Nacken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bayarea, 04.09.2006.

  1. #1 bayarea, 04.09.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi trainiere jetzt seit 7 Monaten und habe auch gut aufgebaut doch beim nacken hat sich nix wirklich getan, würd jetzt gern wissen was für übungen es speziell für den nacken gibt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Shrugs mit KH oder mit LH.
    Einfach Hatel in die Hand, Arme neben dem Körper durchgestreckt und dann nur die Schultern nach oben bewegen.
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Probier es mal das, das hat bei mir extrem geholfen

    KH Schulterheben

    LH Schulterheben

    Rudern aufrecht
     
  5. #4 Daymate, 04.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wieviel kilo nimmst du denn? ich z.b. 50. was ich damit sagen will ist, dass man oft schon ordentlich was drücken muss bis man was sieht.
     
  6. #5 Hantelfix, 04.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Shrugs, Seitenheben bis über die Waagerechte, Rudern vorgeb. und aufrecht, Kreuzheben mit Umsetzen.
     
  7. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Bei was nimmste 50 kg @ G´daymate ?

    Hat meine Neugierde geweckt ;)

    Mir fallen jetzt auch keine andern Übungen ein - mach zur Zeit Shrugs anner negativen Bank ( man kann die bank wegschieben und dann Shrugs machen :) )
     
  8. #7 Daymate, 06.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    bei den shrugs, das war allerdings in amerika, mittlerweile trainiere ich das nicht mehr, das mir dann der nacken zu dick wird. mache nur seitenheben. das allerdings auch mit 21kg. das ist nicht grade wenig.
     
  9. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Du Tier ;)


    Bring das grade mal mit 15 - 17,5 kg - je nach Tagesform ;) - sauber hin

    Also schon das für die Schultern, nciht das vorgebeugte / aufgelegte Seitheben für die hintere Schulter?!
     
  10. #9 Daymate, 06.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich stehe, hanteln in der hand und dann arme bis auf 90grad hoch. habe heute auch 24kg geschafft, allerdings, muss ich dann die arme stärker anwinkeln,
     
  11. #10 Hantelfix, 06.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achso, du winkelst die Arme doch an. Dachte die ganze Zeit, du würdest mit ausgestreckten Armen arbeiten. Fraggles hatte auch schon die Vermutung.
     
  12. #11 Daymate, 06.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aber nur n bischen. bei 24kg muss ich stark anwinkeln. aber nichtsdestotrotz, ich kann die auch mit 15kg und ausgestreckten armen.
     
  13. #12 Hantelfix, 06.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    trotzdem sehr gut. 15 Kg mit ausgstr. Armen schaffe ich nicht.
     
  14. #13 Daymate, 06.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    kann ich gar nicht glauben. was nimmst du denn so? 10er?
     
  15. #14 Hantelfix, 06.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das könnte hinhauen - vielleicht aber auc nicht. Aufgrund meiner Schulterprobleme arbeite ich hier nur mit kleinen Gewichten.
     
  16. #15 Daymate, 07.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann mach doch mehr wh´s. ich variiere das immer.
     
  17. #16 Hantelfix, 07.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja das mache ich, Es ist auch schon etwas besser geworden. Wäre natürlich gut, wenn es ganz verschwinden würde.

    Bau jetzt auch L-Flys ein und hoffe, das es damit besser wird.
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hatte dasselbe Problem, aber dank Fraggles´ Tip ist´s schon etwas besser geworden: Mach mal aufrechtes Rudern und das mit sehr engem Griff, ca. 1 Handbreite Abstand zwischen beiden Händen.
     
  19. #18 Hantelfix, 07.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Wody mein Freund....

    Danke für den Tipp. Wenn ich aufr. Rudern mit engem Griff mache, dann habe ich nach 3 Wh das Gefühl, als würden mir gleich die Handgelenkte reißen. Es zieht höllisch. :-(
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gasmeister, 07.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jo bei mir ist das genauso.
    Aufrechtes Rudern schmerzt bei mir auch nach 2-3 Wiederholungen.
     
  22. #20 Hantelfix, 07.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit der gebogenen SZ-Stange geht es noch fast, doch mit der graden LH geht es garnicht.

    Selbst breiter Griff mit SZ-Stange geht sehr in die Hand- und Armgelenke.
     
Thema:

Nacken

Die Seite wird geladen...

Nacken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  4. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...
  5. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...