Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Gostface, 12.03.2010.

  1. #1 Gostface, 12.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab da mal ne frage zu allen übungen die man vom nacken drückt oder zum nacken zieht, den viele sagen die sind ungesund wegen der rotatorenmanchette oder so.
    Was wisst ihr?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ist richtig, deswegen haben auch nicht soviele sowas im TP mit drinnen.

    fg
     
  4. #3 Gostface, 12.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man trozdem über einem längeren zeitraum macht, kann man mit problemen rechnen?

    Gruß
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Manche machen es ein Lebenlang und es passiert nichts... man kann nicht pauschal sagen das was passiert.

    fg
     
  6. #5 Gostface, 12.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt trozdem steig ich bei beiden varianten jetz doch lieber auf ablegen auf der brust um :-D
    Danke für die schnelle antwort
    Gruß
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 .: Dome :., 13.03.2010
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wie meinst du das mit dem ablegen?

    b2t: ich mache auch nackendrücken...hm
    wie schauts bei schulterdrücken aus? genau das gleiche oder?
    sind nicht alle schulterübungen schlecht?

    aber eigentlich ist doch jede übung, egal bei welchen muskeln,
    schlecht für gelenke usw. oder?
     
  9. #7 Gostface, 14.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ablegen mein ich mit nicht in den nacken sondern auf brust
    wenn man sie nicht richtig ausführt ist sie höchstwarscheinlich ungesund .
     
Thema: Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latzug zum nacken schädlich

    ,
  2. latziehen schlecht für schulter

    ,
  3. latziehen in den nacken schädlich

    ,
  4. schulterdrücken ungesund,
  5. latziehen ungesund,
  6. latziehen nackendrücken
Die Seite wird geladen...

Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  4. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...
  5. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...