Nachts am Vehungern

Diskutiere Nachts am Vehungern im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, habe häufiger das Problem, dass ich nachts mit ziemlich heftigem Hunger aufwache. Meistens bin ich zu faul aufzustehen, und...

  1. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe häufiger das Problem, dass ich nachts mit ziemlich heftigem Hunger aufwache. Meistens bin ich zu faul aufzustehen, und versuch einfach weiterzuschlafen. Aber da ich gerade in der Massephase stecke, ist das bestimmt nicht gut....

    Ich esse Abends immer reichlich, (bin ein Abends-warm-esser ;) ) so 3-4 Stunden vor dem Zubettgehen, und wach dann immer so gegen 5 Uhr auf, weil mein Magen knurrt.

    Könnt mir da irgendwelche Tipps geben ? Oder sollte ich einfach nur unbedingt aufstehen und was futtern ?



    P.S.: Klingt vielleicht komisch, aber je mehr ich abends esse, desto wahrscheinlicher wache ich mit Hunger in der Nacht auf !
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Was futterst denn abends ?
     
  3. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    EIgentlich immer unterschiedlich.
    Schreibe gerade heute, weil ich diese Nacht mal wieder aufgewacht bin...

    Gestern hatte ich die Hackpfanne von Big D (übrigens echt lecker), mit 300g Hack und 4 Eiern dazu 4 Scheiben Vollkornbrot. War eigentlich mehr als Satt davon...
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wann isst Du und wann legst Dich denne hin ?
     
  5. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse so gegen 20-21 Uhr und hau mich meistens so gegen 23-0 Uhr hin !
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Futter Dir mal noch ´nen Magerquark o.ä. kurz vorm Schlafengehen rein
     
  7. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay, probier ich heute Abend mal...
     
  8. #8 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    genau oder nen dicken fetten Proteinshake :biggrin:
     
  9. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mal ausprobieren. Mein Essen gestern hatte zwar schon gut 80g Eiweiß, aber man kann ja nie genug haben... ;)

    Oder sind zuviele Proteine auch schädlich ?

    Hatte mal irgendwas von wegen Vitaminen gehört, die die Niere schädigen, wenn man mehr zu sich nimmt, als der Körper braucht.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist richtig, kann passieren...bei den fettlöslichen Vitaminen A und D besteht die Gefahr der Anreicherung und damit der Überdosierung. Bei hohem Proteinverzehr scheidest i.d.R. "überschüssiges" Eiweiß aus...auf jeden Fall solltest bei hohem Proteinverzehr auch viel trinken und mehr als 150-200g Eiweiß/ Tag solltest Du eigentlich sowieso nicht brauchen.
     
  11. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten Magerquark oder einen Caseinproteinshake mit einen Löffel Öl, dann wird das Protein langsam und kontinuirlich abgegeben und versorgt deine Muskeln in der langen Fastenzeit der Nacht mit Aminosäuren.
     
  12. #12 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab das auch. hab immr waffeln oder milchbrötchen oder so griffbereit aufm schreibtisch liegen. wenn man aufwacht schnell eins schnappen, essen, weiterschlafen :biggrin:
     
  13. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Na, mal schaun, hab mir grad n Magerquark mit Joghurt und n paar Haferflocken reingehauen.... Mit nem Löffel Ovomaltine ging es geschmacklich sogar... Aber pur, igitt... ;)

    Also ein gute Nacht mit wenig Hunger wünsch ich euch ! ;)
     
  14. #14 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Haferflocken lass das nächstemal lieber weg ja :wink:
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    warum keinen haferflocken?

    un was du auch machen kannst ist abends BUTTERMILCH trinken
    dass hilft auch, bei mir funzts
     
  16. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute Nacht keinen Hunger :)

    Danke euch für die Tipps ! Aber warum keine Haferflocken ?
     
  17. #17 Anonymous, 03.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich scheiden sich da die Geister.Viele nehmen welche und andere keine vorm Schlafen.


    Haferflocken-Kohlenhydrahte und die brauchst du vor dem Schlafen gehn net.

    Meine Meinung!
     
  18. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, stimmt eigentlich !
    Heute Abend nehme ich mal keine, und wenn ich Hunger bekomm, dann nur deinetwegen ! ;)

    Nee, scherz. Probieren geht über studieren, vielleicht sind es ja gerade die Kohlenhydrate, die meinen Hunger verhindern... :confused:
     
Thema: Nachts am Vehungern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase nachts aufwachen

Die Seite wird geladen...

Nachts am Vehungern - Ähnliche Themen

  1. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  2. Weihnachtsgrüsse

    Weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. grüsse amano
  3. Weihnachtsmann...?!

    Weihnachtsmann...?!: Hey, meine bessere Hälfte findet die Idee unglaublich toll, dass ich dieses Jahr als Weihnachtsmann den beiden kleinen (die Kleine ist 2, der...
  4. Amanos Defiplan --> Nachtsnack

    Amanos Defiplan --> Nachtsnack: In Amanos Defiplan steht "Nachtsnack". Wann sollte der denn eingenommen werden, bzw. wie lange sollte ich danach noch wach sein? Weil direkt...
  5. Richtige Ernährung bei Nachtschicht

    Richtige Ernährung bei Nachtschicht: Hallo Leute wie der Titel schon sagt ich suche einen Ernährungsplan für die Nachtschicht evlt kann mir ja jemand helfen. Mein Ablauf: 22:00...