Nährwert Berechung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von DerApfel, 05.04.2013.

  1. #1 DerApfel, 05.04.2013
    DerApfel

    DerApfel Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    81
    Hallo

    Gerne würde ich wissen wie Ihr beim Zusammenstellen eurer EP's die Nährwerte der Nahrung bestimmen, damit ich auf die richtige Kalorien komme. Kaum einer wird alles auswendig wissen ;) hat jemand eine gute Tabelle/Rechner?

    danke

    PS: Habe via sufu nichts gefunden :(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PaFo

    PaFo Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    85
    Google mal nach dem Kaloma. Der ist Top und hat mit der Datentabelle insgesamt über 1000 Artikel inkl. kcal-Anzhal, EW, Fett, KH. Zudem ist sie manuell erweiterbar.

    Gruß
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Neben PaFos Tipp:
    Nach ein paar Tagen Rechnen wirst du aber das meiste sowieso auswendig wissen. :mrgreen:
    Kannst auch immer rechnen:
    1g Kohlenhydrate = 4Kcal
    1g Eiweiß = 4Kcal
    1g Fett= 9Kcal

    Du wirst sehr bald wissen wie sich die Lebensmittel ungefähr zusammensetzen, und so kann man das gut im Kopf überschlagen.

    Liebe Grüße
     
  5. PaFo

    PaFo Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    85
    und jetzt ergänze ich mal noch den guten Colin:

    1g Alkohol = 7,1kcal

    Das musst du mitzählen, wird leider viel zu oft unterschlagen. :prof:
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Sowas trinkt man ja auch nicht! :mrgreen:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerApfel, 06.04.2013
    DerApfel

    DerApfel Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    81
    Dann muss ich ja gar nichts mehr essen pafo ;) :kringel:
     
  9. #7 Hantelfix, 10.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Nährwert Berechung

Die Seite wird geladen...

Nährwert Berechung - Ähnliche Themen

  1. Nährwerte Vegetarische Frikadellen

    Nährwerte Vegetarische Frikadellen: Guten Tag zusammen! Ich wollte Euch mal fragen was ihr von den vegetarischen "Gerichten" haltet die man ja mittlerweile in jedem Supermarktregal...
  2. 3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.

    3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.: Hallo Leute, ich war Heute mal unterwegs und hab mich für mein Krafttraining mal so umgeschaut und wollte Fragen, was ihr von den Produkten so...
  3. Nährwerte Brathähnchen

    Nährwerte Brathähnchen: Huhu :) Ich hoffe ihr könnt mir die Nährwerte von einem halben Hähnchen nennen:/(ohne Haut) Bin da immer sehr unsicher weil ich nicht weiß...
  4. Nährwertetabelle?

    Nährwertetabelle?: Hi, ich war immer einer, der zwar viel Sport gemacht, aber auch gefressen hat wie ein Schwein :-) :oops: Jetzt will ich mehr drauf...
  5. Nährwerte Döner

    Nährwerte Döner: Hallo, hab grad die Angaben zum Döner unter Rezepte gelesen: ---------- Hier sind welche (Richtwerte Standartvariante): Hähnchendöner...