Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Pilic91, 21.07.2010.

  1. #1 Pilic91, 21.07.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

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    Wie der Threadname schon sagt, wollte ich wissen wie man am besten den Nachbrenneffekt erreicht.

    Gibt es da spezielle Trainingsmethoden oder Sachen, die zu beachten sind ?


    Die SUFU hat was allgemeines zum Nachbrenneffekt rausgehauen allerdings nichts spezielles.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 22.07.2010
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    Hart trainieren. :wink:

    Anschließend keine kurzkettigen KH einnehmen.
     
  4. Colin

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    Warum auf Dextrose verzichten? :confus:
    Das ist doch das beste was einem passieren kann unmittelbar nach dem Training.

    Wenn ich falsch liege oder irgendwas überlesen habe, dann klär mich auf. :-)

    Beste Grüße
     
  5. #4 Pilic91, 22.07.2010
    Pilic91

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    um muskeln zu erhalten schon

    aber durch die kurzkettigen KHs machste dir dein Nachbrenneffekt zu nichte.
     
  6. #5 K-Towner, 22.07.2010
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    pump meint ihr doch oder ????


    ausserdem ist der pump nur für die optik gut

    warum also erhalten wenn man danach kein wettkampf oda shooting hat

    ?????

    ah ist die nährstoffversorgugn besser für den muskel da mehr blut durchgedrückt wird ????? :confused:
     
  7. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

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    Ich glaub er meint damit die Kalorienverbrennung in der direkten Phase nach dem Kraftraining. Hab mal gehört man sollte in der Phase ein bis zwei Stunden nichts Essen um den Effekt zu vergrößern, aber keine Ahnung ob da was dran ist. Ist eh nur gut wenn man Masse verlieren möchte.
     
  8. #7 Matze1985, 23.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Du meinst Fett verlieren oder?

    Mit dem Nachbrenneffekt: Ich meine auch gehört zu haben das man ungefähr 1,5h nichts essen sollte. Ausgenommen hier das Whey. Ich selbst baller mir nachem Training nur ein Whey rein und dann nochmal 500g MQ vorm Schlafen gehen ungefähr 2,5h später.
     
  9. amano

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    der sinn beim "nachbrenneffekt" ist ja den körper dazu zu zwingen so viel wie möglich körpereigene fettreserven zu verbrauchen. deswegen keine dextrose nach dem training, auch auf whey würde ich verzichten und zum muskelschutz 6-8 bcaas oder aminos einnehmen.
     
  10. #9 Hantelfix, 23.07.2010
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    Ich hätte es nicht besser sagen können. :-D
     
  11. #10 Pilic91, 23.07.2010
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    woher krieg ich die bcaas ?

    und wenn einnehmen, dann vorher oder nachm training oder is das egal
     
  12. #11 K-Towner, 23.07.2010
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    aus dem bb laden ?!?!?!?

    vor dem training da sie ja die muckis erhalten sollen
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. amano

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    http://www.muskelpower.de/BCAA/BCAA-Tabs-2000/d-50.html

    können vor und nach dem training genommen werden. in diesem fall(nachbrenneffekt) sind sie durch ihre kurze resoptionszeit direkt nach dem workout ideal.
     
  15. Colin

    Colin Supermoderator
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    Okay, danke fürs Erklären. ;)
     
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