Nachbrenneffekt

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Matze1985, 08.12.2010.

  1. #1 Matze1985, 08.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Hey Leutz,

    grad beim Training ist die Diskussion über den Sinn und Unsinn von einem "Nachbrenneffekt" nach dem Cardio aufgekommen. Hab mich da rausgehalten weil ich keine Ahnung davon hab ;D

    Einige schwören dadrauf und nehmen eine gewisse Zeit nach dem Training keinen Shake oder sonstige Nahrung zu sich.

    Was haltet ihr davon und ist da was dran?

    Gruß,
    Matze
     
  2. AdMan

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  3. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

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    naja ich hab davon auch keine ahnung, würd aber behaupten, das der körper gerade während/nach dem training auf hochturen läuft, wen wie wir wissen kein glycogen als energielieferant mehr da ist, glreift er auf das eiweiß der muskel und eingelagertes fett zurück.

    Sollte man nach dem training wieder kh oder einweiß oder fett aufnehmen, wird er glaube ich lieber dies als quelle nutzen.

    ist nur so meine überlegung....
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    kommt ganz darauf an was für ziele man verfolgt! zum muskel aufbauen würd ichs nicht empfehlen aber in der defiphase nachm cardio mal eine oder eineinhalb stunden warten bis zur nächsten mahlzeit find ich schon sinnvoll.
    weil wenn durch das training die energiespeicher leer sind wird dann bevorzugt das fett verbrannt!
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Seh ich genauso ;-)
     
  6. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
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    dennoch machen BCAAs (Whey) vor und nach der Cardioeinheit als Muskelschutz definitiv Sinn.
    Wichtiger ist aber, dass vor dem Training keine Kohlenhydrate/Fette aufgenommen werden. Nach dem Training kann man sich drüber streiten.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Matze1985, 10.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Im neuen Jahr werd ich eine Defi fahren und mal schauen wie sich das mit dem Nachbrenneffekt entwickelt.
     
  9. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    naja ich glaub nicht dass die musklen nach ner cardioeinheit von sag ma mal max. ner stunde schon angegriffen werden (wenn mit geringer intensität trainiert wird!!). im ruhezustand dürfte das fett die bevorzugtere energiequelle sein

    aber ob man den nachbrenneffekt jetzt deutlich bemerkt von den definitionsfortschritten her wage ich jetzt mal zu bezwefeln^^ immerhin ist das nur das i tüpfelchen einer defiphase!
     
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Nachbrenneffekt

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