Nach verletzung HST sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jordan2511, 24.03.2009.

  1. #1 Jordan2511, 24.03.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich hatte ja einen Kahnbeinbruch und lange einen Gips.
    Nun kann ich vielleicht in paar Wochen wieder trainineren
    und hab mir vielleicht überlegt das ich mit HST anfange,
    da dies ja niedrige Gewichte sind und die "starke" Belastung
    wie beim HIT nicht gegeben ist.
    Könnt ihr mir vielleicht in Beziehung auf HST paar Tipps geben?
    Wäre echt cool wenn ich wieder nen guten Einstieg hinbekommen würde.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Du kannst gerne HST machen, aber das entscheidende ist das Gewicht welches du verwendest, völlig unabhängig vom Trainingssystem.

    Echtes HIT ist eh nichts für dich, aber andere "moderate" Trainingsysteme kämen genauso wie HST in Frage - entscheidend ist nur das verwendete Gewicht.

    Der Arzt muß vorher auf jeden Fall das OK für volle Belastung gegeben haben !

    Du solltest in jedem Fall leicht anfangen, langsam steigern bzw. testen und immer im schmerzfreien Bereich arbeiten !

    Sollte Schmerzen, Schwellungen, usw. auftreten das Training einstellen und den Arzt konsultieren - das Handgelenk ist ne empfindliche Stelle, damit ist nicht zu spaßen !

    Zu HST kann ich dich leider nicht beraten, da mußt du dich an deus oder so wenden.
     
Thema:

Nach verletzung HST sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Nach verletzung HST sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Training nach leichter Verletzung!

    Training nach leichter Verletzung!: Servus Leute, erstmal zum Unfall: Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im...
  2. Nitrays Massephase nach Verletzung

    Nitrays Massephase nach Verletzung: Ich hab mich nun entschlossen auch eine Art Trainingstagebuch zu führen. Habe mich leider vor gut 3 Wochen am Handgelenk und am Unteram...
  3. Kraftsport nach Verletzung

    Kraftsport nach Verletzung: nach dem ich mir bei einem Sturz den Diskus im li Handgelenk zerfetzt habe, steht nun eine halbjährige Hantelpause in Haus für alle was über den...
  4. TP nach schulterverletzung

    TP nach schulterverletzung: Mo: Brust/Schulter 4*8 Bankdrücken 3*12 Butterfly 3*12 cable crossover 4*8 Frontdrücken 3*15 Seitheben Di: Bizeps/Trizeps 4*12...
  5. Frage zu Muskelaufbau nach einer Verletzung

    Frage zu Muskelaufbau nach einer Verletzung: Hallo Ich laboriere seit ca. 1 1/2 Jahren an einer Knieverletzung (Knorpelfraktur an der Kniescheibe). Da es mir jetzt wieder möglich ist, mein...