Nacken?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von sCar*Face, 25.05.2008.

  1. #1 sCar*Face, 25.05.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi,
    also ich trainiere meine Nacken nicht gezielt. also ich mach keine übungen extra dafür, weil ich denke das z.B. das Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern reichen. ist das richtig so oder soll ich den nacken extra trainieren?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf ein direktes Training kann man beim Nacken verzichten. Wenn sich allerdings ein Defizit abzeichnet, sollte zumindest zeitweise ein direktes Training eingebaut werden. Ist ungefähr wie mit den Armen.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also ich bin der meinung, dass man nicht drauf verzichten kann, wenn man wert auf konsequentes krafttraining legt! der nacken dient bei den genannten übungen als hilfsmuskel und wird dann nicht so effizient traininert wie im zielmuskeltraining!

    sonst könnte man ja auch sagen ich muss kein trizeps mehr trainieren wenn ich bankdrücken machen oder keine waden mehr wenn ich laufen gehe!

    man sollte immer den gesamten körper trainieren! und das schließt auch den nacken ein!

    grüße,

    delta
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich tendiere auch mal ganz klar in richtung "ja"

    mal ganz davon abgesehen ist es ja nicht schädlich oder so! im gegenteil!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @andy

    im ersten augenblick war ich verwirrt ;-)
     
  8. #7 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    nackenheben mach immer beim kreuzheben, aber ich bau trotzdem noch ein oder zwei sätze extra mit rein .
     
  9. #8 Beining, 29.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: re

    Bin ich ja doch nicht der einzige der das mit Kruezheben kombiniert^^
     
  10. #9 Hantelfix, 29.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich halte es trotzdem nicht für sinnvoll.
     
  11. #10 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was macht es für ein Sinn beim Kreuzheben ein Gewicht zu nehmen mit dem man Shruggs schafft. Ist mir ein Rätsel...
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Beining, 29.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Sorry das ich halt nicht so kräftig bin und 50kg für mich beim Kreuzheben schon echt sehr viel ist...
    dafür sind halt meine Beine um einiges kräftiger...

    Hab halt arge schwierigkeiten Masse zuzulegen...und 50kg zu heben ist bei nem Körpergewicht von 55kg ja wohl nicht zu wenig...
     
  14. #12 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja nur normalerweise liegen zwischen dem was man bei Shruggs schafft und dem was man beim Kreuzheben macht Welten.

    Wenn ich Shruggs an meine KH-Wdh. anschließen könnte, könnte ich Schulterdrücken an meine KB-Wdh. anschließen nur so als Vergleich.

    Auf gut Deutsch: Du hast ein deutliches Defizit beim Kreuzheben. KH ist i.d.R. die mit Abstand schwerste Übung.
     
Thema:

Nacken?

Die Seite wird geladen...

Nacken? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  4. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...
  5. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...