Nacken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yazo-Freezy, 22.02.2009.

  1. #1 Yazo-Freezy, 22.02.2009
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Hey Leute
    ich trainiere seit ungefähr einem monat richtig hart lso mit vielen gewichten
    und so. Alle Musklen außer Nacken entwickeln sich aber ich weiss nicht warum

    Kann mir da jemand helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Welche Übungen machst du denn für den Nacken?
    Falls du Shrugs machen solltest (wovon ich mal ausgehe) kanns an der Ausführung liegen, schau dir mal das hier an:

    http://www.youtube.com/watch?v=cnPOuwt-tY8

    denke so sollte man das machen


    Ansonsten gibts halt nunmal "Schwachstellen" die jeder Körper von der Genetik her hat, bei mir sinds zum Beispiel die Schultern die sich Meiner Meinung nach nicht so toll entwickeln. Also übe dich in Geduld und trainiere weiter, bist ja noch nicht lange dabei ;)
     
  4. #3 der neue, 22.02.2009
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Bin der Englischen Sprache nicht so gut mächtig das ich alles verstehe.
    Also sollen die Schultern nach hinten gezogen bzw hinten gehalten werden bevor man die Übung ausführt und die Arme oben kurz angespannt lassen?
     
  5. #4 Anonymous, 22.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    verstärkt auf GÜ setzen! Dann wirds auch was mit dem Nacken.
    speziell durch: Kh, MP, Fkb, Lh-Rudern.
     
  6. #5 Yazo-Freezy, 22.02.2009
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    also ich weiss nich genau wie man das nennt
    aber ich versuch mal zu erklären wie ich das mach.
    Also ich nehm 2 Hanteln in die Hände und zieh die Schultern hoch
    und das halt 10mal mit 5 sätzen
     
  7. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ja, das sind Shrugs.

    Schultern nach hinten, Arme gestreckt lassen (nicht mit dem Bizeps die Hanteln heben), und dann langsam hoch und wieder langsam runter ;)

    Aber so richtig funktionieren wills bei mir auch noch nicht, müsste eigentlich Muskelkater bekommen oder irgendwas spüren da ich erst kürzlich mit Shrugs angefangen hab, aber da ist komischerweise nichts
     
  8. #7 Yazo-Freezy, 23.02.2009
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Ja okey danke für den Tipp.
    Probier ich mal aus aber ich geh davon aus, dass es bei mir auch nicht richtig funktionieren wird.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 24.02.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Helfen kann ich dir nicht wirklich, wenn bei deinem Trainingssystem GK steht und du aussagst, harte Isos für den Nacken zu machen :confus:

    Wie sieht dein Plan aus?
     
  10. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Gk schließt doch nicht aus, Isos zu machen. Heißt doch lediglich dass er in einer TE alle Muskeln bearbeitet. Oder versteh ich da was falsch?
     
  11. #10 machodijai, 24.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn die Grundübungen schwer, intensiv und sauber!!! ausgeführt werden, brauchst eigentlich keine Isos machen.
     
  12. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    hm ja ach so war das gemeint
     
  13. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    wird durch Kreuzheben eigentlich der Nacken auch trainiert?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Teddy Bruschi, 28.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja
     
  16. #14 Schokoriegler, 05.03.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wie willst du wissen ob sich alle anderen muskeln so toll entwickeln?

    nach einem monat kannst maximal an den bewegten gewichten sehen ob du kräftiger geworden bist aber muskeln wachsen da noch nicht merklich weil sogar der kraftzuwachs eher durch das korrekte erlernen der übungen zu stande kommt.
     
Thema:

Nacken

Die Seite wird geladen...

Nacken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  4. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...
  5. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...