Nacken und Waden plätten!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 07.04.2008.

  1. #1 hirschi, 07.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hi,könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich meinen nacken und meine waden platt bekomme, finde diese beiden Muskeln sind nicht einfach zu trainieren

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit dem Nacken habe ich auch so meine Probleme, da meine Griffkraft einfach zu schwach ist.

    Ich mache deshalb Supersätze aus engem aufrechten Rudern (15 Wdh.) und LH-Shruggs vorm Körper (10 Wdh.) + gelegentlich auch noch 10 Wdh. hinter dem Körper.

    Da Intensitätstechniken nicht regelmäßig angewendet werden sollten, führe ich keinen der Sätze zum Muskelversagen aus.

    Ansonsten wird der Nacken bei den meisten Rückenübungen wie Kreuzheben und LH-Rudern mittrainiert. Außerdem könnte man z.B. Ausfallschritte mit 2 Kurzhanteln machen, das ist dann so eine Art Farmer's Walk.

    Waden hat sich bei mir folgendes bewährt:
    1 Aufwärmsatz
    2 "schwere" Sätze im Sitzen mit 12-15 Wdh.
    1-2 leichte Sätze mit 40-100 Wdh. im stehen
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Nacken wird bei jeder Schulterübung mittrainiert. Ich mache 2-3 Sätze Shruggs und an der Multipresse 2-3 Sätze hinter dem Körper. Ich finde dadurch hat mein Nacken Fortschritte gemacht.
    Waden mach ich 1 hunderter Satz. Das reicht vollkommen aus. Mehr wäre für mich zuviel.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 07.04.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Nacken plätten?

    Kurzhanteln mit moderatem Gewicht und Kontraktion 6 sek halten.
     
  6. #5 hirschi, 07.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    genau,hab ich letztens gemacht.

    Hab immer das problem, dass ich nicht so viel greifkraft habe

    Habe dann nur 22,5 bzw. 20 kg hanteln genommen und die kontraktion gehalten und die bwegungen langsam ausgeführt und dass hat mir mal wieder schön nen muskelkater verpasst :-)
     
  7. #6 the-one-and-only, 07.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal ein unterarmtraining nimm 2 sehr schwere 50kg pro arm kurzhanteln und setze dich damit auf die bank und versuch die kurzhantlen so lange wie möglich im griff zu halten wenn du net mehr kannst mach diene hände bissschen auf und versuch mehr zu halten und dan schmeiß die hanteln auf den boden und mach das 3 mal das reicht und du wirst gute erfolge erzielen.
     
  8. #7 Todeskop, 07.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Griffkaft kommt eig. relativ schnell schon allein durch Kreuzheben.
    Konnte auch am anfang nur mit mühe 60kg halten und jetzt sinds immerhin schon 90-110kg :-)
     
  9. #8 fourtyfive, 07.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    kann ich die auch auf den boden legen oder ist das mit dem schmeissen ein muss???? :mrgreen:
     
  10. #9 the-one-and-only, 07.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    hahah ein muss macht merh spaß :mrgreen: oder beim bankdrücken wie der ronny coleman das immer macht einfach wehgschmeissen ist einfach herrlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. #10 fourtyfive, 07.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sieht bestimmt beim MV am besten aus!! :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. #11 the-one-and-only, 07.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich mach das immer brauch auch kein trainingspartner wenn man bei bankdrücken mit der LH auch keinen power merh hat einfach wegschmeissen nach hintern haha :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Shrugs in der Multipresse, finde ich optimal...
     
  15. #13 Todeskop, 07.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wir haben zwar im studio keine multipresse , aber ich glaube da kann man dir recht geben , weil ich habe das problem das ich bei shruggs mit LH immer meine liebsten teile wie sonst was streife , und das nervt :-D
    vllt. sollte ich malk die shruggs leicht vorgebegeut machen , aht das schonmal jemand gemacht?

    Waden mache ich seit heute auch nen 100er satz , knallt am besten :-)
     
Thema:

Nacken und Waden plätten!!

Die Seite wird geladen...

Nacken und Waden plätten!! - Ähnliche Themen

  1. Waden bzw. Nacken im 4er Split

    Waden bzw. Nacken im 4er Split: Hi,hab ne Frage: Trainier folgenden 4er: Mo: Schulter / Nacken / Trizeps Mi: Rücken / Bauch Fr: Brust / Bizeps Sa: Beine / Waden / Bauch...
  2. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  3. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  4. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  5. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...