training schnelles protein zu dir nimmst und gleich was isst, kann es schon sein das man fett ansetzt.allerdings nur wenn man dazu neigt und das dann auf dauer gesehen!
    aber.
    richte es einfach nach hungergefühl und training!
    wenn du der meinung bist du hast härter als sonst trainiert oder ein gewicht gesteigert kannst denk ich auch mehr essen!
     
  5. #4 Hantelfix, 05.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nach dem Training ist eine Mahlzeit sehr sinnvoll um die Speicher wieder zu füllen.

    Allerdings solltest du viele kleine statt wenigen großen Mahlzeiten nehmen.
     
  6. #5 Pullface, 05.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wieso ?
     
  7. #6 Hantelfix, 05.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei wenigen großen Mahlzeiten kommt der Stoffwechsel nur kurz in Gang, bei vielen kleinen kann man den Stoffwechsel über lange Zeit aufrecht erhalten. Außerdem kommt keine Hungergefühl auf.
     
  8. #7 Anonymous, 05.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    auf Deutsch:der Körper kann es besser verwerten! :cool:
     
  9. #8 Anonymous, 08.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten mehrmals grosse mahlzeiten!
    :baeh:
    5 ausgewogene mahlzeiten am tag helfen ganz schön dabei auf masse zu kommen!
    gruss
     
  10. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    nach dem training solltest du unbedingt schnellstmöglich einfache kohlenhydrate zu dir nehmen, um die kraftspeicher der muskeln zu füllen. Geeignet ist Dextrose oder einfach zwei Bananen.


    was die verteilung der mahlzeiten angeht: zwar lese ich auch stets, dass viele kleine mahlzeiten empfohlen werden, aber im gesundheitinformationsnetz (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... index.html) heißt es, viele kleine mahlzeiten würden die fettverbrennung stören.
     
  11. #10 taattoo1976, 10.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das 5-6 kleine Mahlzeiten die Fettverbrennung stören kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das würde ja heissen das so ziemlich alle "wirksamen" Diäten falsch wären.Ich esse allein aus dem Grund schon lieber mehrere kleine weil man sich danach nicht so müde und fertig fühlt wie nach so nem Gelage.
     
  12. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Gegen wenige große Mahlzeiten spricht eigentlich nur ein sehr hoher insulinspiegel, von dem man träge wird und einen heißhunger bekommt, nachdem er wieder fällt.

    Hier habe ich mal die entsprechende Textpassage herausgesucht:

     
  13. #12 teddY-G, 12.02.2007
    teddY-G

    teddY-G Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein-Miesenbach
    vielen dank für die vielen antworten :)
     
  14. #13 Big "lash" A, 12.02.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Direkt nach dem Training haue ich mir einen Whey mit zusätzlich Honig oder Traubenzucker rein. Damit der Magen auch was in der Nacht zu tun hat gibt es Hühnchen mit Magerquark. Reich an gutem Eiweiss und sehr wenig Kohlenhydraten. Vielleicht eine Erwägung wert.

    Gruß Big A
     
  15. #14 Daymate, 12.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hühnchen mit magerquark ??? :confus: *schüttel* das soll schmecken? wer das isst, isst wohl auch kleine kinder was?
     
  16. #15 Anonymous, 12.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel: :kringel:
     
  17. #16 Hantelfix, 12.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ... soeiner schmeißt auch kleine Enten in den Teich...
     
  18. #17 Daymate, 12.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    die können doch eh schwimmen. wasn ditte? :lach:
     
  19. #18 Hantelfix, 12.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Glück für die Enten... :lach:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Big "lash" A, 13.02.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja nicht behauptet, dass es schmecken soll. Mir zumindestens schmeckt es, auch deswegen weil ich weiß, dass ich meinem Körper was gutes tue. Übrigends würze ich das Hühnchen auch gut, somit schmeckt´s.
     
  22. #20 Anonymous, 19.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehme Hühnchen wenn mit selbst gemischten Kräuterquark zu mir...das scheckt legga.
     
Thema:

Nach Training eine Mahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Nach Training eine Mahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin nach dem Training

    Maltodextrin nach dem Training: Hallo zusammen! Hab mal ne blöde Frage (jo, ich weiß, gibt's nicht) bezgl. der Kohlenhydratmenge des Maltodextrin. Nehme nach dem Training ca. 80...
  2. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  3. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  4. Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall

    Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall: Hallo, habe mal eine bitte an die etwas erfahreneren unter euch. Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich bei 187cm und einem Gewicht von 88kg...
  5. Nachtarbeit / Training / richtige Supplements

    Nachtarbeit / Training / richtige Supplements: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3 Jahren...