Nacken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von the-one-and-only, 27.04.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 27.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal etwas wissen. Ich habe sehr gut aufgebaute Nackenmuskulatur wie ein stier wenn mans so will, ABER es passt nicht merh zu den anderen Muskelgruppen. Meine Schulter wirken sehr klein im gegensatz zu den Nacken. Was soll ich tun ? Soll ich mit Nackentraining aufhören? Ich brauche echt einein guten Tipp das sieht in T-Shirts und so nicht so gut aus wenn man risen Nacken hat.

    Danke im Vorraus

    MfG
    theoneandonly
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schultertraining umstellen und Nackentraining einstellen. Der wächst allerdings eventuell auch ohne Extratraining fleißig weiter :baeh:
     
  4. #3 Hantelfix, 28.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Nackentraining würde ich wenn, dann nur reduzieren und nicht einstellen.

    Wie sieht denn überhaubt das Nacken- und Schultertraining aus?
     
  5. #4 the-one-and-only, 28.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also das Training sieht so aus:


    Schulterdrücken KH 3 Sätze umgekährte pyramidensystem
    Seitenheben KH 2 Sätze umgekährte pyramidensystem
    Vrg.Seitenziehen KH 2 Sätze umgekährte pyramidensystem

    Shruggs 3 Sätze

    und das wars auch eigentlich schon...
     
  6. #5 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lass shruggs dann einfach weg...durch die belastung bei schulterdrücken wird der nacken wahrscjeinlich in dem maße erhalten bleiben und der rest der körpermuskulatur (spez. schultern) werden wachsen und passen dann besser zusammen
     
  7. #6 the-one-and-only, 28.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ya das werde ich dan warscheinlich so machen.

    Gruß

    theoneandonly
     
  8. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall Nackentraining stoppen, sonder verpasst du mit Sicherheit irgendwann den Punkt, wenn die anderen Muskeln wieder auf gleichem Niveau sind...

    Ich würde die Wdh-Zahl hochschrauben und vielleicht ne Übung weglassen.
     
  9. #8 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Nacken ist kein Muskel wie die Brust oder der Quad. Das isolierte Training des Nackens ist ein extra im Training und bei vielen Menschen definitiv nicht einmal notwendig. Der wird synergistisch so oft mitgefoltert, dass ein hartes Training Shrugs in vielen Fällen sogar überflüssig macht. Unter "hartes" Training verstehe ich den Schwerpunkt auf den bekannten Königsgrundübungen. Ich würde keine Tipps geben, die Dysbalancen fördern.
     
  10. #9 gasmeister, 28.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Nacken war auch bei mir so ziemlich das erste, was richtig wuchs.
    Hab dann das Nackentraining eingestellt und mache jetzt nur ab und an mal Shruggs, der Nacken passt so ganz gut ins Bild.

    Also würde ich dir empfehlen, nur Shruggs zu machen, wenn du meinst, es sei mal wieder notwendig.

    mfG
     
  11. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    weiß nich ob ich was falsch mach. Aber ich kann mehr Wdhs und mehr gewicht bei shruggs bewältigen als bei bankdrücken :angry:
     
  12. #11 the-one-and-only, 28.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch auch normal...
     
  13. #12 Pullface, 28.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    bei mir ist es soh , dass der linke Nacken größer ist als der rechte...was kann ich da tun ? komischerweise ist links bei mir alles größer :roll:
     
  14. #13 the-one-and-only, 06.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    kann ich den Nacken vielleicht Übertrainieren damit der zurückwächst oder weniger wird flacher wird oder so?????
     
  15. #14 Todeskop, 06.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ist normal , ich mache auch mit shruggs 90kg a 10 wdhs und bankdrücken dagegen "nur" 65kg a 10 wdhs

    nacken schwächer machen???? , wieso denn das , ich würde einfach normal weitertrainieren und nacken training einstellen , dann gleich es sich bestimmt von selber aus!
     
  16. #15 the-one-and-only, 06.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    du verstehst mich nicht meine Nacken sind sehr gut aufgebaut und lassen die Schultern klein wirken. Deswegen Frage ich nach ob ich es mit Übertraining verkleinern kann???
     
  17. #16 MidEastBoy, 06.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Übertraining is nicht gut, lass lieber das Nackenprogramm komplett weg.
    Der is als Synergist sowieso schon oft genug dran.
     
  18. #17 the-one-and-only, 06.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich sowiso tun aber ich meine der wächst auch so.
     
  19. #18 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Freu dich, dass dein Nacken gut wächst und sorg dafür, dass möglichst schnell dein ganzer Körper gut entwickelt ist! Muskelgruppen verkleinern... So weit kommts noch!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 06.05.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Beim Kreutzheben trainierst du dein Nacken auch noch gut mit.
    bei mir es es so das meine linke Seite besser aufbaut, Nacken, Brust, Bizeps, Trizeps und Lat ohne das ich da mehr kraft habe. Denk mal weil ich sonst fast alles mit rechts mache...
     
  22. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde echt mal gerne ein Bild sehen von deinem Nacken. Das geht doch mal garnicht irgendein Muskel kleiner machen zu wollen nur weil er andere Muskeln in den Schatten stellt. Dann müsste ich meine Schulter,Rücken und meine Arme auch kleiner machen, weil die Brust zu klein wirkt... Also trainiere weiter, das wird sich mit der Zeit schon legen. Wenn du dann so einen Nacken hast wie der Typ rechts zu sehen auf der Flex, dann kannst es einstellen. Aber vorher würde ich den Nacken weiter trainieren...
     
Thema:

Nacken

Die Seite wird geladen...

Nacken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  4. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...
  5. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...